Bitubo Stoßdämpfer vorne

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Edward_GT200
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:05
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

Bitubo Stoßdämpfer vorne

#1 Beitrag von Edward_GT200 » Mi 12. Sep 2018, 18:42

Hallo,
suche ein Teilegutachten bzw. eine ABE für einen Bitubo PV041GEV01.
TÜV hat sich übrigens daran gestört, dass man das Gewinde für die Federvorspannung mit der Hand drehen kann und die Mutter nicht gekontert ist. Ganz unrecht hatte der Mann wohl nicht. Mir kam das auch irgendwie merkwürdig vor. Vielleicht gibt es ja zu dem Dämpfer auch interessante Erfahrungen, was den TÜV anbelangt. Bin schon zweimal ohne Gutachten durchgekommen, jetzt hat es mich aber erwischt. Vielen Dank für konstruktive Beiträge und hoffentlich ein Gutachten.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1168
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Bitubo Stoßdämpfer vorne

#2 Beitrag von ElSalsero » Mi 12. Sep 2018, 18:52

Sollte dein Vespahändler/Bitubo"dealer" vorrätig haben.
Alternativ mal bei Alpha Technik in Stephanskirchen (bei Rosenheim) nachfragen.
Die helfen auch bei Einstellproblemen oder reparieren auch Dämpfer ... nicht nur Bitubos.

https://www.alphatechnik.de/produkte/fa ... ooter.html
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Antworten