Sei Giorni Lüfter schaltet ein

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Aug 2018, 08:11

snej63 hat geschrieben:Hallo,

seid man froh, dass die GTS so eine schöne Wasserkühlung mit Lüfter hat, war am Wochenende ca. 600 KM mit einer luftgekühlten Maschine unterwegs (Guzzi). Baustellenstau in Osnabrück bei 35 Grad, Öl über 120 Grad warm, da kam Laune auf!

Gruß Jens

Kann ich voll nachempfinden... Bei meiner StreetBob 103-er 136 Grädchen und die O-Beine wurden immer mehr Ooooo eher Oh oh oh! Bin mit der rechten Wade mal kurz pappen geblieben und die Jeans hätte fast den Löffel abgegeben - ein Fleck hinterher so groß wie´ne Kartoffel und ich getreten wie´n Wilder damit ich kalte Luft zu´fächle :lol: Kunststück bei 36 Grad im Schatten :roll: Schmerz lass nach ich tue Dir ja auch nix ...Das is Harley fahren mit all seinen Auf und Nieder - dazu die Stauhitze und Windstille. Wann wird es endlich wieder GRÜN an der Ampel - nix wie weg hier :D

Alles halb so wild....Früher hab ich mir den Kicker ans Schienbein kloppen lassen - passiert auch mal. Echte Biker haben da ne Delle am Schienbein die auf Alte Zeiten zurückweisen - mein´s gehört dazu dieses vegane Tattoo wird mich wohl auch bis in die ewigen Jagdgründe mal begleiten... 100 Jahre später wird man vielleicht mal sagen "das war n´Biker den wir da ausgegraben haben - wer weiß das schon was alles nachkommt?! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#17 Beitrag von Magnum » Sa 11. Aug 2018, 12:00

Vilstaler hat geschrieben:Echte Biker haben da ne Delle am Schienbein die auf Alte Zeiten zurückweisen -
Von meiner XT500 (und das ist mittlerweile 40 Jahre her !!!) habe ich auch noch Kampfspuren am Schienbein...

Die werden für immer bleiben ;) !

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#18 Beitrag von GTS-Peter » So 12. Aug 2018, 08:27

Hey noch ein ehemaliger Yamaha 500er Fahrer unter uns. Ich hatte vor der Vespa insgesamt 3 Stück Yamaha SR500 und mein Bein wurde vom Rückschlag auch schon mit dem Knie gegen den Lenker geworfen :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#19 Beitrag von Vilstaler » So 12. Aug 2018, 08:32

Das freut mich ja hier paar Kerls anzutreffen die auch schon paar ungewollte Dates mit dem Kicker am Schienbein hatten. Prost meine Herren... das waren noch Zeiten... :bier: und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#20 Beitrag von GTS-Peter » So 12. Aug 2018, 08:39

Jaja, abgesehen von den kickstarter Begegnungen haben meine Beine noch mehr "Andenken" an alte Zeiten. Fängt an mit der obligatorischen "am auspuff verbrannt- Narbe" am rechten Unterschenkel von meiner Zündapp :) :)

Und geht weiter mit der "Beim Ritzel tauschen mit dem 13er Schlüssel abgerutscht und in den zahnkranz gehauen-Narbe" am rechten Zeigefinger. War alles schmerzhaft aber lehrreich und schon schön.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#21 Beitrag von Rolf64 » So 12. Aug 2018, 09:03

Vilstaler hat geschrieben:
snej63 hat geschrieben:Hallo,

seid man froh, dass die GTS so eine schöne Wasserkühlung mit Lüfter hat, war am Wochenende ca. 600 KM mit einer luftgekühlten Maschine unterwegs (Guzzi). Baustellenstau in Osnabrück bei 35 Grad, Öl über 120 Grad warm, da kam Laune auf!

Gruß Jens

Kann ich voll nachempfinden... Bei meiner StreetBob 103-er 136 Grädchen und die O-Beine wurden immer mehr Ooooo eher Oh oh oh! Bin mit der rechten Wade mal kurz pappen geblieben und die Jeans hätte fast den Löffel abgegeben - ein Fleck hinterher so groß wie´ne Kartoffel und ich getreten wie´n Wilder damit ich kalte Luft zu´fächle :lol: Kunststück bei 36 Grad im Schatten :roll: Schmerz lass nach ich tue Dir ja auch nix ...Das is Harley fahren mit all seinen Auf und Nieder - dazu die Stauhitze und Windstille. Wann wird es endlich wieder GRÜN an der Ampel - nix wie weg hier :D

Alles halb so wild....Früher hab ich mir den Kicker ans Schienbein kloppen lassen - passiert auch mal. Echte Biker haben da ne Delle am Schienbein die auf Alte Zeiten zurückweisen - mein´s gehört dazu dieses vegane Tattoo wird mich wohl auch bis in die ewigen Jagdgründe mal begleiten... 100 Jahre später wird man vielleicht mal sagen "das war n´Biker den wir da ausgegraben haben - wer weiß das schon was alles nachkommt?! ;)

