Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Francesco99
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:16
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

#1 Beitrag von Francesco99 » Sa 11. Aug 2018, 09:43

Hallo zusammen,

Rückenpolster ist neu, Sitzbank gebraucht gekauft, wie kann ich am ehesten eine Farbangleichung schaffen?

Bild

Kann man die alte Bank auffrischen?

Danke für jeden Tipp!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

#2 Beitrag von Wenne » Sa 11. Aug 2018, 11:40

Die Farbe der Sitzbank hat sich verändert, du wirst denselben Farbton nicht mehr hinbekommen.
Man kann die Bank demontieren und in der Badewanne mit Spüli und einem guten Schwamm ordentlich reinigen.
Dann sind die Ränder weg. Aber die Farbunterschiede werden bleiben.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

#3 Beitrag von philipphansberg » Sa 11. Aug 2018, 16:20

Wenne hat Recht. Ich habe bei meiner GTS das gleiche Thema.

Irgendwann wird dir der Unterschied kaum noch auffallen. Fahre die Vespa einfach, dann siehst du den Unterschied eh nicht. :D

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

#4 Beitrag von ADroste » Sa 11. Aug 2018, 20:29

Du hast ein neues Top-Case mit einem neuen Polster. Die einzige Chance die Farbe anzugleichen, ist eine neue Sitzbank zu beschaffen. Du mußt doch sehen, dass die Musterung und auch das Material der alten Sitzbank ganz anders aussieht (für meine Begriffe viel edler) als die neue Rückenpolsterung. Ich habe mir für meine 2014er extra eine alte Sitzbank beschafft, weil ich mein altes Top-Case behalten wollte.

Also einfach abwarten wird nicht funktionieren.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Beige Sitzbank & Rückenpolster Farbangleichung

#5 Beitrag von philipphansberg » So 12. Aug 2018, 03:39

ADroste hat geschrieben:Du hast ein neues Top-Case mit einem neuen Polster. Die einzige Chance die Farbe anzugleichen, ist eine neue Sitzbank zu beschaffen. Du mußt doch sehen, dass die Musterung und auch das Material der alten Sitzbank ganz anders aussieht (für meine Begriffe viel edler) als die neue Rückenpolsterung. Ich habe mir für meine 2014er extra eine alte Sitzbank beschafft, weil ich mein altes Top-Case behalten wollte.

Also einfach abwarten wird nicht funktionieren.

Gruß
Armin

Leider ist auf dem Foto nicht genau zu sehen, ob das Topcase die beige Rückenlehne mit der glatten oder mit der rauen Struktur hat. Falls es die glatte ist, ist der Unterschied zur Sitzbank natürlich sehr deutlich.

Die Rückenlehne in rau für die neuen Topcases bekommt man bei easyparts:
https://www.easyparts-rollerteile.de/R% ... -p26250445

Gruß, Philipp

Antworten