Welches Benzin?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Welches Benzin?

#61 Beitrag von burschi » Do 9. Aug 2018, 15:09

Ich war jetzt auf meiner Tour bis Rom und Kroatien bei ca. 3.1 l allerdings Brei moderatem Dahingleiten :vespa:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

whpaul
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 16:10
Vespa: 250gts
Land: Deutschland

Re: Welches Benzin?

#62 Beitrag von whpaul » Fr 10. Aug 2018, 19:58

Hallo Vespafreunde,

zum Thema möchte ich noch eine andere Betrachtung in die Argumentationsreihe einfügen.

Bei meiner 2018 GTS tanke ich immer E10. Der Roller ist dafür konstruiert und es gibt keine Probleme.

Bei meiner 2004 er GTL 200 tanke ich wenn immer es geht Ultimate 102.

Laut Aussage einer renommierten Oldtimer Werkstatt ist das der einzige Kraftstoff der kein Ethanol enthält.

Das Ethanol macht bei älteren Fahrzeugen ziemlichen Ärger und ich hatte einige Probleme bei meinem Oldtimer.
Das Ethanol löst Ablagerungen,Dichtungsteile oder Partikel anderer Kunststoffteile, die dann im Vergaser zu Verstopfungen in den Düsen führen. Trotz Kraftstofffilter.

Seit ich Ultimate 102 tanke habe ich an meinen 40er Webern kein Problem mehr gehabt, davor aber reichlich.Und der Wagen läuft besser.
Bei meiner GTL hatte ich auch mehrfach Probleme, seit ich Ultimate 102 tanke habe ich auch dort kein Problem mehr gehabt.

Da ich nicht viel fahre ist der Mehrpreis ohne Bedeutung.Wenn ich dann den eingesparten Ärger betrachte ist der Spritpreis ein Schnäppchen.

Das sind meine Subjektiven Erfahrungen zu Thema "Welches Benzin".
mit Grüßen aus der Lippestadt Lünen

Wolfgang Paul

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welches Benzin?

#63 Beitrag von Petrolhead » Fr 10. Aug 2018, 21:02

Ich tanke immer Super Plus.
Die paar Cent tun einem nicht weh.E 10 würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher kippen.
So ein Dreckszeugs........Wenn wir schon Rohstoffe verbrennen um Kraftstoff zuerzeugen :kotz:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Benzin?

#64 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Aug 2018, 07:30

Biogas sag ich Euch... das ist der burner… Überall Mais der angebaut wird um ihn dann zu verheizen. Ich glaub ich stell den Roller technisch um :roll: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13650
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Welches Benzin?

#65 Beitrag von avanti » Sa 11. Aug 2018, 09:16

Na, das wird dieses Jahr aber knapp.
Donald grinst schon ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten