Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#91 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Jul 2018, 10:07

Markenverbundenheit endet nicht schon in irgend einer Epoche hängen geblieben zu sein um alles was danach kam grundsätzlich zu verteufeln.... Das sind für mich keine echten Liebhaber wenn die Akzeptanz zwischen alt und modern so weit auseinander liegt das bei Schalter-Treffen ein Automatenfahrer nichts zu suchen hätte. Das ist ja wohl balla balla, und sowas schließt wohl auch insgesamt auf einen Charakter der sich mir nicht ganz erschließen und nachvollziehen mag.... Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit Markenverbundenheit zutun - das ist engstirnig und eine Frechheit... Sowas würde ich persönlich nehmen um der Sache eindringlich nachzugehen wie er´s/sie denn ganz genau gemeint hat. Wo von vorne herein es gewünscht ist Automatenfahrer auszuschließen da fahre ich auch solche Veranstaltungen erst gar nicht an weil mein Forschergeist wie´s im Horoskop steht sicher zu ner Eskalation führen würde :lol:

Entweder "Einer für Alle, oder Alle für Einen" ... so war´s schon immer und wird es weiterhin auch bleiben,-.. will man in der Gesellschaft seine Freundschaften schließen um sie auch lange zu pflegen und auf Dauer zu erhalten. Was das angeht hängt die Wage der Akzeptanz eindeutig auf Seiten der Schalterfraktion schief die es teilweise nicht auf die Reihe bekommen wollen das sie weitab einer allgemeinen Markenverbundenheit nur einen Teil davon akzeptieren wollen und das hat nicht die Bohne damit zutun wenn es doch um die Marke selbst geht und der Wahl unter den vielen Modellen.

Wer da drauf besteht hier untereinander irgendwas trennen zu wollen, der spaltet auch die Gemeinschaft die eine Marke am Leben erhält und zwar die ihrer Anhänger insgesamt.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#92 Beitrag von michael knight » Mo 16. Jul 2018, 11:08

Soll ja jeder seine Meinung haben.
Mir gehen nur die Super Typen auf den Sa**, die eine GTS als Plastikroller, Schrott, und als nicht-Vespa bezeichnen.
Wenn man ein wenig Hirn, Charakter und gesunden Hausverstand mitbringt, würde man so etwas nicht behaupten, zumindest als Anhänger der Marke. Zu sagen, eine alte Schaltvespa macht mehr Spaß, ist puristischer und riecht besser, ist ganz was anderes, als alle Automaten der Marke als nicht Vespa abzustempeln. Aber wie schon geschrieben, gibt's leider bei allen 'Kultmarken' so engstirnige Vollproleten, die glauben, Dank ihnen wird der Kult aufrecht erhalten. Nur durch sie, alle anderen sind die Mitläufer, die nur cool sein wollen...

Benutzeravatar
Jan-HH
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 04:57
Vespa: GTS 300 ST 75th
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#93 Beitrag von Jan-HH » Mo 16. Jul 2018, 11:38

Da hat sich wohl jemand selbst überholt.

- auf der einen Seite ist in Verbindung mit einer GTS "Kultgelaber" illegitim
- auf der anderen Seit sind die einzig wahren, echten, originalen Vespas die geschalteten 2-Takter
- und eigentlich ist er über die mangelnde Modellpflege der GTS ärgerlich

Nein, da mag der Lordsiegel-Bewahrer der einzig echten und originalen, weil stinkenden 2-Takt Vorkriegs-Geschalteten Vespas indigniert und irritiert die Nase in Falten legen, Kult sind seine 3 Ersatzteilspender nicht. Kult ist nichts, was man kaufen kann.

Im Übrigen ist es eben nur zutiefst menschlich, sich auch in Gruppen immer hervorzuheben zu versuchen, insbesondere, wenn es um unser männliches Parade-Thema Motorisierung handelt. Da wird der Shovel-Fahrer immer die Nase über Evo-, TC- oder M8-Motoren rümpfen - sich insgeheim aber den *** abärgern, weil die Mühle wieder nicht anspringt. Dafür genießt er dann aber in den seltenen Momenten, in denen das Ding tatsächlich mal für eine Tour zur Reeperbahn angesprungen war, die Show bei der Abfahrt, wo er 40mal auf dem Kicker umherspringt, bis das Ding einen Ton von sich gibt. Beifall der Masse für den Clown, obercool gucken, und dann geht's rotzend und spotzend vom Acker. Wow, nein, weder möchte ich eine Shovel noch eine Vespa mit Uralt-Technik (oder bauen die so einen Scheiß noch bei den Zwergen_Motoren. Keine Ahnung...).
Vespa GTS 300 SuperTech 75th Bild
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Ruby Red Bild
Kalkhoff Endeavour 7b Belt Trapez atlasgrey matt

