Rentnerscheibe kürzen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Mowag
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:34
Vespa: gt 200l
Land: deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#16 Beitrag von Mowag » Mi 18. Jul 2018, 23:55

Trollalarm....

Soll doch jeder machen was und wie er will..ned die leute als doof hinstellen..lg

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Rentnerscheibe kürzen

#17 Beitrag von Michael1 » Do 19. Jul 2018, 10:05

Rolf, dann lach halt, ansonsten Thema verfehlt.


Meine Scheibenhöhe ist jetzt für mich perfekt. Konnte heute morgen testen bis 100km/h. Es ist so leise wie mit voller Höhe, nur ganz leichter
Wind, und optisch bedeutend schöner als ganz hohe Scheibe.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Rentnerscheibe kürzen

#18 Beitrag von hexemer » Do 19. Jul 2018, 13:32

@Rolf64
In Italien ist vieles anders, auch das Wetter.

Viel Spaß mit hoher Scheibe bei Sch...-Wetter im Herbst mit Regen auf der dunklen Landstraße mit Gegenverkehr. Am Auto habe ich Scheibenwischer....

Das ist jetzt überzeichnet von mir, aber freie Sicht über die Scheibe ist angenehmer und bei unserem Klima wirklich sinnvoll.

Ich fahre in der warmen Jahreszeit die kleine Cruiserscheibe, in der kalten Zeit die halb-hohe Rentnerscheibe. Für mich der ideale Kompromiss.
veni, vidi, vespa!

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#19 Beitrag von ET Oldie » Do 19. Jul 2018, 20:21

Rolf64 hat geschrieben:Es ist zum Lachen.....

In aller Welt und besonders im Mutterland der Vespa, fährt fast jeder die Hohe Scheibe ( ich bin oft in Rom und anderen italienischen Städten und Seen) und null Komma null Leute kürzen ihre Scheibe und blicken daher alle durch die Scheibe ( ich auch )
Leute.... ich lach mich schlapp.....holt euch ne gescheite Brille, damit ihr was seht oder lasst am besten die Kiste stehen, wenn ihr nicht mehr geeignet seid, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr sicher zu führen ;-)
Ja dann lach mal ruhig wenn es dich amüsiert. Ich lache jetzt weil ich mich über die Tatsache das du keine Ahnung hast so amüsiert habe.

Ich habe auch diesen hohen Rentnerscheibe kürzen müssen weil ich eben nicht durchblicken könnte. Morgens loszufahren in Herbst und Winter war meistens was der Sicht anbelangt, sehr abenteuerlich. Obwohl die Vespa mit eine gute Plane immer Abends abgedeckt war, die Kälte und Feuchtigkeit hat dermaßen das Sichtfeld getrübt das ein weiteres fahren sehr riskant war. Die Scheibe ist einfach zu, ein durchblicken ist nicht möglich.

Etwas gekürzt, nicht genug. Ich habe es schließlich so gekürzt das ich den Nummernschild am Vordermann auf 20 Meter lesen könnte. Nur so geht es wenn die Vespa bei kalten und feuchten Wetter draußen übernachtet.

Übrigens, gute Arbeit an OP. Die Scheibe ist korrekt gekürzt, sieht klasse aus!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Rentnerscheibe kürzen

#20 Beitrag von Jürmker » Do 19. Jul 2018, 22:49

Ich habe mich heute morgen nicht hinreissen lassen, zu posten.
Wäre viel zu heftig gewesen.
Danke an die, die es im Laufe des Tages angemessen und genau richtig gemacht haben.
Lasst es uns genauso weiter machen.
Liebe Grüße
Uli

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#21 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Jul 2018, 23:15

Oh man(n) ihr seid so einfallslos.....auch ich habe morgens schon mal Nässe auf der Scheibe.... ich habe aber auch ein Handtuch im "Helm" Fach.... damit kann man(n) die Scheibe von der Feuchtigkeit befreien.....dann hat man wieder den Durchblick..... probiert es mal aus, wird selbst bei euch klappen....

Für die Gekürzten Drübergucker im Regen.... fahrt ihr doch mit Helm und Visier oder ?????..... geht ihr da alle paar Sekunden auch mit den Handschuhen oder Hände direkt über euer Visier a la Scheibenwischer ???? ;-))))

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#22 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Jul 2018, 23:17

Jürmker hat geschrieben:Ich habe mich heute morgen nicht hinreissen lassen, zu posten.
Wäre viel zu heftig gewesen.
Danke an die, die es im Laufe des Tages angemessen und genau richtig gemacht haben.
Lasst es uns genauso weiter machen.
Liebe Grüße
Uli

Uli, tu dir keinen Zwang an..... wer austeilt, kann auch einstecken....

und ich finde es immer sehr interessant und aufschlussreich, wie geantwortet wird.... da sehe ich dann, wessen Geistes Kind er ist ;-)
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 19. Jul 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#23 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Jul 2018, 23:30

ET Oldie hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Es ist zum Lachen.....

In aller Welt und besonders im Mutterland der Vespa, fährt fast jeder die Hohe Scheibe ( ich bin oft in Rom und anderen italienischen Städten und Seen) und null Komma null Leute kürzen ihre Scheibe und blicken daher alle durch die Scheibe ( ich auch )
Leute.... ich lach mich schlapp.....holt euch ne gescheite Brille, damit ihr was seht oder lasst am besten die Kiste stehen, wenn ihr nicht mehr geeignet seid, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr sicher zu führen ;-)
Ja dann lach mal ruhig wenn es dich amüsiert. Ich lache jetzt weil ich mich über die Tatsache das du keine Ahnung hast so amüsiert habe.

Ich habe auch diesen hohen Rentnerscheibe kürzen müssen weil ich eben nicht durchblicken könnte. Morgens loszufahren in Herbst und Winter war meistens was der Sicht anbelangt, sehr abenteuerlich. Obwohl die Vespa mit eine gute Plane immer Abends abgedeckt war, die Kälte und Feuchtigkeit hat dermaßen das Sichtfeld getrübt das ein weiteres fahren sehr riskant war. Die Scheibe ist einfach zu, ein durchblicken ist nicht möglich.

Etwas gekürzt, nicht genug. Ich habe es schließlich so gekürzt das ich den Nummernschild am Vordermann auf 20 Meter lesen könnte. Nur so geht es wenn die Vespa bei kalten und feuchten Wetter draußen übernachtet.

Übrigens, gute Arbeit an OP. Die Scheibe ist korrekt gekürzt, sieht klasse aus!
Was die fehlende Ahnung betrifft.... es wird sich noch nicht zu dir herumgesprochen haben.... ich benutze die Vespa fast nur in der kalten und und schlechten Jahreszeit..... sprich also bei Regen, Wind, Schnee.....ich nenne sie auch meine Winterbitch.....ich habe meine 2. 300derter am 12.12.17 zugelassen und über den Winter über 3000 km gefahren !....mit der hohen Scheibe !!!!...... wenn es trocken ist, fahre ich mit der Harley..... bin also nur im Regen und schlechten Wetter unterwegs, da mein Roller und die Harley meine Dayly Driver sind..... zuzüglich Autobahn Abschnitte !!....: und meine GTS steht auch unter einer Plane draußen !!!

und da sagst du, ich hätte keine Ahnung ??!!..... ein weiteres Mal muss ich herzhaft lachen.....

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rentnerscheibe kürzen

#24 Beitrag von mikesch » Fr 20. Jul 2018, 05:52

Rolf, dennoch möchten die deutschen Fahrer selbst entscheiden und sich nicht missionieren lassen.
Alles locker und leicht zu sehen wie in den Südstaaten Europas, steht dem typischen Deutschen nicht.
Hier wird alles sauber geplant und bis in Detail durchdacht.
Gefällt mir.
Im Urlaub kann ich auch anders...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#25 Beitrag von ET Oldie » Fr 20. Jul 2018, 07:24

Rolf64 hat geschrieben:
ET Oldie hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben: .... es wird sich noch nicht zu dir herumgesprochen haben.... ich benutze die Vespa fast nur in der kalten und und schlechten Jahreszeit..... sprich also bei Regen, Wind, Schnee.....ich nenne sie auch meine Winterbitch.....ich habe meine 2. 300derter am 12.12.17 zugelassen und über den Winter über 3000 km gefahren !....mit der hohen Scheibe !!!!...... wenn es trocken ist, fahre ich mit der Harley..... bin also nur im Regen und schlechten Wetter unterwegs, da mein Roller und die Harley meine Dayly Driver sind..... zuzüglich Autobahn Abschnitte !!....: und meine GTS steht auch unter einer Plane draußen !!!

.....
Donnerwetter!

Nee, es hat mich niemand darüber informiert, wer du bist. Muss auch nicht mehr sein, jetzt weiß ich Bescheid.

Mit all deine Erfahrungen wundert es mich sehr das die Scheibe bei dir niemals im Herbst und Winter frühmorgens beschlagen ist. Aber denjenigen, der gerne Vespa im Schnee fährt, hat wohl sein eigenes Klima.

Ich bin Stolz auf dich.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#26 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Jul 2018, 07:41

Oldie, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....gestern , 22:15.....auch ich habe beschlagene und nasse Scheiben - aber ich habe auch ein Handtuch im Helmfach

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#27 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Jul 2018, 07:47

mikesch hat geschrieben:Rolf, dennoch möchten die deutschen Fahrer selbst entscheiden und sich nicht missionieren lassen.
Alles locker und leicht zu sehen wie in den Südstaaten Europas, steht dem typischen Deutschen nicht.
Hier wird alles sauber geplant und bis in Detail durchdacht.
Gefällt mir.
Im Urlaub kann ich auch anders...
Klar Mikesch.....das darf und soll er auch.

Gerne wird dem typisch Deutschen dann halt mal der Spiegel vorgehalten....erkennt er dann sein Verhalten, wird er zickig....

Es sollte aber genauso gestattet sein, dieses Verhalten aufzuzeigen....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rentnerscheibe kürzen

#28 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Jul 2018, 08:03

Pinlock -Visier, oder so´n Anti-Rain Zeugs sollte doch auch noch helfen das Beschlagen ein wenig einzudämmen bzw. die Sicht zu verbessern wenn´s schüttet. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Rentnerscheibe kürzen

#29 Beitrag von Michael1 » Fr 20. Jul 2018, 09:24

Der der sich Rolf64 nennt ist jetzt auf ignore.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rentnerscheibe kürzen

#30 Beitrag von Rolf64 » Fr 20. Jul 2018, 11:14

Michael1 hat geschrieben:Der der sich Rolf64 nennt ist jetzt auf ignore.

Das kratzt mich jetzt aber auch nicht wirklich :lol:

:bier:

Antworten