Ich sitze senkrecht. Habe aber eine kleine Sportscheibe und wiege nur 65Kg bei 160 cm Größe.Vebserich hat geschrieben:Ergänzende Frage an die die 140 oder so erreichen, „legt“ ihr euch richtig auf die Vespa oder sitzt ihr weiter senkrecht im Wind? Nur aus Interesse...
Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
-
- Beiträge: 48
- Registriert: So 26. Jan 2014, 13:12
- Vespa: Die Graue
- Land: Deutschland
- Wohnort: Süddeutschland
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Die Macht sei mit Euch.
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Ich muss mich auf der geraden dazu schon in den Windschatten der Cruiserscheibe legen. Wenns leicht bergab geht, geht es auch ohne ducken.
- vespolino
- Beiträge: 385
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
- Vespa: Vespa Px150e
- Land: Österreich
- Wohnort: Wattens / Tirol
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Hi
Ich bin damals mit meiner Gelben Gts250ie abs mit etwas rückenwind 155kmh laut TACHO gefahren.
Gordon
Ich bin damals mit meiner Gelben Gts250ie abs mit etwas rückenwind 155kmh laut TACHO gefahren.
Gordon
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Die 250er gehen einfach später in den Begrenzer.
- Hans42
- Beiträge: 427
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Bayern
- Wohnort: MÜNCHEN
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Vespa300GTSMatt hat geschrieben:Hey Vespafreunde,
meine Euro4 GTS läuft trotz Mapping, Malossi und Akrapovoc(ja der schluckt 1Ps) nur 118kmh GPS (Tacho knapp 120kmh).
Ich persönlich finde das etwas enttäuschend. Laut Tuner (Rollerbox Stuttgart) ist das nicht für Vmax sondern für Durchzug gedacht. Dennoch wird mit bis zu 10kmh mehr geworben. Irgendwie habe ich etwas Misstrauen, da ich bis auf die Akra kein Mapping oder Vario nachvollziehen kann.
Was meint ihr?
Meine SG läuft mit Multivar und Malossi Rollen (14) lt. Tach 130km/h, was mit Navi gemessen echte 118 km/h sind.
Mein Kumpel hat gar nichts geändert und ist gleich schnell, manchmal sogar schneller.
Vielleicht liegt es an seiner Cruiser Scheibe, die mehr bringt als das kleine Sei Giorni Schild.
VG Andi
Liebe Grüße
Andi
GTS 300 Super Tec
Andi
GTS 300 Super Tec
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Ich halte mal fest:" 130 km/h lt. Tacho ohne Rücken- oder Gegenwind sollten drin sein. Freilich still und heimlich auf der Dorflandstraße wenn alles frei ist ab und an ....So gesehen ein Schnitt der doch nicht schlecht ist und ein "Richtwert" ohne Berücksichtigung einer Autobahnfahrt auf der die Vespe durchaus flotter laufen kann und noch paar Zähnchen zulegt.
Reicht doch auch..... meistens fahr ich pers. zw. 70 und 90 Sachen weil der Faktor Entspannung hier am Größten ist,- die Windgeräusche oder Wind überhaupt ne Wohltat sind, und ich links und rechts der Fahrbahn auch noch was mitbekomme. Das geht natürlich nur auf der Dorflandstraße bzw. Straßen die wenig befahren werden, und hier bei mir haben wir ja genug davon
Schnell fahren mit der Vespe wird doch zunehmend über der 100 Km/h Marke immer ungemütlicher und krampfhafter sich am Lenker festzukrallen.... Also da fahr ich lieber mit´m bike und lese nebenbei die Tageszeitung bei 130 Sachen - nur mit´m Umblättern hab ich ab und an da Schwierigkeiten
Reicht doch auch..... meistens fahr ich pers. zw. 70 und 90 Sachen weil der Faktor Entspannung hier am Größten ist,- die Windgeräusche oder Wind überhaupt ne Wohltat sind, und ich links und rechts der Fahrbahn auch noch was mitbekomme. Das geht natürlich nur auf der Dorflandstraße bzw. Straßen die wenig befahren werden, und hier bei mir haben wir ja genug davon
Schnell fahren mit der Vespe wird doch zunehmend über der 100 Km/h Marke immer ungemütlicher und krampfhafter sich am Lenker festzukrallen.... Also da fahr ich lieber mit´m bike und lese nebenbei die Tageszeitung bei 130 Sachen - nur mit´m Umblättern hab ich ab und an da Schwierigkeiten
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Mycr0ft
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland/ NRW
- Wohnort: Essen
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Hello,
meine fährt mit etwas Anlauf in den begrenzer. Habe ne 2014 GTS300SS. Sind dann gemessen mit Navi 129kmh einzig was ich habe ist die kleinste Scheibe. Bin 193 bei knapp 90kg.
meine fährt mit etwas Anlauf in den begrenzer. Habe ne 2014 GTS300SS. Sind dann gemessen mit Navi 129kmh einzig was ich habe ist die kleinste Scheibe. Bin 193 bei knapp 90kg.
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Mycr0ft hat geschrieben:Hello,
meine fährt mit etwas Anlauf in den begrenzer. Habe ne 2014 GTS300SS. Sind dann gemessen mit Navi 129kmh einzig was ich habe ist die kleinste Scheibe. Bin 193 bei knapp 90kg.