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#94 Beitrag von weissbierjojo » Mo 16. Jul 2018, 11:59

michael knight hat geschrieben:Soll ja jeder seine Meinung haben.
Mir gehen nur die Super Typen auf den Sa**, die eine GTS als Plastikroller, Schrott, und als nicht-Vespa bezeichnen.
Wenn man ein wenig Hirn, Charakter und gesunden Hausverstand mitbringt, würde man so etwas nicht behaupten, zumindest als Anhänger der Marke. Zu sagen, eine alte Schaltvespa macht mehr Spaß, ist puristischer und riecht besser, ist ganz was anderes, als alle Automaten der Marke als nicht Vespa abzustempeln. Aber wie schon geschrieben, gibt's leider bei allen 'Kultmarken' so engstirnige Vollproleten, die glauben, Dank ihnen wird der Kult aufrecht erhalten. Nur durch sie, alle anderen sind die Mitläufer, die nur cool sein wollen...

Ich denke, dass das der Kern der Sache ist....

Jeder kann ja seinen Traum ausleben. Für den einen ist es wohl die Offenbarung mit grimmigem Gesicht am Ape seiner HD zu hängen, für den anderen muss es die Fahrt mit Kutte und rostiger PX zu einem Saufgelage eines Vespaclubs sein. Mag sein, dass die das toll finden, ich finde das lächerlich. Allerdings käme es mir nicht in den Sinn, die Leute deshalb abzukanzeln. Mir geht, obwohl ich selbst an altem Schaltblech schraube, das Schubladendenken "nur eine alte Vespa ist eine Vespa" auf den Sack! Die neuen Vespen sind eben neu aber trotzdem sind das echte Vespen. Genauso wie ein moderner Ford immer noch ein Ford ist obwohl er nicht mehr aussieht wie das T Modell. Gottseidank ist das so!

Ja was waren denn die alten Vespen vor 40 Jahren? Massenmist für die italienischen Innenstädte und billigste Fortbewegungsmittel für die Arbeiterklasse. Dass die Dinger heute was wert sind, liegt einzig und alleine an unserer Vorliebe für Lifestyleprodukte. Technisch ist das mit nichts zu begründen.

So ist es auch mit den neuen Vespen....die Dinger sind vermutlich zu teuer, gemessen am technischen Hintergrund. Aber sie sind eben nunmal genauso ein Lifestyleprodukt wie ein Mini oder ein Fiat 500. Und mal ehrlich.....wer hat nicht in irgendeiner Art in seinem Privathaushalt irgendein Lifestyleprodukt nur weils halt schöööön ist.

Unterm Strich würde ich auch lieber eines dieser Produkte kaufen als eine unsäglich technoide Maschine, die zwar gut funktioniert aber den Charme eines Raumschiffs hat. (BMW X400 und Konsorten...).

Und zurück zum Thema....genau deshalb ist es für Piaggio sicherlich nicht einfach, diese sehr erfolgreiche Form weiterzuentwickeln....der Erfolg der Form ist gleichzeitig der größte Fluch für den Hersteller.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#95 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 16. Jul 2018, 21:27

Was lernen wir:

Eine Nicht-Vespa ist seelen- und identitätslos.
Der Besitzer eines solchen Gerätes fantasielos.

Alt-Vespafahrer, die keine Automatik Vespen mögen sind ignorant und ewig gestrig.

Bin ich froh, dass die wenigen GTS Fahrer, die hier vom Leder ziehen, offen, tolerant und fortschrittlich sind.
Und sich kaum mit "Schubladen" beschäftigen.
Kaum sägt man allerdings an ihrem Stuhlbein, beissen sie.
Fordern aber Zusammenhalt in der Vespagemeinschaft ein.

Freunde kauft ihr mal schön fleissig GTSen.
Ich halte mich lieber an echte Vespisti, die 2-Takt Gemisch im Blut haben.
Die sind ein wenig authentischer, als Fahrer von Vespen, die aus dem Kaufhaus stammen.
Setzte mich allerdings auch liebend gerne mit dem Besitzer einer modernen Schüssel, aber
auch anderen Oldtimer-Rollern an einen Tisch.
Denn der Eimer auf dem er sitzt macht eben nicht den Menschen.

Dass 2 Takter nicht den gleichen Nutzwert haben, wie moderne Vespen, ist mir neu.
Behaupten kann das nur einer, der keine Ahnung davon hat oder nicht gerade der
"Schrauberking" ist.

Und dass sich Vespa an der Entwicklung von moderner Technik beteiligt, ist ja wohl auch
ein Treppenwitz.
Kymco bringt auf Anhieb einen komplett neu entwickelten 550er Sportroller auf den Markt,
der BMW und Yamaha übertrumpft.
Dieser Roller kostet derzeit gut verhandelt deutlich unter 9000€.
Als gerade einmal 3000€ mehr als eine GTS.
Und das Ding strotzt vor funktionierenden Technikgimmicks.
Das ist der Fortschritt, den wir uns von Vespa wünschen wollen.

