REMUS RSC EURO 4 mit KAT

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilip
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:01
Vespa: GTS SG 18´
Land: Baden-Württemberg

REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#1 Beitrag von Vilip » So 9. Sep 2018, 23:02

Hallo zusammen, hat jemand von euch den REMUS RSC EURO 4 mit KAT/serienmäßigen DB-Killer und kann soundtechnisch kurz darüber berichten?! Bei Youtube o.ä. sind die Beiträge meist immer nur ohne KAT/anderem DB-Killer etc...
Der Akra EURO 4 soll ja soundtechnisch im Auslieferungszustand mit KAT nicht so der Brüller sein... wie sieht es daher mit dem REMUS RSC EURO 4 aus?

Vielen Dank im Voraus und euch einen schönen Abend :bier:

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#2 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 10. Sep 2018, 09:21

....... alle Euro 4 sind leise. Und die nächste Generation wird noch leiser.

Invstiere in gute Feder-/Dämpferelemente oder eine bequeme Sitzbank. Da haste mehr von.


Ich weiß, das wolltest Du nich lesen. :)

Benutzeravatar
Vilip
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:01
Vespa: GTS SG 18´
Land: Baden-Württemberg

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#3 Beitrag von Vilip » Mo 10. Sep 2018, 09:30

Danke für die Info! Ja ist mir lieber als den Sound schön zu reden :-) dann werde ich wohl oder übel in anderes nützliches Zubehör investieren :vespa:

Benutzeravatar
Enrico_GTS
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#4 Beitrag von Enrico_GTS » Mo 10. Sep 2018, 11:43

Sieht halt besser aus als der Seriendämpfer, falls man auf sportliche Optik wert legt.
Soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren, wobei ich den Serien-Sound nicht wirklich kenne.
Angenehm und nicht zu laut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#5 Beitrag von Mycr0ft » Mo 10. Sep 2018, 12:08

Schöne Anlagen die von Remus. Habe zwar den DualFlow aber bin super zufrieden mit Designe, Qualität und Sound. Kundenservice ist ebenso Top. Und man ist eine Ausnahme Erscheinung, egal welches Model von Remus... Akra kann jeder. Aber letztendlich das was gefällt ist wichtig und man selbst hört eh nur den halben Sound. Mein Vespa Nachbar meint aber immer das er sich schon geil anhört wenn er hinter mir her fährt und wenn Akra E4 hat ebenso einen netten Sound wobei er ohne Kat und mit anderem DB Eater fährt (Sound fand ich Original bei ihm besser)
Aber wahrscheinlich würde ich das Geld das ich dafür ausgegeben habe heute anders in die Vespa investieren. Also Fahrwerk, Blinker etc....

LG Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Vilip
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:01
Vespa: GTS SG 18´
Land: Baden-Württemberg

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#6 Beitrag von Vilip » Mo 10. Sep 2018, 12:42

Ja die Optik spielt sicherlich auch eine Rolle für mich, wobei ich hauptsächlich einen Remus o.ä. wegen dem Sound beziehen würde...ist aber wohl wenn man alles bei den EURO 4 Modellen im Auslieferungszustand belässt fast ohne nennenswerten Unterschied zum original Auspuff... :( Und ich würde schon gerne "legal" rumfetzen... Meine alte GTS 300 Super Bhj. 2009 hatte einen AKRA E3 mit KAT und original DB-Killer verbaut gehabt, damit war ich voll zufrieden...aber nein ich musste ja eine neue E4 Vespa haben :elefant:

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#7 Beitrag von JaneM » Mo 10. Sep 2018, 13:50

Also ich bin eine Zeitlang mit dem Original-Auspuff rum gefahren, dann legte ich mir den Remus zu (alles serienmäßig legal).
Ich kaufte in 1. Linie wegen der Optik und mag eigentlich keine lauten Auspuffe. Mein Händler sagte der ist leise.
Aber nun im Gegensatz zum Original ist er lauter und blubbert schön - heute hat sich ein anderer Vespafahrer
an der Ampel sogar umgedreht :lol:
Anfangs war er etwas leiser aber nun nach paar 100 km wurde er schon lauter. Aber wie gesagt, lauter wie der
Original und schön tief sonor im Sound. Ich finde ihn klasse.... lauter darf er für mich jetzt wiederum nicht werden.

Aber das ist alles ja "eigene Wahrnehmung" für andere ist er immer noch leise die wollen etwas lautes Auffallendes.
Aber ich muß sagen in meiner Gegend habe ich noch keinen anderen alten zum Vergleich Remus gehört.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#8 Beitrag von arcDaniel » Mo 10. Sep 2018, 16:50

Aaah ich kann mich nicht entscheiden, der Akra gefällt mir und ich weiss, dass man hier eigentlich ein rundum Sorglos Paket bekommt.

Remus RSC und gerade der DualFlow gefällt mir aber auch extrem gut.

Sound bin ich mit dem Original zufrieden, es geht mir eher um die Optik, auch hier finde ich den Originalen nicht schlecht, aber schon nach einem Jahr wird er rostig, wo ich den Rost entferne wird es silber und immer unschöner....

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#9 Beitrag von The_Bastian » Mo 10. Sep 2018, 18:05

arcDaniel hat geschrieben:finde ich den Originalen nicht schlecht, aber schon nach einem Jahr wird er rostig, wo ich den Rost entferne wird es silber und immer unschöner....
Wenn es nur das ist: Dem kann man mit Bindulin beikommen. Verwende ich hin und wieder und es ist kein Rost sichtbar. In Verbindung mit dem schwarzen Hitzeschutz (zB diesem hier) schaut es mE recht stimmig aus. Für das gesparte Geld kann man dann etwas anderes schönes kaufen :)

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: REMUS RSC EURO 4 mit KAT

#10 Beitrag von Vespa777 » Mo 10. Sep 2018, 20:39

Hallo Leute,
Seit 2017 ist der Spielspaß im Soundbereich leider ziemlich eingeschränkt. Zubehör-Schalldämpfer surfen maximal so laut sein wie das Serienpendant. Das haben wir der Klappenfraktion zu verdanken. In Zeiten von Lärmüberfrachtung durch den zunehmenden Verkehr ist das im Einzelnen ärgerlich. Ich wollte mir auch schon so einen Topf holen. Ein gutes Fahrwerk ist auch was Feines. Und habe Abstand genommen.

Viele Grüße Vespa777

Antworten