Abschied
- arcDaniel
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Re: Abschied
Respekt für deine Entscheidung.
Ein Thema bei dem sich die Geister scheiden...
Mir ging es ähnlich mit dem Richtigen Motorradfahren;
Es fängt damit an, dass ich kein talentierter Fahrerbin und es sehr auf meine Tagesform ankommt. Um es dann richtig gut rollen zu lassen, brauche ich also gutes Wetter, keinen Berufsverkehr, Frei! und eine gute Tagesform. Tage andenen also alles passte, waren sehr sehr selten.
Als ich dann auch noch Vater wurde, wurde ich etwas vorsichtiger und der Spass wurde immer geringerer.
Ich mochte allerdings schon als Jugendlicher Scooter fahrer und jetzt auf der Vespa fühle ich mich pudelwohl und brauche das motorisierte Zweiradfahren nicht ganz an den Nagel zu hängen.
Vespa-Fahren ist für mich einfach stressfrei.
Was die Gefahr angeht; es gibt so viele Dinge im Leben, es gibt soviel andere gefährlichere Hobbys, ja sogar als normaler Fussgänger kann man sehr schnell tötlich verunglücken.
Zur falschen Zeit am falschen Ort und es wars.
Ich will mein Leben aber geniessen und hierzu gehören Zweiräder (Mir gefallen jegliche Arten von Zweirädern, würde sicherlich sogar an einem Hollandrad Gefallen finden), also bringt es nichts ganz aufzuhören, da es mich nur unglücklich machen würde.
Hier kommt der Punkt, was braucht marini um glücklich zu sein? Seiner Vespa oder hat er in seinem Alltag andere, wichtigere Leidenschaften? Und nur diese Frage kann er selbst beantworten und nur mit dieser Antwort kann man sagen ob seine Entscheidung richtig oder falsch ist.
Ein Thema bei dem sich die Geister scheiden...
Mir ging es ähnlich mit dem Richtigen Motorradfahren;
Es fängt damit an, dass ich kein talentierter Fahrerbin und es sehr auf meine Tagesform ankommt. Um es dann richtig gut rollen zu lassen, brauche ich also gutes Wetter, keinen Berufsverkehr, Frei! und eine gute Tagesform. Tage andenen also alles passte, waren sehr sehr selten.
Als ich dann auch noch Vater wurde, wurde ich etwas vorsichtiger und der Spass wurde immer geringerer.
Ich mochte allerdings schon als Jugendlicher Scooter fahrer und jetzt auf der Vespa fühle ich mich pudelwohl und brauche das motorisierte Zweiradfahren nicht ganz an den Nagel zu hängen.
Vespa-Fahren ist für mich einfach stressfrei.
Was die Gefahr angeht; es gibt so viele Dinge im Leben, es gibt soviel andere gefährlichere Hobbys, ja sogar als normaler Fussgänger kann man sehr schnell tötlich verunglücken.
Zur falschen Zeit am falschen Ort und es wars.
Ich will mein Leben aber geniessen und hierzu gehören Zweiräder (Mir gefallen jegliche Arten von Zweirädern, würde sicherlich sogar an einem Hollandrad Gefallen finden), also bringt es nichts ganz aufzuhören, da es mich nur unglücklich machen würde.
Hier kommt der Punkt, was braucht marini um glücklich zu sein? Seiner Vespa oder hat er in seinem Alltag andere, wichtigere Leidenschaften? Und nur diese Frage kann er selbst beantworten und nur mit dieser Antwort kann man sagen ob seine Entscheidung richtig oder falsch ist.
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Re: Abschied
Moin!
MfG
Rolf64 hat geschrieben:wo steht das bitte ??!!Futz hat geschrieben: Da sagt jemand Tschüss und ihr macht aus ihm einen fahruntauglichen Trottel der am besten vor zig Jahren
schon seinen Schein hätte abgeben sollen?
Ich füge noch Ignoranz und/oder Vergesslichkeit hinzu.Rolf64 hat geschrieben: [...]
konsequent wäre es gewesen, wenn du in deinem Fortgeschrittenen Alter und deiner ja wohl mittlerweile vorhandenen unterschwelligen Angst sich im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen, deinen FS abzugeben oder zumindest auch auf das Pkw fahren, ganz zu verzichten.
[...]
Bitte tue dir, deiner Familie und den Anderen Teilnehmern des öffentlichen Strassenverkehres den Gefallen und schaue nicht den Vespen und den dicken Hintern hinterher, sondern konzentriere dich auf das, was vor dir auf der Fahrbahn abläuft bzw. was von links oder rechts um dein Auto herum passiert.
MfG
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Re: Abschied
Kein Einspruch. Alles, was Du sagst ist richtig!arcDaniel hat geschrieben:Respekt für deine Entscheidung.
Ein Thema bei dem sich die Geister scheiden...
Mir ging es ähnlich mit dem Richtigen Motorradfahren;
Es fängt damit an, dass ich kein talentierter Fahrerbin und es sehr auf meine Tagesform ankommt. Um es dann richtig gut rollen zu lassen, brauche ich also gutes Wetter, keinen Berufsverkehr, Frei! und eine gute Tagesform. Tage andenen also alles passte, waren sehr sehr selten.
Als ich dann auch noch Vater wurde, wurde ich etwas vorsichtiger und der Spass wurde immer geringerer.
Ich mochte allerdings schon als Jugendlicher Scooter fahrer und jetzt auf der Vespa fühle ich mich pudelwohl und brauche das motorisierte Zweiradfahren nicht ganz an den Nagel zu hängen.
Vespa-Fahren ist für mich einfach stressfrei.
Was die Gefahr angeht; es gibt so viele Dinge im Leben, es gibt soviel andere gefährlichere Hobbys, ja sogar als normaler Fussgänger kann man sehr schnell tötlich verunglücken.
Zur falschen Zeit am falschen Ort und es wars.
Ich will mein Leben aber geniessen und hierzu gehören Zweiräder (Mir gefallen jegliche Arten von Zweirädern, würde sicherlich sogar an einem Hollandrad Gefallen finden), also bringt es nichts ganz aufzuhören, da es mich nur unglücklich machen würde.
Hier kommt der Punkt, was braucht marini um glücklich zu sein? Seiner Vespa oder hat er in seinem Alltag andere, wichtigere Leidenschaften? Und nur diese Frage kann er selbst beantworten und nur mit dieser Antwort kann man sagen ob seine Entscheidung richtig oder falsch ist.
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Re: Abschied
Diese Einstellung halte ich nun wieder für bedenklich, nur weil es am "Können" (Leistung) fehlt macht das den Fahrer nicht besser oder gar sicherer, Unzählige Unfälle mit 50ern auch mit dem Fahrrad beweisen das Gegenteil. Vorsichtig fahren, cruisen kann ich auch mit einem Motorrad und weil ich nicht immer am Limit fahren will kaufe ich dann auch keinen Supersportler.arcDaniel hat geschrieben: Ich mochte allerdings schon als Jugendlicher Scooter fahrer und jetzt auf der Vespa fühle ich mich pudelwohl und brauche das motorisierte Zweiradfahren nicht ganz an den Nagel zu hängen.
Vespa-Fahren ist für mich einfach stressfrei.
(Oder sprechen hier die unzähligen Tuningtipps bezüglich Fahrwerk und Bremsen für die besondere Qualität der Vespa um die es hier ja geht für ein besonders sicheres Fahrzeug.)
Schorsch
- arcDaniel
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Re: Abschied
Ein Scooter oder eine Ducati Monster macht einen riesen Unterschied. Mit einem Scooter kann ich gemütlich fahren, ohne mich stressen zu lassen. Meine Monster hat mich eher zum heizen animiert. Klar gibt es auch andere Motorräder mit denen man sehr gemütlich Unterwegs sein kann und sich ein Stressfreies Gefühlt einstellt. Eine HD, eine Ducati Scrambler... ich könnte hier zig Modelle aufzählen. Ich habe mich aber eben für die Vespa entschieden.Schorsch hat geschrieben:Diese Einstellung halte ich nun wieder für bedenklich, nur weil es am "Können" (Leistung) fehlt macht das den Fahrer nicht besser oder gar sicherer, Unzählige Unfälle mit 50ern auch mit dem Fahrrad beweisen das Gegenteil. Vorsichtig fahren, cruisen kann ich auch mit einem Motorrad und weil ich nicht immer am Limit fahren will kaufe ich dann auch keinen Supersportler.arcDaniel hat geschrieben: Ich mochte allerdings schon als Jugendlicher Scooter fahrer und jetzt auf der Vespa fühle ich mich pudelwohl und brauche das motorisierte Zweiradfahren nicht ganz an den Nagel zu hängen.
