Frage zum Inspektionintervall
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Frage zum Inspektionintervall
Wie oft würdet ihr eine Vespa vom Kundendienst betreuen lassem,wenn ihr niur ab und zu fahrt. Ich fahre mit meiner Vespa nur ab und zu mal am Rhein spazieren. Komme also nur auf Wenige Kilometer im Jahr.
Öl und Wasser kontrollier ich natürlich selbst regelmäßig. Ne neie Iridiumkerze hab ich ihr jetzt nach 6000 Kilometer auch spendiert.
Aber wie oft sollte mann die Liftfilter,die Bremsflüssigkeit und was noch wechseln
Öl und Wasser kontrollier ich natürlich selbst regelmäßig. Ne neie Iridiumkerze hab ich ihr jetzt nach 6000 Kilometer auch spendiert.
Aber wie oft sollte mann die Liftfilter,die Bremsflüssigkeit und was noch wechseln
- G.A.S.
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Re: Frage zum Inspektionintervall
Gutes und richtiges Motorenöl voraus gesetzt, nach spätestens 2 Jahren mit Ölfilter wechseln.
Den Luftfilter kannst Du nach einem Jahr selbst auswaschen und frisch ölen.
Die Bremsflüssigkeit ist hydrostatisch, das heist sie nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf und sollte deshalb alle 2 Jahre (höchstens 3 J.) getauscht werden.
Ventile einstellen spätestens bei den vorgesehenen Kilometern nicht vergessen.
Den Luftfilter kannst Du nach einem Jahr selbst auswaschen und frisch ölen.
Die Bremsflüssigkeit ist hydrostatisch, das heist sie nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf und sollte deshalb alle 2 Jahre (höchstens 3 J.) getauscht werden.
Ventile einstellen spätestens bei den vorgesehenen Kilometern nicht vergessen.
Grüße Günter
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Re: Frage zum Inspektionintervall
So wie von Gas beschrieben ist es bei der GTS sinnvoll.
Ich mache den Ölwechsel sogar alle 1000km und wechsle den Filter jedes 2. Mal.
Luftfilter wenn er eben schmutzig st auswaschen und ölen. Nehme dafür das blaue klebrige Motocrossöl. Ist bei der GTS ein wenig nervig, da ist der Filter leider nicht in 10 sek draussen.
Ich mache den Ölwechsel sogar alle 1000km und wechsle den Filter jedes 2. Mal.
Luftfilter wenn er eben schmutzig st auswaschen und ölen. Nehme dafür das blaue klebrige Motocrossöl. Ist bei der GTS ein wenig nervig, da ist der Filter leider nicht in 10 sek draussen.
- Vilstaler
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Re: Frage zum Inspektionintervall
Bei längeren Fahrten und somit höherem Bremsaufkommen schwitzt die Bremse bzw. es reichert sich Kondensat an bei den hohen Temperaturen. Wer also viel Pässe fährt und größere Etappen wird nicht herumkommen sogar jedes Jahr die Bremsflüssigkeit zu tauschen weil sie obendrauf was die Wirkung anbelangt nachlässt.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Frage zum Inspektionintervall
Gar nicht.Immerschraub hat geschrieben:Wie oft würdet ihr eine Vespa vom Kundendienst betreuen lassem
Und wenn ich du deinem Nick "Immerschraub" gerecht wirst, dürftest du dir das Schrauberzepter ebenso nicht aus der Hand nehmen lassen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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Re: Frage zum Inspektionintervall
Leute, ich glaube gar nicht was ich hier von verstehen soll. Ölwechsel nach 1000 km? Unsinn pur. Bremsflüssigkeit kann nach 2 Jahren gewechselt werden wenn man nichts anderes zu tun hat. Warum nicht. Kannst du auch Täglich machen oder erst in 5 Jahren. Bremsflüssigkeit ist nicht wie Motorenöl, aber bitte, schaden tut es nicht.
Gut ist die Vespa wird gewartet und wegen eventuellen Verkauf alles dokumentieren lassen und gut ist es. Wichtig ist die Garantie-Leistungen von Händler abstempeln lassen. Garantie Sachen sollen durchgeführt werden, ganz klar.
Gut ist die Vespa wird gewartet und wegen eventuellen Verkauf alles dokumentieren lassen und gut ist es. Wichtig ist die Garantie-Leistungen von Händler abstempeln lassen. Garantie Sachen sollen durchgeführt werden, ganz klar.
- Kanaldeckel
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Re: Frage zum Inspektionintervall
In Österreich ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgeschrieben, wenn der Siedepunkt unter 150 °C gefallen ist - bei mir ist das nach ca. 5 Jahren der Fall. Man bremst aber mit einer alten Bremsflüssigkeit nicht unbedingt schlechter; einzig nach langen und ausgiebigen Bremsorgien stellt sich der Effekt ein, dass die Bremswirkung nachlässt - das kann gefährlich werden, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Bei einer 125er mit seiner starken Motorbremse kann man hier aber gut entgegenarbeiten, indem man auf Pässen mit dem Motor bremst.
Und in Österreich haben wir die höheren Berge! So gesehen stellt hinauszögern kein Problem dar.
Ölwechsel alle drei Jahre geht auch. Wenn du der Zeit ein Schnippchen schlagen willst, dann wechselst du im Herbst und fährst dann nicht mehr. Die Uhr beginnt dann erst wieder im Frühjahr zu ticken, wenn die ersten Schadstoffe ins Öl gelangen.
Nicht hinauszögern sollte man aber die Ventilspielkontrolle und beim Riemenwechsel darf man auch nicht allzu lange zuwarten.
Kanaldeckel
Und in Österreich haben wir die höheren Berge! So gesehen stellt hinauszögern kein Problem dar.
Ölwechsel alle drei Jahre geht auch. Wenn du der Zeit ein Schnippchen schlagen willst, dann wechselst du im Herbst und fährst dann nicht mehr. Die Uhr beginnt dann erst wieder im Frühjahr zu ticken, wenn die ersten Schadstoffe ins Öl gelangen.
Nicht hinauszögern sollte man aber die Ventilspielkontrolle und beim Riemenwechsel darf man auch nicht allzu lange zuwarten.
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