GTS 500

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#31 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Aug 2018, 14:01

AIR-MARKY hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben: zweitaktmotor zb...
Davon ja wohl eher gezwungener Maßen ;)
NEIN, vespa stellte schon vor sehr langer zeit auf viertaktmotor um wo noch viele, viele jahre zweitaktmotore erlaubt waren. seit et4 oder? und zweitaktmotore wurden erst voriges jahr mit einführung der euro4 dem tode geweiht...

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: GTS 500

#32 Beitrag von weissbierjojo » Do 16. Aug 2018, 16:27

DJ WOLF hat geschrieben:@weissbierjojo, die gts500 hätte ja keine einarmschwinge mehr, sieht man ja deutlich, sogar doppelscheibenbremsen...
und vespa hat sich schon von anderen traditionen verabschiedet, handschaltung und zweitaktmotor zb...
Ja eben, das meinte ich ja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gezeigte Version mit Telegabel Realität wird. Vespa würde da schon sehr weit von den Wurzeln weg gehen.
Aber ich lass mich gerne überraschen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 500

#33 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Aug 2018, 17:33

weissbierjojo, tradition hin und her, mich stört das doppelte federbein nicht, ich finde den mix gut zwischen bekannten elementen und neuer interpretation einer vespa. ich verfolge viele kommentare im internet, die meisten sind positiv und die gts500 würde sich gut verkaufen weil es die käuferschicht dafür gibt. ich bin der erste der sie kauft wenn sie so kommen würde.

einstein66606
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: GTS 500

#34 Beitrag von einstein66606 » Do 16. Aug 2018, 21:30

hallo leute,

ich hab mal gegoogelt unter "gts 500"; und da kam ein artikel von der rollerzeitschrift scooter&sport. die hatten in heft (man lese und staune) nr. 5 aus dem jahr 2005 bereits eine vision, wie die sich eine 500er vespa vorstellen würden. hab den artikel leider nicht ganz lesen können. aber schon damals wurde die idee einer 500er aufgegriffen.
gruß
einstein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 500

#35 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Aug 2018, 08:40

einstein66606 hat geschrieben:hallo leute,

ich hab mal gegoogelt unter "gts 500"; und da kam ein artikel von der rollerzeitschrift scooter&sport. die hatten in heft (man lese und staune) nr. 5 aus dem jahr 2005 bereits eine vision, wie die sich eine 500er vespa vorstellen würden. hab den artikel leider nicht ganz lesen können. aber schon damals wurde die idee einer 500er aufgegriffen.
gruß
einstein

Prima,-... das ging ja schneller wie im Bundestag wenn´s um irgend welche Beschlüsse geht...Nur 13 Jahre später - ganz große Klasse! :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten