Seite 1 von 2

Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 08:59
von M140i
Servus Leute, ich muss mich jetzt mal über die schlechte Service Händler Dichte in München auskotzen...

Ich habe vor 3 Wochen versucht einen Service Termin für meine GTS 300 SuperSport zubekommen (damals knapp 600km) auf der Uhr und der frühstmögliche Termin war Mitte August.... Egal bei welchen Händler, und davon gibt es nicht viele in München, ich angerufen habe.

Sorry aber was ist das für eine Service Abdeckung? In München fahren ja wirklich nicht wenig Geräte rum, da muss ich doch als Piaggio sicherstellen das die Service Abdeckung gewährleistet ist?
Selbst bei meinem BMW warte ich max. 1 Woche auf einen Service Termin.. finde das wirklich eine Frechheit..

Ja und nun ist es so, ich habe die 1000km am 06.07. geknackt und darf nun laut Piaggio und Händler nicht mehr fahren, weil wenn etwas wäre wofür ich die Gewährleistung brauche, würde ich keine bekommen, da ich mehr KM gefahren bin und den Service nicht bei 1000km gemacht habe... echt super! Jetzt steht das Ding ein paar Wochen rum..

Bin echt sauer!

So, fertig ausgekotzt. :kotz:

Danke für die Aufmerksamkeit und evtl. eure Erfahrungen mit der Service bzw. Händler Abdeckung.

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:04
von weissbierjojo
Schreib doch das mal an Piaggio Deutschland....

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:08
von 914Rolli
Servus,
probier´s mal hier:
http://www.moto-la.de/profil.html
Die machen einen guten Job und für kleines Geld holen und bringen die dir deine Bella und du musst dich um nix kümmern.
Gruß
Rolf

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:09
von M140i
weissbierjojo hat geschrieben:Schreib doch das mal an Piaggio Deutschland....
Schon gemacht... deren Antwort war: Sie können dagegen nichts unternehmen und sie raten mir nicht über 1000km zu fahren.

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:17
von weissbierjojo
:kotz: Ja Wahnsinn......
Hast du´s mal in Gelting probiert?

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:23
von Bernd1061
War bei meinem 1000er KD genauso...bei dem Händler, wo ich gekauft hatte, hätte ich 6 Wochen warten müssen.
Bei Vesparia in Gräfelfing funktionierte die Vereinbarung für den KD von "heute auf morgen". Probier's doch mal dort. Preislich sind Werkstätten in München alle sehr ähnlich für den 1000er.

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:33
von M140i
Bernd1061 hat geschrieben:War bei meinem 1000er KD genauso...bei dem Händler, wo ich gekauft hatte, hätte ich 6 Wochen warten müssen.
Bei Vesparia in Gräfelfing funktionierte die Vereinbarung für den KD von "heute auf morgen". Probier's doch mal dort. Preislich sind Werkstätten in München alle sehr ähnlich für den 1000er.
Merci!! Der wurde mir bei Google gar nicht angezeigt.
Termin für Montag ausgemacht! :D :gitarre: :elefant: :klatschen:

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:54
von Unimog411
Mit der Vesperia in Gräfelfing habe ich auch gute Erfahrung gemacht!

Gruß, Florian

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 12:59
von Wenne
Hast du mal nachgefragt, wie weit man überziehen darf?

Grüße
Wenne

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 13:03
von Vilstaler
914Rolli hat geschrieben:Servus,
probier´s mal hier:
http://www.moto-la.de/profil.html
Die machen einen guten Job und für kleines Geld holen und bringen die dir deine Bella und du musst dich um nix kümmern.
Gruß
Rolf
So ist es! NUR 1 Problemchen,- ... der ist ein EU-Händler!!! ;)

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 13:39
von Big-X
Du sprichst mir aus der Seele. War bei mir auch so.

Bin dann zum Vespaladen nach Gelting im Münchner Süden. Kann ich dir auch empfehlen! Ging auch von heute auf morgen!

Gruß,
Tim

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 20:01
von GTS125ie
Wenne hat geschrieben:Hast du mal nachgefragt, wie weit man überziehen darf?

Grüße
Wenne
Allgemein sagt man +/- 10%

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 23:05
von zuckerbaecker
Hatte einen Schaden an meiner GTS Ende Mai.
Reperaturtermin war 5.7.

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 14:01
von eleu
Im letzten Sommer hatte ich das Problem mit der 1000er bei meiner GTS 125.
Die 1000 Kilometer hätte ich mitten auf meiner Berlintour (in der Regel 1000 bis 1300km) geknackt.
Ich habe vor der Tour einen kleinen Check machen lassen und bin in Absprache mit dem Vertragshändler mit 1350 Kilometerstand zur 1000er Inspektion gerollt.
Schien für den Vertragshändler kein Problem gewesen zu sein.

Re: Kein 1000er Service Termin vereinbar..

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:17
von kletskoek
Ist natürlich kein Problem, explodiert ja nicht bei 1001km.
Bei allen Herstellern kann abgewiesen werden wenn ein Schaden auf die Nichteinhaltung der Intervalle zurückzuführen ist. Es wird aber immer im Gesamten betrachtet und entsprechend im Einzelfall entschieden.
Heisst, wenn du einen Termin gestellt hast dann ist alles in Butter.