Vespa-Fahren ist für mich einfach stressfrei.
(Oder sprechen hier die unzähligen Tuningtipps bezüglich Fahrwerk und Bremsen für die besondere Qualität der Vespa um die es hier ja geht für ein besonders sicheres Fahrzeug.)
Schorsch
Das bedeutet nicht, dass die Vespa sicherer ist, sondern, dass mein Fahrgefühl, die Einstellung die man Bekommt, wenn man damit losfährt, es ist einfach sehr schwer in Worte zu fassen, dieser Fahrstil ist jedenfalls deutlich sicherer. Aus diesem Grund, interessiert mich auch weder eine Leistungssteigerung, noch die VMax, noch eine Optimierung vom Fahrwerk (ok, geht etwas Kaputt, wird es natürlich Optimiert ersetzt/repariert), für mein Vespa Fahren reicht die Werks GTS 300 Euro4.
Klar sollte auch sein, dass man mit einer Vespa lebensmüde fahren kann.
Es ist aber die Einstellung unter gleichgesinnten, auch wenn die meisten behaupten, dass ihnen die Meinung anderer egal ist, so lügen die sich meist selbst an. Und es ist halt so, fährst du ein sportliches Motorrad, wird sofort geschaut, wie weit die Reifenflange abgenutzt ist, das hat noch niemanden an meiner Vespa interessiert. Nur um eines von vielen Beispielen zu nennen.
- mikemake
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Re: Abschied
Hallo Ingo,
warum sagt nicht mal einer Tschüß Ingo, war eine schöne Zeit mit Deiner Vespa und Deiner Teilnahme hier im Forum.
Ich wünsche Dir Gesundheit und immer eine gute Fahrt in Deinem neuen Auto.
Viele Grüße
Michael
PS. Deine Verabschiedung finde ich sensationell und stielvoll
warum sagt nicht mal einer Tschüß Ingo, war eine schöne Zeit mit Deiner Vespa und Deiner Teilnahme hier im Forum.
Ich wünsche Dir Gesundheit und immer eine gute Fahrt in Deinem neuen Auto.
Viele Grüße
Michael
PS. Deine Verabschiedung finde ich sensationell und stielvoll
- mikesch
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Re: Abschied
Hallo Marini,
auch ich finde deinen offiziellen Abschied bemerkens und lobenswert.
Eine Frage sei noch gestattet, aus welchem Grund möchstest du dir einen SUV und keinen normales Auto kaufen?
Ich würde die Argumente der SUV Fahrer endlich mal richtig verstehen.
Ist es vielleicht eine Art philosophische Haltung nach dem Motto "Sorge dich nicht, lebe"?
auch ich finde deinen offiziellen Abschied bemerkens und lobenswert.
Eine Frage sei noch gestattet, aus welchem Grund möchstest du dir einen SUV und keinen normales Auto kaufen?
Ich würde die Argumente der SUV Fahrer endlich mal richtig verstehen.
Ist es vielleicht eine Art philosophische Haltung nach dem Motto "Sorge dich nicht, lebe"?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- John Doe
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Re: Abschied
Ist doch klar, der Touareg geht als V6 TSI mit 340 PS locker 245 Sachen und zieht mit 450 Nm den Quark vom Brötchen.mikesch hat geschrieben:... aus welchem Grund möchstest du dir einen SUV und keinen normales Auto kaufen?
...
Schon was anderes, als 'ne vollentschleunigte Vespe ...
- The_Bastian
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Re: Abschied
Als bekennender SUV-Fahrer kann ich da bei Interesse gerne Rede und Antwort stehen. Wäre aber vielleicht in einem anderen Threat besser aufgehoben, oder?mikesch hat geschrieben:würde die Argumente der SUV Fahrer endlich mal richtig verstehen
- mikesch
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Re: Abschied
Nein, nein ich meine schon Marini, da er noch in der Entscheidungsphase ist.The_Bastian hat geschrieben:Als bekennender SUV-Fahrer kann ich da bei Interesse gerne Rede und Antwort stehen. Wäre aber vielleicht in einem anderen Threat besser aufgehoben, oder?mikesch hat geschrieben:würde die Argumente der SUV Fahrer endlich mal richtig verstehen
Als bekennender SUV Fahrer wirst du dein Entscheidung niemals in Frage stellen, Bastian.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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- Beiträge: 416
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Re: Abschied
Danke für Eure lieben Rückmeldungen.
Das spricht eindeutig für die Qualität dieses Forums!
Zunächst einmal muss ich Euch sagen, dass der neue Besitzer meiner schwarzen GTS 300 ein Rauchfangkehrer Meister ist, der sich von einer LML 150 ordentlich upgegradet hat....
So nun zu Eurer Frage warum SUV:
Ich hatte zuvor schon 2 Audi Q5, jeweils 4-Zylinder TDI und jetzt wollte ich endlich mal einen SUV mit 6 Zylinder und Wandlerautomatik haben.
Und da war der neue Touareg einfach das beste Angebot.
231 PS, 500 Nm, 0-100 in 7,5 und 235 km/h Spitze sind mehr als ausreichend.
Zur SUV Motivation generell:
Wir leben am Land im Südburgenland, also Parkplatz ist kein Thema.
Wenn man über 60 ist steigt man besser in einem höheren Auto aus und ein..
Das Sicherheitsargument zählt auch, da > 2 Tonnen Gewicht.
Meine Tochter mit Familie lebt in Thüringen, da ist eine Autobahnfahrt über 750 km mit einem Radstand von 2,90 Meter eher entspannend.
Ich bin mir der ökologischen Problematik durchaus bewusst, aber das Fahrzeug hat die letzte EURO 6d-TEMP Norm mit sehr niedrigem NOx Ausstoß.
Der CO2 Ausstoß mit 173 g/km schon deutlich, aber ich habe in meinem Haus die Ölheizung durch eine Wärmepumpenheizung ersetzt und damit meinen jährlichen Röhölbedarf mehr als halbiert.
So, das ist die Wahrheit und nicht als die Wahrheit..... (für mich zumindest!)
Liebe Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt auf Euren schönen Vespen
Gruß
Ingo
Das spricht eindeutig für die Qualität dieses Forums!
Zunächst einmal muss ich Euch sagen, dass der neue Besitzer meiner schwarzen GTS 300 ein Rauchfangkehrer Meister ist, der sich von einer LML 150 ordentlich upgegradet hat....
So nun zu Eurer Frage warum SUV:
Ich hatte zuvor schon 2 Audi Q5, jeweils 4-Zylinder TDI und jetzt wollte ich endlich mal einen SUV mit 6 Zylinder und Wandlerautomatik haben.
Und da war der neue Touareg einfach das beste Angebot.
231 PS, 500 Nm, 0-100 in 7,5 und 235 km/h Spitze sind mehr als ausreichend.
Zur SUV Motivation generell:
Wir leben am Land im Südburgenland, also Parkplatz ist kein Thema.
Wenn man über 60 ist steigt man besser in einem höheren Auto aus und ein..
Das Sicherheitsargument zählt auch, da > 2 Tonnen Gewicht.
Meine Tochter mit Familie lebt in Thüringen, da ist eine Autobahnfahrt über 750 km mit einem Radstand von 2,90 Meter eher entspannend.
Ich bin mir der ökologischen Problematik durchaus bewusst, aber das Fahrzeug hat die letzte EURO 6d-TEMP Norm mit sehr niedrigem NOx Ausstoß.
Der CO2 Ausstoß mit 173 g/km schon deutlich, aber ich habe in meinem Haus die Ölheizung durch eine Wärmepumpenheizung ersetzt und damit meinen jährlichen Röhölbedarf mehr als halbiert.
So, das ist die Wahrheit und nicht als die Wahrheit..... (für mich zumindest!)
Liebe Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt auf Euren schönen Vespen
Gruß
Ingo
-
- Beiträge: 353
- Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
- Vespa: GTS Sei Giorni
- Land: Deutschland
Re: Abschied
Alles Gute, Ingo!!!!!
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Abschied
Meiner hat 82PS und läuft 170 mit ach und Krach. Die Geschwindigkeit fahre ich nie. Viel zu schnell auf den verstopften Autobahnen voller rücksichtsloser Fahrer. (du bist nicht gemeint)
Falls ich es doch mal machen würde, steht mir Gott hoffendlich bei wenn ich aus dieser Geschindigkeit die 1,5T Leergewicht mal voll abremsen muß.
Die Pysik läßt sich auch bei deinem neuen >2Tonnen Touareg bei einer Vollbtremsung nicht überlisten.
Leider hat mich deine Begründung nicht wirklich überzeugt.
Aber immerhin bist du ehrlich und das hat auch schon mal was.
Hoffendlich kommst du ohne Einstieghilfe ins Führerhaus.
Manche sind ja mit Treppe.
Ich habe schon Leute gesehen die die Fußbank nach dem einsteigen an einer Schnur wieder hochziehen.
Trotzdem immer gute Fahrt mit deinem Modefahrzeug, das ist eine sehr harmlose Bezeichnung wie du weißt.
Falls ich es doch mal machen würde, steht mir Gott hoffendlich bei wenn ich aus dieser Geschindigkeit die 1,5T Leergewicht mal voll abremsen muß.
Die Pysik läßt sich auch bei deinem neuen >2Tonnen Touareg bei einer Vollbtremsung nicht überlisten.
Leider hat mich deine Begründung nicht wirklich überzeugt.
Aber immerhin bist du ehrlich und das hat auch schon mal was.
Hoffendlich kommst du ohne Einstieghilfe ins Führerhaus.
Manche sind ja mit Treppe.
Ich habe schon Leute gesehen die die Fußbank nach dem einsteigen an einer Schnur wieder hochziehen.
Trotzdem immer gute Fahrt mit deinem Modefahrzeug, das ist eine sehr harmlose Bezeichnung wie du weißt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- avanti
- Beiträge: 13652
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
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- Land: neulanD
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Abschied
Touareg? Wo denkst du hin. Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich es sicher nicht so begraben.
Volvokombi 945 von 93 mit gut 320000km.
Ausgerechnet mit 6 Zylinder Analogdieseldreckschleudermotor ohne Filter von VW und Reiheneinspritzpumpe von Bosch. 82PS oder KW kann auch sein. Asolutes Fahrverbot in allen Großstädten.
Das Fahrzeug wird ausschließlich im tiefsten Winter gefahren wenns mit der Vespa absolut zwecklos ist. Wenns hoch kommt 1-2 Tankfüllungen im Jahr.
Jetzt wieder neuer TÜV bis 9/2020. Laut Prüfer top Abgaswerte als E1.
Natürlich hab ich kein gutes Gewissen dabei, aber jeder redet sich seinen Fuhrpark und eigene Lebensweise schön.
Volvokombi 945 von 93 mit gut 320000km.
Ausgerechnet mit 6 Zylinder Analogdieseldreckschleudermotor ohne Filter von VW und Reiheneinspritzpumpe von Bosch. 82PS oder KW kann auch sein. Asolutes Fahrverbot in allen Großstädten.
Das Fahrzeug wird ausschließlich im tiefsten Winter gefahren wenns mit der Vespa absolut zwecklos ist. Wenns hoch kommt 1-2 Tankfüllungen im Jahr.
Jetzt wieder neuer TÜV bis 9/2020. Laut Prüfer top Abgaswerte als E1.
Natürlich hab ich kein gutes Gewissen dabei, aber jeder redet sich seinen Fuhrpark und eigene Lebensweise schön.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.