Scheinwerfergitter GTV

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Scheinwerfergitter GTV

#1 Beitrag von mucmoe » Mi 25. Jul 2018, 18:26

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter für die GTV.
Im Netz find ich nix. Gesehen hab ich das auf einem „Taiwan-Roller“.
Könnte ja sein das hier jemand nen heißen Tipp hat wo ich das Ding bestellen kann.

Danke und viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Scheinwerfergitter GTV

#2 Beitrag von Hansebaron » Do 26. Jul 2018, 10:40

Scheinwerfergitter haben NIE eine Zulassung, offiziell in allen Ländern der EU verboten!

Es steht auch immer dabei: Renn-Einsatz / DAKAR / Cross-Strecke / etc.

Also bist zwischen den TÜV-Terminen immer mit einem Verwarngeld unterwegs, und zum TÜV-Termin abbauen und danach wieder dran basteln.

Manche fahren auch mit gelben (Nebel)scheinwerferbirnen rum, die schätzen offenbar auch das erhöhte Risiko einer Kontrolle.. :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Scheinwerfergitter GTV

#3 Beitrag von DJ WOLF » Do 26. Jul 2018, 10:41

du kannst dir den look selbst machen, foliere ein fake gitter und gib einen lampenring drauf, die gitter aus asien kannst alle vergessen von der qualität und es wird dir nicht per post geschickt.

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Scheinwerfergitter GTV

#4 Beitrag von DJ WOLF » Do 26. Jul 2018, 10:49

@ hansebaron, ich fahre jetzt schon seit märz 17 mit dem fake gitter herum und hatte bis jetzt noch nie probleme, aber vielleicht liegt es daran in österreich zu leben ;)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Scheinwerfergitter GTV

#5 Beitrag von Hansebaron » Do 26. Jul 2018, 10:55

Digger, deine filigranen Aufkleberstreifen sind kein Gitter im Sinne eines Gitters. Und ein bisschen Goodwill seitens der Rennleitung gehört auch immer dazu. Trotzdem nicht konform. Aber geil.

Bei dem Verbot der echten Gitter in der EU spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a.:

# schlechte Reinigungsmöglichkeit durch die Gitterstreben hindurch
# Blendwirkung und Eigenblendung nicht unerheblich
# weitere Gründe hier eintragen


:bier:

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Scheinwerfergitter GTV

#6 Beitrag von Bombardc4 » Do 26. Jul 2018, 11:37

mucmoe wollte wissen, wo es so etwas gibt und prombt kommt die StVZo Belehrung.

Gähn... :roll:

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Scheinwerfergitter GTV

#7 Beitrag von Hansebaron » Do 26. Jul 2018, 12:03

Hier auch Gähn...und echt schwitzig...

Vielleicht weiß mucmoe gar nicht, dass die nicht zugelassen sind.

Und bevor er also Kosten generiert, hier meine Info, keine Belehrung.

Spart also im Idealfall einfach Geld. :klatschen:

Ein Gitter ist auch kein Drosselring, bei welchem weithin bekannt ist, das ein Entfernen Folgen haben kann.

Ach, jetzt muss ich schon wieder gähnen...puhhh... :roll:

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfergitter GTV

#8 Beitrag von mucmoe » Do 26. Jul 2018, 14:16

Moin,
mir ist bewusst das es beim TÜV und der Rennleitung Probleme mit dem Gitter geben kann/wird. Mir gefällt das Gitter aber ;-)
Bei meiner PX (mit Gitter) gab es beim TÜV nur den Hinweis das ich in zwei Jahren mal ohne den SchnickSchnack kommen sollte. Stempel gab es trotzdem.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Scheinwerfergitter GTV

#9 Beitrag von kölle-st18 » Do 26. Jul 2018, 19:27

Als ich 16 Jahre war hatte ich sowas an meinem Moped.
(jetzt bin ich 60+)
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfergitter GTV

#10 Beitrag von mucmoe » Do 26. Jul 2018, 21:28

:D ach, für Spielereien ist Mann nie zu alt!
(Ich, 40+)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Scheinwerfergitter GTV

#11 Beitrag von DJ WOLF » Do 26. Jul 2018, 21:39

mucmoe hat geschrieben::D ach, für Spielereien ist Mann nie zu alt!
(Ich, 40+)
weißt mucmoe, gewisse sind mit 60+ auch für sex schon zu alt, das hat sie nur mit 16 interessiert :P

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Scheinwerfergitter GTV

#12 Beitrag von Vespafan Olaf » Do 26. Jul 2018, 21:54

:klatschen:
Viva la vida 😎🛵

Antworten