Ja die kleine Cruiserscheibe! Das sinnvollste Tuning..........................
Grüße aus Hamburg, Hardy
- The Vesparider
- Beiträge: 541
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Bayern/Schweiz
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
ich darf auch mal: 1,88 groß, 78kg schwer, GTS 300 Euro 4,kleine Cruiser-Scheibe, Polini 9 Rollen (9x9,2g), Euro 4 Akra serienmäßiger DB-Killer,Bitubo vorne und hinten Rest alles Serie, Topspeed beladen bei über 35 Grad auf italienischer Autobahn Topspeed 128 laut GPS und kurz danach Begrenzer, nicht geduckt.
Im Frühjahr ohne Beladung und deutlich frischerem Hinterreifen auch mal 135 laut GPS in den Begrenzer gefahren (komplett klein gemacht hinter der Scheibe)... Tacho geht dabei über die 140 hinaus....
Im Frühjahr ohne Beladung und deutlich frischerem Hinterreifen auch mal 135 laut GPS in den Begrenzer gefahren (komplett klein gemacht hinter der Scheibe)... Tacho geht dabei über die 140 hinaus....
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Hat jemand Erfahrungen
Malossi Multivar + Dr. Pulley ROLLEN (KEINE Käseecken!)?
Malossi Multivar + Dr. Pulley ROLLEN (KEINE Käseecken!)?
Bella cavalcata.
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Ja, die Dr. Pulley Rundrollen (RR) hatte ich in meiner MultVar mit dem Resultat, daß die schon nach gut 2000 km fertig waren.Mücke hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen
Malossi Multivar + Dr. Pulley ROLLEN (KEINE Käseecken!)?
Gibt im Tuning Sub auch einen Thread mit Bildern von mir.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Deine Bilder und Deine Erfahrungen sind eindeutig.
Link zum zitierten Thread: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29142GT125L hat geschrieben:Jeder MuVa-Fahrer kennt das Problem - die Malossi HT Rolls werden gar früh eckig, man merkt es ungefähr ab einer Laufleistung von 2500 km, ab 3000 wird es dann höchste Eisenbahn zu wechseln da Bergetappen zur Farce verkommen.
Malossi HT Rolls 20/17 8.5g mit einer Laufleistung von ~2800 km
Ich habe also schon Alternativen gesucht da die MuVa die Rollen quasi zum Frühstück verschleißt. Dabei habe ich schon Rollen von Polini versucht, diese halten ca. gleich lang wie die Malossi HT, sind dabei aber günstiger. Die RMS hatte ich zu kurz in Verwendung um ein klares Urteil zu bilden.
Da aber nicht nur der Preis entscheidend ist, sondern auch die Haltbarkeit habe ich mir die Dr. Pulley Rundrollen bestellt (RR2017/6-8.5g). Es ist einfach nervig alle 3000 km die Rollen zu wechseln und die Pulleys sollen ja laut Produktbeschreibung dank ihres speziellen Materials 15x länger als Rollen anderer Hersteller halten.
Die Realität nach 2801 km Laufleistung:
Aus meiner Sicht also keine Empfehlung in Verbindung mit einer MuVa!
Bella cavalcata.
- G.A.S.
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
- Vespa: GTS300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Heidelberg
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
stilotto hat geschrieben:Hi!
Bei original Übersetzung und Original ECU
Egal ob Serien Vario oder Malossi mit original Riemen länge je nach Abnutzung läuft jede GTS300 zwischen 126kmh und 132kmh in den Begrenzer.
lg Otto
Hallo Otto,
ich nehme mal an, die angegebenen km/h sind echte Angaben und keine Tachowerte.
Grüße Günter
- stilotto
- Beiträge: 315
- Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
- Vespa: GTS300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Ja das sind die werte vom Prüfstand auf der Walze gemessen.G.A.S. hat geschrieben:stilotto hat geschrieben:Hi!
Bei original Übersetzung und Original ECU
Egal ob Serien Vario oder Malossi mit original Riemen länge je nach Abnutzung läuft jede GTS300 zwischen 126kmh und 132kmh in den Begrenzer.
lg Otto
Hallo Otto,
ich nehme mal an, die angegebenen km/h sind echte Angaben und keine Tachowerte.
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 21. Jul 2018, 21:08
- Vespa: GTS 300 FL
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 Euro4 Vmax Mapping und Malossi
Hallo,
da gebe ich doch gern auch meinen Senf dazu.
Ich bin 1,95 und wiege 123 kg. Fahre eine serienmäßige 2015er Touring.
Sie fährt laut tacho 135 und geht dann auf ebener Autobahn immer wieder in den Begrenzer.
Da habe ich wohl glück bei der Streuung nach oben gehabt
da gebe ich doch gern auch meinen Senf dazu.
Ich bin 1,95 und wiege 123 kg. Fahre eine serienmäßige 2015er Touring.
Sie fährt laut tacho 135 und geht dann auf ebener Autobahn immer wieder in den Begrenzer.
Da habe ich wohl glück bei der Streuung nach oben gehabt