Florian, dann hast du wohl deinen 103er Motor noch unbehandelt.... ich fahre ja seid Wochen nur noch mit meiner 103er FatBob Dyna und da wird es zwar recht warm um die Beine ( und ich fahre bei dem Wetter nur mit Jeans bis zum Knie) aber nicht so heiss, dass sogar ne Jeans geschweige denn Haut Schaden nimmt..... ein gescheites Mapping ist bei den heutigen HD Motoren m.M.nach Pflicht....denn sie laufen zu Mager , werden zu heiss und haben mehr oder weniger Konstantfahrruckeln

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#22 Beitrag von Vilstaler » So 12. Aug 2018, 12:52

Rolf

Stimmt schon Rolf,- aber nochmal 2.300.-- Euro für Puff,- LuFi und Mapping bei der Euro4 - so wie meiner eben aus 2017... :roll: Hab eh schon paar parts und die Sonderlackierung obendrauf … auch kein Schnäppchen,- und ALT werd ich mit der auch nicht... Schön hin schön her,- die Werkstatt hat´s mir vermiest auch wenn jetzt alles funzt und neuerdings die linke Beifahrerfußraste wo auch das Schutzblech vom Zahnriemen montiert ist klappert.... sich aber die Schraube keinen Millimeter bewegt um sie festzuziehen, und das bei gut über 17.000 Flocken - bin geheilt! :roll: ;)

Laufen tut sie allerdings astrein nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtungen die da leicht gesaut hatten - alles prima so wie´s sein soll nach der Garantiesache. ;)

Den 107-er und 114-er bin ich ja ausgedehnt gefahren was Kilometer und Probieren angeht.... Geschätzte 2.000 km insgesamt die beiden bikes…. Vom Sound der J + H war ich überhaupt nicht begeistert … die zweite Stufe übersprungen bei beiden Testbikes, und einfach nur gedröhnt und auf´n Wecker gegangen trotz Abstimmung LuFi und elektr. Maßnahme.... An jeder Ampel die Drehzahlschwankungen rauf und runter bis knapp auf 2.000 Upm… Das kann´s auch nicht sein beim Milwaukee eight und wie man liest vermehrt Temp.-Problemen und Zwischenaufenthalten in der Werkstatt...Summa summarum also nichts was mich drücken könnte um gar tauschen zu wollen. Sooo weit fehlt´s garantiert nicht zum 107-er um den uuunbedingt dem 103-er vorzuziehen. Die Street Bob ist ja zudem noch eine von der leichteren Sorte wenn´s um den 103-er geht, und die geht schon kräftig von unten rausund lässt somit auch nichts vermissen...5,6 Sekunden ist schon ne Ansage für die Fuhre apropos den Vespen-Hetzern...Heizer kannste ja nicht sagen ;) oder DIE die´s meinen ne Harley abhängen zu müssen nur weil sich bis heute keiner gewehrt hat und es lässig angeht. Made my day mit Porsche Power ala VRod.... jaaa richtig gelesen, bissl Info meine Herren dann weisse bescheid ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#23 Beitrag von abarth-evo » Di 21. Aug 2018, 22:00

Hallo,

diese "Problematik" mit dem recht häufigen Lüftereinsatz kannte ich von meiner 300 GTS SS und auch meine Sei Giorni ist da sehr "fleissig", bei den zurückliegenden Außentemperaturen und Einsatz im Stadtverkehr jedoch nicht unbedingt so verwunderlich.
Was mir jedoch bei beiden aufgefallen ist: Der Kühlmittelstand befand sich immer unterhalb der Min. Markierung.
Nach dem auffüllen hat sich der der Lüftereinsatz gefühlt doch etwas reduziert.
Kontrolliert das mal bei Eueren

Gruß

gelöscht

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#24 Beitrag von gelöscht » Di 21. Aug 2018, 22:19

Wo denn bitte? In der Bed.Anleitung steht kein Wort darüber

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#25 Beitrag von abarth-evo » Di 21. Aug 2018, 22:45

Oceanboy hat geschrieben:Wo denn bitte? In der Bed.Anleitung steht kein Wort darüber
Die kleine schwarze Verkleidung auf der rechten Seite unterhalb des Lenkers auf dem Handschuhfach demontieren (1 Torx Schraube oben, unten ist sie gesteckt), darunter befindet sich der Einfüllstutzen des Ausgleichbehälters

Gruß

gelöscht

Re: Sei Giorni Lüfter schaltet ein

#26 Beitrag von gelöscht » Di 21. Aug 2018, 22:49

Danke dir

Antworten