Matt Schwarz lackieren

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#16 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 7. Sep 2018, 21:58

Zumal das der Car Design ja auch problemlos hinbekommen hat.
Dann soll Dein Lackierer halt mal dort anrufen und den Meister verlangen.

richterpx
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:08
Vespa: GTS 300, Vespa Sprin
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#17 Beitrag von richterpx » Di 18. Sep 2018, 23:54

Hallo nochmal,

heute zum x-mal zum Lackierer gefahren um die Lackprobe zu begutachten. Wieder nichts positives zu berichten. Den original Farbton bei Nexa bestellt und wieder viel zu hell. Jetzt steht der Roller seit der ersten August Woche beim Lacker und kein Ergebnis in Sicht, könnte kotzen. Den Lackierer wechseln kommt auch nicht in Frage, dann zahle ich ja doppelt. Ich glaube, es wird bald ne Komplettlackierung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Matt Schwarz lackieren

#18 Beitrag von GTS-Peter » Do 20. Sep 2018, 22:40

Lackierer wechseln... Der bestellt warum auch immer ständig den falschen Farbton.

Bitte auch daran denken, dass zu jedem mattlack auch der richtige matte Klarlack verwendet werden muss. Nicht das es daran liegt!

dodo34
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:35
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Matt Schwarz lackieren

#19 Beitrag von dodo34 » Fr 28. Sep 2018, 21:31

Der Lackierer weis nicht was er macht. Sowas bekommen die meisten ohne Probleme hin. Wahrscheinlich hat der keine Erfahrung.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#20 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 29. Sep 2018, 10:07

Es wird Zeit, eine Flower Power Vespa daraus zu machen.
Ab in den Kindergarten damit und ein Unikat von kleinen Künstlern
anfertigen lassen.
Eventuell wird Deine Vespa dann mal so wertvoll, wie der Porsche 356 von Janis Joplin.
Allerdings ist dann eine ordentliche Musikkarriere nötig. Bisserl mehr, wie "Malle Jens".

Spass beiseite, hat die Vespa nun die richtige Farbe.

richterpx
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:08
Vespa: GTS 300, Vespa Sprin
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#21 Beitrag von richterpx » So 30. Sep 2018, 11:16

Nein, leider noch nicht. Bekomme aber in der nächsten Woche eine Lackprobe eines anderen Lackierers. Werde dann mal berichten...
Sind ja nun auch erst 8 Wochen rum+ die 2 Wochen vorm Urlaub.
Fahren wird überbewertet, der Besitz allein zählt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Matt Schwarz lackieren

#22 Beitrag von Vilstaler » So 30. Sep 2018, 20:16

Lackomio...äähm Leckomio welch ein Aufwand! :? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

richterpx
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:08
Vespa: GTS 300, Vespa Sprin
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#23 Beitrag von richterpx » Sa 6. Okt 2018, 20:49

So, die Lackprobe von Olli Buttes Lackierer ist nun angekommen und siehe da, es ist ein Matt schwarzer Lack, der auf den ersten Blick passen könnte. Montag erstmal zu meinen Lackierer und ihm das zeigen, bin gespannt was der sagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Matt Schwarz lackieren

#24 Beitrag von GTS-Peter » So 7. Okt 2018, 21:24

Ein Glück, geht es hier weiter!

richterpx
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:08
Vespa: GTS 300, Vespa Sprin
Land: Deutschland

Re: Matt Schwarz lackieren

#25 Beitrag von richterpx » Do 25. Okt 2018, 21:39

Hallo zusammen, es gibt positive Neuigkeiten.
Der Roller ist nun zum dritten Mal lackiert und es ist vollbracht. Er hat jetzt die richtige Farbe und ich bin sehr zufrieden.
Großen Dank an Olli Butte (ich melde mich in der nächsten Woche nochmal bei dir).

Vielen Dank, an alle die hier unterstützend teilgenommen haben,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten