GT/S im VW Caddy?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

GT/S im VW Caddy?

#1 Beitrag von Jürmker » Sa 18. Aug 2018, 20:31

Passt eine GT/GTS/GTV ohne Windschild und Topcase stehend in einen VW Caddy?
Wenn ja, was muss im Innern angepasst werden?
Hintergrund:
Ich will mir eine Vespa angucken.
Mein Nachbar hat einen Caddy und einen passenden Anhänger.
Abschließende Frage:
Muss ich beides ausleihen oder reicht der Caddy?
Gruß
Uli

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: GT/S im VW Caddy?

#2 Beitrag von philipphansberg » Sa 18. Aug 2018, 21:02

Hallo Uli,

ich habe zwar selbst noch keine GTS in einem Caddy transportiert, aber DeBrainBoy wohl, wie hier zu sehen ist (allerdings in einem Caddy Maxi):

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=30819

Du kannst ihn ja mal direkt kontaktieren.

Gruß, Philipp

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: GT/S im VW Caddy?

#3 Beitrag von Anrheiner » Sa 18. Aug 2018, 21:22

Tja, die PX passt so gerade eben, bei der GT dürfte es von der Länge her vermutlich eng werden...
Aber ich hab‘s mit meiner GTS noch nicht probieren müssen...
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: GT/S im VW Caddy?

#4 Beitrag von Frostfox » Sa 18. Aug 2018, 21:55

Hi,
Im Dacia Dokker ( glaube Ladeflächenmasse sind L etwa 185cm und Türenhöhe 110cm) geht sich die GTS aus. Es ist ein bissl gepfrimmel, weil man den Lenker einschlagen muss und dann die GTS am Hauptständer verschieben muss, da sonst die Türen nicht zugehen. Spiegel muss man auch runternehmen, da man sonst nicht durch die Tür kommt.
Verzurren mit den Öhsen is kein Problem, hat der Caddy vermutlich auch.

Grüsse aus Wien,
Philip

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: GT/S im VW Caddy?

#5 Beitrag von FastTom » So 19. Aug 2018, 08:55

Hallo,
Wir fahren den Caddy 3 (2K),kein Maxi, da habe ich auch schon mal Maß genommen. Die GTS passt nur ,wenn die lange Seite der Rücksitzbank raus ist, und der Fussraum mit einer Box auf Ladeflächehöhe gebracht wird. Dann kann die Vespa diagonal da rein. Ich wollte die mal zu Testzwecken reinstellen, wusste aber nicht genau wie ich die da hoch bringe, ohne die Stoßstange zu zerkratzen. :?
Gruß aus dem Sauerland
Tom


FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: GT/S im VW Caddy?

#7 Beitrag von FastTom » So 19. Aug 2018, 10:50

@ de BrainBoy
Hast du dir auf den Mitteltunnel oder im Fussraum was gebaut?
Die Gts steht ja zwischen den Vordersitzen, oder zumindest bis zur Armauflage...

Rita
Beiträge: 8995
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: GT/S im VW Caddy?

#8 Beitrag von Rita » So 19. Aug 2018, 11:22

ich habe schon öfter in meinem Kangoo GTS transportiert....(und ist nichtmal der lange)

geht besser als im zuvor gefahrenen Combo, da etwas höher...

von der Länge her wäre es grenzwertig, wenn da nicht ein kleines Detail wäre....

ich kann den Beifahrersitz plattmachen...und dann kann der Roller bis fast ans Armaturenbrett geschoben werden...

und ich lade immer rückwärts ein...
als Auffahrrampe dien ein dickes Brett...

Rita

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: GT/S im VW Caddy?

#9 Beitrag von Jürmker » So 19. Aug 2018, 12:52

Ich danke Euch.
Gruß
Uli

Antworten