Abschied

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
marini
Beiträge: 416
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:21
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich

Abschied

#1 Beitrag von marini » Mo 10. Sep 2018, 21:57

Ich habe heute meine schwarze Dicke verkauft und mich auch vom motorisierten Zweiradfahren verabschiedet.
Es war eine schöne Zeit auch mit Euch.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß auf euren Vespen und eine allzeit unfallfreie Fahrt.
Please remember, Keep motorbike allways in upright position!

Alles Gute

Ingo Marini
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#2 Beitrag von Nooodles » Mo 10. Sep 2018, 23:46

Hallo Ingo, was hat Dich denn zu dieser Entscheidung geführt? Schade drum, aber Du wärst nicht der Erste, der auch wieder zur Vespa-Freude zurückkehrt. Und zumindest eine kleine 50er kann man immer gebrauchen - selbst wenn man damit nur Sonntag früh zum Bäcker fährt.
Aber wenn es dabei bleibt >> feiner Zug von Dir , sich auch wieder zu verabschieden. Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Abschied

#3 Beitrag von ET Oldie » Mo 10. Sep 2018, 23:55

Hallo Ingo,
wir sind uns so weit ich weiß nie begegnet, ich wünsche dir aber ein gutes Leben und weiterhin Freude an anderen Dinge als unterwegs zu sein als auf 2 Räder. Dein Beitrag klingt wohl ominös, aber ich respektiere deine Entscheidung.
Alles Gute!

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Abschied

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Di 11. Sep 2018, 07:53

Hallo Ingo,

alles Gute für Dich auf Deinem weiteren Lebensweg. Vielleicht kitzelt der Vespa-Virus ja doch mal wieder und schwupps ist wieder eine auf den Hof.

Außerdem ist der Besitz einer Vespa ja nicht die Voraussetzung um hier teilzunehmen. Allein der Virus reicht schon ;)
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Abschied

#5 Beitrag von 90Racer » Di 11. Sep 2018, 09:12

Tschüss,


Schade, wenn jemand seine Vespa abgibt.....

Da Du das Zweiradfahren generell einstellst, wird es dafür triftige Gründe geben....

Klasse, dass jemand auch mal adé sagt.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Abschied

#6 Beitrag von Waechter.Hamburg » Di 11. Sep 2018, 09:45

Hallo Ingo,
großen Respekt und Anerkennung zu diesem Schritt, welcher ihn auch ausgelöst haben mag.
Es war sicherlich ein langer Reifeprozess, um diese Entscheidung treffen zu können oder zu müssen.
Egal was dich dazu bewegt hat, lebe dein Leben wie es dir möglich ist und genieße auch diese Zeit ohne eine Vespa.

Wünsche Dir alles Gute, viel Gesundheit und eine schöne Zeit.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

marini
Beiträge: 416
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:21
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Abschied

#7 Beitrag von marini » Mi 12. Sep 2018, 00:24

Hallo, Ihr Lieben Alle!

Zuerst vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen und Kommentare.
Gefragt nach meinen Motivationen, das motorisierte Zweiradfahren aufzugeben, will ich Euch ganz ehrlich antworten.
Vorweg: Ich hatte keinen Unfall und erfreue mich derzeit bester Gesundheit.
Begonnen hat alles damit, dass mein Sohn einen harmlosen Sturz mit seinem Longboard hatte, Verletzung am Ellenbogen und an der Hand.
Das hat ihn dazu bewogen, sein geliebtes Motorrad, eine Honda CB 1000 R zu verkaufen: "Wenn mir sowas mit einem Longboard passiert, wie schau dann ich erst aus, wenn ich mit dem Motorrad einen Sturz habe".
Meiner Frau und mir fiel ein Stein vom Herzen, wo unser Sohn doch eine süße 5-jährige Tochter hat, die ihren Vater braucht.
Dazu kommt noch, dass sich die tödlichen Motorradunfälle auch wegen des sehr schönen Sommers deutlich erhöht haben.
Dann hat mich mein Sohn wieder mal angerufen und mir nahegelegt, auch darüber nachzudenken, meine Vespa zu verkaufen, immerhin bin ich ja schon 69....!
Am glücklichsten über meine Entscheidung war meine Frau. Sie hat sich jedes mal große Sorgen gemacht, wenn ich mit meiner Dicken unterwegs war.
Zu guter Letzt ist dann noch ein ehemaliger Geschäftsfreund mit seinem Motorrad einer gemütlichen 350er VIRAGO unverschuldet tödlich verunglückt.
Meine Vespa geht morgen an einen neuen glücklichen Besitzer.
Meine Frau und ich, wir haben uns einen neuen Touareg bestellt und werden meine Vespa Touren nun mit unserem neuen Dickschiff abfahren.

Soweit meine Motivation, die Vespa zu verkaufen und das motorisierten Zweiradfahren einzustellen.

Das soll Euch aber nicht davon abhalten, mit Euren Vespen viel Spaß zu haben.

Nur bitte seid vorsichtig und rechnet immer mit der Unzuverlässigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Der Vertrauensgrundsatz ist leider nicht durchgängig und wird immer brüchiger.
Auch die Ablenkungen der Autofahrer werden immer größer.

Alles Liebe

Ingo

P.S.: Und immer wenn ich im Straßenverkehr eine Vespa sehe, schaue ich ihr gerne hinterher und erfreue mich an ihrem sinnlichen Hintern.
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Abschied

#8 Beitrag von ThonaV » Mi 12. Sep 2018, 00:31

Genieße Deine Freizeit, Ingo. Schön, dass es Dir gut geht, also bleib gesund und erfreue Dich an Deiner Familie und insbesondere Deiner Enkelin. Die Zeit geht so schnell um... :prost:

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Abschied

#9 Beitrag von Berny1900 » Mi 12. Sep 2018, 07:28

Ich hoffe es ist ein Touareg TDI.
Da können die Enkel mal frei durchatmen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Abschied

#10 Beitrag von Rolf64 » Mi 12. Sep 2018, 09:03

Ingo, ist dir bewusst, wieviel Unfälle es mit Schwer - und tödlich verletzten Pkw Fahrer , gibt ?!....

konsequent wäre es gewesen, wenn du in deinem Fortgeschrittenen Alter und deiner ja wohl mittlerweile vorhandenen unterschwelligen Angst sich im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen, deinen FS abzugeben oder zumindest auch auf das Pkw fahren, ganz zu verzichten.

Deine Familie , Sohn und vor allem Frau, zeigen ja auch schon ein Verhalten - Angst/ Froh und Erleichtert zu sein, wenn du wieder vom Führen von Kraftfahrzeugen zurück bist...

Aber nein, jetzt wird sich ein SUV gekauft, ich gehe mal stark von "Sicherheitsgründen" aus, damit man selber gut geschützt ist, wenns mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte oder die eigene Sicht(weise) es hergibt.

Bitte tue dir, deiner Familie und den Anderen Teilnehmern des öffentlichen Strassenverkehres den Gefallen und schaue nicht den Vespen und den dicken Hintern hinterher, sondern konzentriere dich auf das, was vor dir auf der Fahrbahn abläuft bzw. was von links oder rechts um dein Auto herum passiert.

Ansonsten wünsche ich dir aber eine schöne Zeit , beste Gesundheit und geniesse die Zeit ;-)

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Abschied

#11 Beitrag von ThonaV » Mi 12. Sep 2018, 09:10

OMG Rolf - Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich kaum noch auszuhalten. Du maßt Dir an über alles und jeden zu urteilen. Peinlich.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Abschied

#12 Beitrag von Rolf64 » Mi 12. Sep 2018, 10:48

ThonaV hat geschrieben:OMG Rolf - Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich kaum noch auszuhalten. Du maßt Dir an über alles und jeden zu urteilen. Peinlich.

OMG ?......oder meinst du den korrekten Begriff OMCG ?

da gibt es ein gutes Mittel Thona......setze mich auf Ignore, dann geht es dir wieder besser...


und noch ein Tip an dich.......lese dir den Post von Ingo nochmal durch, von mir aus auch gerne zwei oder drei mal und lass das gelesene mal sacken und les bzw. interpretiere das , was zwischen den Zeilen alles zu "lesen" ist.......da steht soooo viel !!!!......dann kannst (oder auch nicht) du vielleicht meine Sichtweise etwas verstehen, dass ich so etwas mittlerweile hier direkt anspreche......weil ich diese (und viele andere ) Auswirkungen täglich draussen auf der Strasse live sehe......

