Endgeschwindigkeit
- Vilstaler
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Re: Endgeschwindigkeit
Das muss jeder selber wissen ob er "ROZ 95" tankt... das kann dann so ausgehen.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
Re: Endgeschwindigkeit
mikesch hat geschrieben:Windstille und gleiche Strecke ist eine wichtige Grundlage für solche Tests.
Jetzt das gleiche mit ROZ95 von der freien Tanke.
Dann hast du was echtes.
Oder hab ich da was nicht verstanden?
Bestimmt hast du alles richtig verstanden. Aber ich habe noch nicht verstanden, ob sie
am oberen Ende der Drehzahlskala nicht mit 100er leichter läuft?
Eigentlich könnt`s mir egal sein. Fahre eh human und drehe das Teil nicht an
Ampeln hoch, um Auto Fahrern zu beweisen, wie schnell ein Roller sein kann.
(das sehe ich oft bei Plastik-Großrollern)
So, knapp 1.200 hab ich drauf, in 4 Stunden geht's zur ersten Inspektion.
- Chiemseevespe
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Re: Endgeschwindigkeit
Geschwindigkeit / Drehzahl ist nicht wie bei einem Getriebe eine feste Konstante, da der Riemen sich verändert. Ist auch Abhängig von den Gewichten. Kein Variator ist gleich.
- primawerda
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Re: Endgeschwindigkeit
Ja, nicht umsonst werden wir von den Schaltvespafahrern Riemenschleifer genannt!
vg Jochen
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Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko
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Re: Endgeschwindigkeit
Verstehe ich nicht ganz. Fahre ich konstant z.B. 80, was verändert sich denn dann?
Versuche es mal selber auszurechnen.
Leerlauf, V = 0 ~1.750 U/min (glaube ich)
V max Tacho 133 ~ 7.500 U/min (glaube ich).
Da müsste sich doch ein Schema erzeugen lassen? Mich interessiert bei welcher V sie 5.000 dreht.
Versuche es mal selber auszurechnen.
Leerlauf, V = 0 ~1.750 U/min (glaube ich)
V max Tacho 133 ~ 7.500 U/min (glaube ich).
Da müsste sich doch ein Schema erzeugen lassen? Mich interessiert bei welcher V sie 5.000 dreht.
-
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Re: Endgeschwindigkeit
Na 133/7500x5000 ist die gesuchte Geschwindigkeit. Vorausgesetzt die Vario ist bei der Drehzahl von 5000 schon auf längster Übersetzung angekommen. Kann sein im Schiebebetrieb ohne viel Drehmoment.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- primawerda
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Re: Endgeschwindigkeit
...linear wäre nichtvariable feste Übs.
Dank Vario haben wir im unteren Geschwindigkeitsbereich schon hohe Drehzahlen.
Sollte also eher eine steile, überpropotional ansteigende Kurve sein, die so ab 80 km/h
ziemlich flach wird.
Deine 5000 U dürften schon so bei 40 Sachen (?) anliegen.
Vielleicht schaut mal jemand demnächst auf seinen SIP Tacho mit
Drehzahlmesser....
vg Jochen
Dank Vario haben wir im unteren Geschwindigkeitsbereich schon hohe Drehzahlen.
Sollte also eher eine steile, überpropotional ansteigende Kurve sein, die so ab 80 km/h
ziemlich flach wird.
Deine 5000 U dürften schon so bei 40 Sachen (?) anliegen.
Vielleicht schaut mal jemand demnächst auf seinen SIP Tacho mit
Drehzahlmesser....
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- Vilstaler
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Re: Endgeschwindigkeit
Der Zirri weiß das sicher wie´s darum bestellt ist, aber von einer Leerlaufdrehzahl ausgehend die bei 1.750 Upm liegen soll glaube ich nicht so ganz. Faktor A der Berechnung dürfte wohl nicht ganz stimmen, die schreit ja schon bei Standgas oder hab ich da was falsch verstanden,- dann bitte langsamer schreiben damit ich´s mitbekomme. Ich gehe mal von unter 1.000 Upm aus...bzw. in den dreistelligen Bereich.
Gruß!
Florian
Gruß!
Florian
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- mikesch
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Re: Endgeschwindigkeit
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?primawerda hat geschrieben:Ja, nicht umsonst werden wir von den Schaltvespafahrern Riemenschleifer genannt!
vg Jochen
Riemenschleifen.
Ah, auch ein ModernVespafahrer.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.