Kaltstart

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Kaltstart

#31 Beitrag von Berny1900 » Mo 10. Sep 2018, 12:30

Danke. :bier:
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Kaltstart

#32 Beitrag von kölle-st18 » Mo 10. Sep 2018, 19:05

Nur 3km mit dem Fahrrad ist auch nicht gut,
weil die Kette nicht richtig warm wird und das Fett
in den Lagern auch noch zu hart ist um gut zu schmieren.
Außerdem entsteht bei Kurzstrecken Kondensat in Form von Wasser an der Kette das im Winter
dann zu Eiszapfen mutiert.:mrgreen:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kaltstart

#33 Beitrag von mikesch » Mo 10. Sep 2018, 21:20

Oceanboy hat wirklich ernst gemacht so wie es aussieht.
Er hat seinen Account trotz meiner Warnung löschen lassen. :unwissend:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kaltstart

#34 Beitrag von Rolf64 » Mo 10. Sep 2018, 23:37

mikesch hat geschrieben:Oceanboy hat wirklich ernst gemacht so wie es aussieht.
Er hat seinen Account trotz meiner Warnung löschen lassen. :unwissend:

endlich mal einer der es auch durchzieht......das hat mehr Respekt von mir, als die Leute die es androhen und dann auf fishing for kompliements warten und hoffen das alles ihnen nachtrauert......

aber die Welt dreht sich weiter.....auch trotz deiner "Warnung"...die aber wohl mehr ein Hinweis oder Ratschlag war ;-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kaltstart

#35 Beitrag von mikesch » Di 11. Sep 2018, 01:06

Der getroffene...
In deinem Job mußt du dir sicher durch eine klare und somit eindeutige Wortwahl und lauten Ton Respekt verschaffen, lieber Rolf.
Hier im Forum funktioniert das eher durch Zurückhaltung, eine gemäßigte Wortwahl und vor allen Dingen Fachwissen.
Wobei du das letzte schon oft unter Beweis gestellt hast.
Ob es sich im Forum überhaupt vordergründig um Respekt handeln sollte, muß jeder für sich entscheiden.

Ich behaupte den meisten geht es um Anerkennung wenn ich von den "Machern" hier im Forum spreche, mich eingeschlossen.
Ich vermute man verschaffst sich Respekt allein durch Wissen.

Etwas weniger Ironie und Sarkasmus zum würzen der Sprache nehmen.
Manche haben einen anderen Geschmack und können so etwas nicht verdauen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Ollo

Re: Kaltstart

#36 Beitrag von Ollo » Di 11. Sep 2018, 18:27

Na das habt "Ihr" ja wieder gut hinbekommen......
Ihr seit die 7-12 Leute die hier im Forum den Ton angeben.

Die "Neuen" werden hier ganz gerne überlesen oder veräppelt.
Klar hat der gelöschte Vespafreund übertrieben aber vielleicht sind 5000€ für eine Vespa viel Geld und er hat drauf gespart oder womöglich eine Finanzierung abgeschlossen.
Er wollte seiner Vespa etwas gutes tun und hat hier in der Suche nach warmfahren nachgesehen.
Da wird berichtet, um das Öl warmzufahren müssen 30 km gefahren werden und sonst noch so ein scheiß.....

Nun braucht der gelöschte Vespafreund nur 5 km zur Arbeit und hat gemerkt das er die anderen Verkehrsteilnehmer nervt und fährt extra eine Nebenstrecke.
Aus den Kühlluftschlitzen kommt nach 5 km nur lauwarme Luft. Da würde ich mir auch fragende Gedanken machen.

Nun wurde er von euch in den Forumstod gedrängt, pfui!

So nun "Feuer frei" auf mich oder einfach mal die Fresse halten.

Ollo

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Kaltstart

#37 Beitrag von Berny1900 » Di 11. Sep 2018, 19:59

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wenn ich mir bewusst bin, dass meine tägliche Strecke nur 3 km beträgt kaufe ich ein dazu passendes Gerät:

Rollschuhe
Skateboard
Fahrrad
Hoverboard
Luftgekühltes KFZ-2Rad
Busticket
Gute Schuhe
Fahrgemeinschaft
Mutti fragen
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kaltstart

#38 Beitrag von Rolf64 » Di 11. Sep 2018, 23:46

Berny1900 hat geschrieben:Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wenn ich mir bewusst bin, dass meine tägliche Strecke nur 3 km beträgt kaufe ich ein dazu passendes Gerät:

Rollschuhe
Skateboard
Fahrrad
Hoverboard
Luftgekühltes KFZ-2Rad
Busticket
Gute Schuhe
Fahrgemeinschaft
Mutti fragen

oder fahre trotzdem mit der Vespa und sogar im Winter und bei schlechtem Wetter.....meine hat es über Jahre auch bestens überlebt und sie hat geschnurrt wie ein Kätzchen......einfach mal nicht so jammerig sein und mal Mut zur Lücke haben....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kaltstart

#39 Beitrag von Rolf64 » Di 11. Sep 2018, 23:48

Ollo hat geschrieben:Na das habt "Ihr" ja wieder gut hinbekommen......
Ihr seit die 7-12 Leute die hier im Forum den Ton angeben.

Die "Neuen" werden hier ganz gerne überlesen oder veräppelt.
Klar hat der gelöschte Vespafreund übertrieben aber vielleicht sind 5000€ für eine Vespa viel Geld und er hat drauf gespart oder womöglich eine Finanzierung abgeschlossen.
Er wollte seiner Vespa etwas gutes tun und hat hier in der Suche nach warmfahren nachgesehen.
Da wird berichtet, um das Öl warmzufahren müssen 30 km gefahren werden und sonst noch so ein scheiß.....

Nun braucht der gelöschte Vespafreund nur 5 km zur Arbeit und hat gemerkt das er die anderen Verkehrsteilnehmer nervt und fährt extra eine Nebenstrecke.
Aus den Kühlluftschlitzen kommt nach 5 km nur lauwarme Luft. Da würde ich mir auch fragende Gedanken machen.

Nun wurde er von euch in den Forumstod gedrängt, pfui!

So nun "Feuer frei" auf mich oder einfach mal die Fresse halten.

Ollo

In solchen Foren wird aber auch viel Mist, oder wie du es schon sagst, viel Scheiss geschrieben......

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Kaltstart

#40 Beitrag von GTS125ie » Do 13. Sep 2018, 01:19

3 Km zur Arbeit... :klatschen: Kauf dir ein Fahrrad oder e-Bike. Selbst mit deinem Gebummel ist der Verschleiß enorm da der Motor nie auf Betriebstemperatur kommt.

Antworten