Weissbierjojo hat recht, dass die besonders schöne Form der Vespa in Verbindung mit den
kleinen Rädern, als Markenzeichen, das Limit sind.
Das sehe ich exakt so.
Aber das ist doch kein Grund für eine gleichbleibend schlechte Qualität.
Zuletzt wurden die Preise um 500€ erhöht.
Das kann Piaggio mit beständiger Regelmäßigkeit.
Aber wie schaut es mit einer Gegenleistung aus?
Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Mo 16. Jul 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#96 Beitrag von michael knight » Mo 16. Jul 2018, 21:48

Ist doch toll,daß es noch echte Vespisti wie dich gibt! Das 2 Takt Gemisch scheint nicht nur dein Blut,sondern auch dein Hirn schon weichgeschwämmt zu haben.
:unwissend:

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#97 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 16. Jul 2018, 21:48

Michael, Du bist primitiv ...
Ich bin kein Vespisti.
Ich habe 5 Roller, die Vespen sind und von mir gefahren werden.
Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Mo 16. Jul 2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#98 Beitrag von michael knight » Mo 16. Jul 2018, 21:50

:klatschen: :genau: :cafe:

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#99 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 16. Jul 2018, 22:05

@Gero, Staatsdiener bin ich auch.
Und ich bin nicht mit der GTS durch.

Ich habe drei alte Eimer, Baujahr 1959 bis 2000, eine GTS und eine neue GTV. Also 5 Vespen.
Ärger macht derzeit die GTS. Deshalb kommt sie weg.
Und da ich dann 4 Vespen nach jedem Gusto zu jedem Nutzungszweck habe, kann ich mir
getrost etwas kaufen, was Vespa nicht anbietet: einen Roller mit 50PS.
Das ich die GTS mies mache. Das ist so. Aber das tut der Liebe keinen Abbruch.
Nur noch eine würde ich mir derzeit nicht kaufen.
Mit der letzten Preiserhöhung und den Mängeln an bisher 9 GTS in der Familie in Verbindung mit
überforderten Werkstätten ist halt erst mal Schluss mit neuem Vespakram.

Meine GTS steht nun schon 3 Wochen in der Werkstatt zur Fehlersuche.
Ein Ende ist nicht in Sicht. Der Vespakundendienst ist ohne Ahnung und
der Händler bemüht aber weiterhin auf der Suche.
Ob und wann die GTS wieder funktioniert, steht in den Sternen.
Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Mo 16. Jul 2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#100 Beitrag von Gero1975 » Mo 16. Jul 2018, 22:13

@dr.Mabuse

Staatsdiener und dann so viel Geld?

Spaß beiseite, ich finde eben nur, dass Du die GTS hier auf Grund deiner aktuellen Abneigung zu unrecht schlecht machst. Und Dir war sicher klar, dass Du hier so eine Lawine los trittst.

Ich frage mich immer, was will man mit seinem Verhalten bezwecken?
Die Antwort fehlt mir hier, oder ist es nur zum persönlichen Frustabbau?

@Michael Knight
Beleidigungen sind nicht gut ;)

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#101 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 16. Jul 2018, 22:24

Gero, natürlich war mir klar, dass es gleich welche gibt, die mich teeren und federn.
Die selbst ernannte Inquisition. "Schande über ihn".
Das sehe ich entspannt.
Ich provoziere manchmal ganz gern.
Ich habe von einer 56er ACMA bis zur 2018er Sei schon diverse Vespen besessen und gefahren.
Eben nicht nur die GTS.
Insofern bin ich davon überzeugt, dass mein "Erfahrungsschatz" deutlich umfangreicher ist, als derer, die nur eine GTS gefahren sind. Der Virus hat mich fest im Griff.
Vielleicht mag ich ja meine Vespa GTS wieder, wenn sie beliebt wieder zu fahren.
Bis dahin werden halt die anderen 4 gefahren.

Und das mit alt & neu ...
Fiat 500, Mini Cooper, Beetle - das ist eine Glaubens- und Geschmacksfrage.
Und über so was lässt sich grundsätzlich nicht diskutieren.
Da wird es immer emotional und unsachlich.
Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Mo 16. Jul 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#102 Beitrag von michael knight » Mo 16. Jul 2018, 22:29

Sorry,wollte hier niemanden beleidigen.

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#103 Beitrag von Seb_WEN » Di 17. Jul 2018, 08:26

Und nachdem sich jetzt wieder alle lieb haben - meint ihr 2019 kommts Display der neuen Sprint in die GTS?
just my two cents...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#104 Beitrag von Willi59 » Di 17. Jul 2018, 10:48

Hoffentlich nicht........ :?
Bild
Bild
Bild

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#105 Beitrag von hardy.b » Di 17. Jul 2018, 11:49

Seb_WEN hat geschrieben:Und nachdem sich jetzt wieder alle lieb haben - meint ihr 2019 kommts Display der neuen Sprint in die GTS?
Da kann kommen was will, ich stehe auf Analog :mrgreen: :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Antworten