Handschuhfach sagt "no"!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Handschuhfach sagt "no"!

#1 Beitrag von John Doe » Sa 8. Sep 2018, 13:35

Moin, seit gestern streikt das Handschuhfach meiner GTS.
Jemand 'ne Idee, was des Übels Wurzel sein könnte und ggf. 'nen Tipp, wie ich dem beikommen könnte?
Die Sufu habe ich bereits bemüht, aber das war leider nicht zielführend.
Tipps gern per PN. Danke!
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#2 Beitrag von avanti » Sa 8. Sep 2018, 13:50

Klackt es denn noch, wenn du den Knopf drückst?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#3 Beitrag von GTS-Peter » Sa 8. Sep 2018, 14:14

Bei meiner GTS hat sich mal ne schraube vom Tacho gelöst und ist genau in die Verriegelung vom Handschuhfach gefallen und hat sich dort verkeilt. Es war eine elende Fummelei bis ich die Ursache überhaupt gefunden hatte und es war noch fummeliger die schraube dort wieder raus zu bekommen.

Prüf das mal.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#4 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 8. Sep 2018, 15:29

John Doe hat geschrieben:Moin, seit gestern streikt das Handschuhfach meiner GTS.
Was streikt denn, AUF oder ZU?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#5 Beitrag von kölle-st18 » Sa 8. Sep 2018, 15:36

Vermutlich will er das Handschuhfach aufmachen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#6 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 8. Sep 2018, 19:41

Zur Info: John Doe hat jetzt ne PN. ;)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#7 Beitrag von John Doe » So 9. Sep 2018, 00:15

Also inzwischen konnte ich mit freundlicher Unterstützung eines Gummihammers, und gezielten Schlägen auf die Seite links neben die Handschuhfachklappe, diese wieder mobilisieren. So wie ich das sehe, hatte ich zuviel Gedöns reingequetscht und dann die Klappe etwas kräftig zugedrückt. Dabei scheint irgendetwas so blöde gegen den Plastikhaken der Verriegelung gedrückt worden zu sein, dass dieser irgendwie eingeklemmt wurde. Leider habe ich die dumme Angewohnheit im HF alles (Erste-Hilfe-Material, Ersatzzündkerze, Taschenlampe, Schreibutensilien, Leselupe, blablabla) mitzunehmen, was man ohnehin nur braucht, wenn man es nicht dabei hat. Wäre wahrscheinlich mal 'nen Extrafred wert!
Offensichtlich habe ich mir den Haken sogar etwas verbogen, denn ich muss jetzt mehrmals drücken, bis die Klappe wieder aufgeht. Aber zumindest geht's erstmal wieder.
Zuletzt geändert von John Doe am So 9. Sep 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#8 Beitrag von derLimburger » So 9. Sep 2018, 08:37

Tja, der Schubi weiss halt wo der Hammer hängt ...... :mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#9 Beitrag von Vilstaler » So 9. Sep 2018, 09:05

Haken aufgebogen is gut.... Neulich ist mir n´Karpfen abgedampft weil sich der Haken aufbog. Mann is der abgezogen und ab unter die Büsche (((PENG))) :D

Tja,- alles hat so seine Haken - da is was dran! Wo war´n wa stehen geblieben - ach ja Handschuhfach... is ja fast das selbe wenn´s hakt ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#10 Beitrag von Fifikofsky » So 9. Sep 2018, 15:03

@vilstaler
Welche Tabletten nimmst du?!? ...die will ich auuuuuch!!! :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#11 Beitrag von Vilstaler » So 9. Sep 2018, 19:20

Fifikofsky hat geschrieben:@vilstaler
Welche Tabletten nimmst du?!? ...die will ich auuuuuch!!! :mrgreen:
((Pha)) Da könnt ja jeder kommen... das wird nicht verraten :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Handschuhfach sagt "no"!

#12 Beitrag von Schubidubidu † » So 9. Sep 2018, 23:18

derLimburger hat geschrieben:Tja, der Schubi weiss halt wo der Hammer hängt ...... :mrgreen:
Naja, in diesem Fall wusste aber eher John Doe wo der (Gummi)-Hammer hängt. Ich selbst würde in diesem Fall mit sowas kaum auf die Vespa eindreschen, aber scheint ja geklappt zu haben.
Ich würde in solchen Fällen wie folgt vorgehen:
Wenn so eine Klappe nicht mehr aufgeht, ist auch hier wie auch bei Möbeln die Ursache, dass auf der anderen Seite der Klappe ein toter Mann liegt und diese zuhält.
Mit etwas Glück bekommt man den mit einem Deflbrillator wieder zum Leben erweckt, ansonsten siehts wirklich schlecht aus.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten