Seite 1 von 1

VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 18:00
von AIR-MARKY
Da mich der nette Vilstaler kürzlich mit dem Zonko verglichen hat, hab ich mich mal daran versucht, ihr "alten" Hasen werdet eh alles kennen, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen Vespa Neuling ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bCnYboBwTHM

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 18:18
von ThonaV
Nice, Marky!

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:22
von Matt
...ein Start. Wenn ich etwas anmerken darf: Wenn schon, dann etwas mehr Detailtiefe. Du sprichst immer von Zündung an oder aus... es gibt aber 3 Zündschlüsselstellungen, die eine unterschiedliche Funktion haben.

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:29
von Fifikofsky
Ich bin verwirrt...Du sprichst die ganze Zeit von der GTS...stehst aber hinter einer GTV Sei Giorni...oder bin ich deppert?!? :?

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:33
von Chiemseevespe
.... die Sei ist eine GTS. :genau:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: So 12. Aug 2018, 08:13
von AIR-MARKY
Danke für eure Antworten, ja stimmt ich müsste noch viel genauer in die Materie eintauchen, aber das is garnicht so leicht da ich ja selbst noch Newbie bin und die Clips auch nicht zu lang werden sollen. Hab ich was wichtiges vergessen? Bin gerne offen eure Vorschläge einzubringen, also her damit :mrgreen:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:03
von Linus1172
Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:45
von AIR-MARKY
Da hast du leider nicht ganz unrecht, am besten ist es die Zapfpistole bis zum Anschlag in den Benzinstutzen zu stecken und vorsichtig voll zu tanken, dann geht in der Regel nix daneben und den Vorteil den Tankdeckel nicht zu verlegen hat man trotzdem :mrgreen:

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:24
von hardy.b
Linus1172 hat geschrieben:Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?
Ja, ganz ungefährlich ist es nicht. Benzin soll ja brennen... :D. Paar Tropfen machen aber nichts aus.

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 17:11
von einstein66606
auf der fläche, wo der tankverschluss ist, ist doch genug platz, um den tankdeckel beim tanken abzulegen. ich lege ihn in die mulde, wo das sitzbankschloss ist.
gruß
einstein

Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 17:18
von AIR-MARKY