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Abschied

#13 Beitrag von mikesch » Mi 12. Sep 2018, 11:07

Rolf64 hat geschrieben:
ThonaV hat geschrieben:OMG Rolf - Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich kaum noch auszuhalten. Du maßt Dir an über alles und jeden zu urteilen. Peinlich.

OMG ?......oder meinst du den korrekten Begriff OMCG ?

da gibt es ein gutes Mittel Thona......setze mich auf Ignore, dann geht es dir wieder besser...


und noch ein Tip an dich.......lese dir den Post von Ingo nochmal durch, von mir aus auch gerne zwei oder drei mal und lass das gelesene mal sacken und les bzw. interpretiere das , was zwischen den Zeilen alles zu "lesen" ist.......da steht soooo viel !!!!......dann kannst (oder auch nicht) du vielleicht meine Sichtweise etwas verstehen, dass ich so etwas mittlerweile hier direkt anspreche......weil ich diese (und viele andere ) Auswirkungen täglich draussen auf der Strasse live sehe......
Da fällt mir nur noch die Klappe runter. Schade.
So viel Selbstherrlichkeit tut nur dir gut, Rolf.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Abschied

#14 Beitrag von Rolf64 » Mi 12. Sep 2018, 11:24

Mikesch, was ist dir lieber.....mal Dinge anzusprechen , auch wenn sie für manche Unbequem sind und nicht das ist, was sie hören wollen, als das das Kind mal ordentlich in den Brunnen fällt.....

neben meinen dienstlichen Erfahrungen , habe ich genau so ein "Problem" in der Familie.....mein Schwiegervater ist auch in so einer Situation, wo es besser ist, dass er den Schritt geht und seinen FS abgibt.....als er uns vor ein paar Tagen vom Flughafen abgeholt hat, war das ein Grauen die Fahrt aus dem Flughafen, wie auch der Weg nach Hause......der Familienrat ist schon einberufen...


ich weiss, gerade hier in diesem Forum herrscht die Meinung, wir sind die einzig Wahren, wir sind die Besten und tollsten, alles muss bis ins Unendliche gelobt und behudelt werden, sei es noch so schräg....aber irgendwo steht ein Bezug zu Vespa und dann ist das das Zeichen, dass alles gebauchpinselt werden muss.....

wehe es gibt welche, die sich nicht daran halten und mal was Kritik verlauten lassen...sich nicht den Mund verbieten lassen.....gegen den rosaroten Strom schwimmen.....jemanden mal den Spiegel vors Gesicht halten.....jemanden mal seinen "Unsinn" den er verzapft, aufdröselt zerpflückt und um die Ohren schmeisst......

dann ist man Anmaßend...Arrogant....Selbstzufrieden (obwohl, dass stimmt - Zufrieden an sich bin ich momentan ) Peinlich....und und und....fällt mir momentan nicht alles ein was noch genannt wurde ;-))))

Es gab hier vor ein paar Jahren noch User, die genauso mal "zwischengehauen" haben, die ihre Meinung auch nicht hinterm Berg gehalten haben.......als Konsequenz u.a. der verbalen Schelte, die sie von einigen bekommen haben, haben sie sich leider zurück gezogen ....

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#15 Beitrag von Hausboot » Mi 12. Sep 2018, 11:40

Moin!
Rolf64 hat geschrieben:Mikesch, was ist dir lieber.....mal Dinge anzusprechen , auch wenn sie für manche Unbequem sind und nicht das ist, was sie hören wollen, als das das Kind mal ordentlich in den Brunnen fällt.....
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen vor dem Kopf stossen und sachlicher Kritik
Rolf64 hat geschrieben:wehe es gibt welche, die sich nicht daran halten und mal was Kritik verlauten lassen...sich nicht den Mund verbieten lassen.....gegen den rosaroten Strom schwimmen.....jemanden mal den Spiegel vors Gesicht halten.....jemanden mal seinen "Unsinn" den er verzapft, aufdröselt zerpflückt und um die Ohren schmeisst......
Dann halte es bei dir selbst doch auch so. Ich spreche dir jedwede soziale Kompetenz ab, du pauschalisierst und stellst dich über alle Anderen.
Kann man machen, darf sich dann aber über die Reaktionen dann nicht wundern.

Übrigens - klemmt deine . Taste?
Stichwort "Interpunktion"

MfG

Antworten