Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
- Seb_WEN
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: DE
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Habs am We auf nem Treffen gesehen... Schick ists schon... Wobei der neue SIP Tacho der eben "vorgestellt" wurde im Thread auch nett zu sein scheint...
Wenn man den Öltempsensor mit bestellt ne super Sache finde ich... Aber wie greife ich das Signal der Zündspule ab?
Wenn man den Öltempsensor mit bestellt ne super Sache finde ich... Aber wie greife ich das Signal der Zündspule ab?
just my two cents...
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
- Vespa: GTS125 iGet
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
hardy.b hat geschrieben:Da kann kommen was will, ich stehe auf Analog :Seb_WEN hat geschrieben:Und nachdem sich jetzt wieder alle lieb haben - meint ihr 2019 kommts Display der neuen Sprint in die GTS?
...und dann 'ne Digitaluhr, nein so ein Stilbruch...
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)
- Mycr0ft
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland/ NRW
- Wohnort: Essen
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Gehört zwar nicht ganz hier hin aber gerade einen Artikel auf N-TV gelesen über den MP3 der jetzt technisch aufgewertet wurde mit einem neuen Motor also vom 300ccm auf 350ccm mit nun 31PS und wenn man das Top Model nimmt dann bekommt man das TomTom Vio noch obendrauf... der letzte Satz ist spitze.
„In jedem Fall hat Piaggio dafür gesorgt, dass die Attraktivität des den Markt dominierenden Dreirad-Rollers gewahrt bleibt, was bei den Neuzulassungen auch künftig den zweiten Platz hinter der ewigen Vespa 300 gewährleisten sollte.“
Nun seid 2006 das erste große Update nach ca 170000 Einheiten... würde ich sagen das Piaggio Update‘s Kann
Gruß Frank
„In jedem Fall hat Piaggio dafür gesorgt, dass die Attraktivität des den Markt dominierenden Dreirad-Rollers gewahrt bleibt, was bei den Neuzulassungen auch künftig den zweiten Platz hinter der ewigen Vespa 300 gewährleisten sollte.“
Nun seid 2006 das erste große Update nach ca 170000 Einheiten... würde ich sagen das Piaggio Update‘s Kann
Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
- Seb_WEN
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: DE
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
War heute mal beim Händler um die Ecke... Hatte ein schriftliches Angebot von einem Mitbewerber dabei... Aber man soll ja dem hiesigen zumindest eine Chance geben...
Seine Antwort war "Der Preis ist wirklich gut wohlwissend das er wohl noch viele stehen hat und eine neue GTS kommt"
-> Grantik oder wissen die Händler schon mehr?
Seine Antwort war "Der Preis ist wirklich gut wohlwissend das er wohl noch viele stehen hat und eine neue GTS kommt"
-> Grantik oder wissen die Händler schon mehr?
just my two cents...
-
- Beiträge: 986
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Ich würde mal sagrn, dass das ne Trotzreaktion war um den Kollegen madig zu machen.
- Seb_WEN
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: DE
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Würd mich natürlich sehr ärgern im Gegenzug :>
just my two cents...
- Seb_WEN
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: DE
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Mit etwas nachbohren wurde wohl die Möglichkeit der LED Beleuchtung die bereits den Weg in die Sprint S und Primavera gefunden hat genannt...
hmm
hmm
just my two cents...
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
- Vespa: GTS125 iGet
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
...so ganz generell ist ja überhaupt fraglich, ob so ein Facelift überhaupt etwas Positives ist - wenn man hier immer so liest, was bei Facelifts (meist bei anderen Modellen ) so los ist: Da wird der Motor schlechter/schlapper, der Tacho digitaler und häßlicher,die Sitzbank sch...e, dies und das wird eingespart (Klemmfäuste, Werkzeuge, Überzieher...) ... da kann man ja fast froh sein, wenn man so ein Steinzeitrelikt erwirbt (auch wenn es über die Jahrzehnte neue Motoren, wegfallende Klemmfäuste und Überzieher sowie neue Tachos über sich ergehen lassen musste).
Ich lobe mir die Ruhe im GTS-Lager. Diese alljährlichen Aufreger sind bestimmt auch der Gesundheit nicht zuträglich
Ich lobe mir die Ruhe im GTS-Lager. Diese alljährlichen Aufreger sind bestimmt auch der Gesundheit nicht zuträglich
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)
- DJ WOLF
- Beiträge: 14851
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
für was jetzt noch ein facelift bei der gts nach mehr als 15 jahren? ein neues modell gehört her! die können ja die gts ja noch die nächsten 20 jahre bauen, würde mich nicht stören solange piaggio für alle die schon längst was neues wollen ein neues modell präsentieren!
- Forio
- Beiträge: 1738
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Hardy, da bin ich bei dir.
Für mich ist die Elektronik auch nicht nötig. Gut, dass die Motoren mit elektronischer Zündung sauberer arbeiten als mit Vergasertechnik, dass die Lichtausbeute heute rundum besser und sicherer ist als mit der gestrigen Teelicht-Qualität...., aber muss deshalb heute alles elektronisch gesteuert werden? Bin froh, dass meine Vespa noch einen Gaszug hat. Im Auto ist das wohl schon Geschichte.
Wenn ich mir für 2019 was wünschen dürfte:
Fußstützen für Sozia/us dahin, wo sie hingehören und bequem sind und ansonsten einfach mal die Qualität bauen, die den Roller seinen "Preis wert" werden lässt.
Damit wäre ich mehr als zufrieden.
Für mich ist die Elektronik auch nicht nötig. Gut, dass die Motoren mit elektronischer Zündung sauberer arbeiten als mit Vergasertechnik, dass die Lichtausbeute heute rundum besser und sicherer ist als mit der gestrigen Teelicht-Qualität...., aber muss deshalb heute alles elektronisch gesteuert werden? Bin froh, dass meine Vespa noch einen Gaszug hat. Im Auto ist das wohl schon Geschichte.
Wenn ich mir für 2019 was wünschen dürfte:
Fußstützen für Sozia/us dahin, wo sie hingehören und bequem sind und ansonsten einfach mal die Qualität bauen, die den Roller seinen "Preis wert" werden lässt.
Damit wäre ich mehr als zufrieden.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
burschi hat geschrieben:Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll
Burschi,, ich habe letztes Wochenende bis Dienstag mal die Augen in Oberstdorf nach einer weißen GTS Ausschau gehalten und an diversen Bergbahnen geschaut.... nichts gesehen....
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
2028 feiert die GTS bereits ihr 25-jähriges - so wird´s kommen!
Mir ist´s Wurst... Ich finde sie ist immer noch ne Diva wenn ich um sie öfter mal herum schleiche.
Mir ist´s Wurst... Ich finde sie ist immer noch ne Diva wenn ich um sie öfter mal herum schleiche.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- DJ WOLF
- Beiträge: 14851
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
für das 25 jährige jubiläum lassen sie sich eine besondere beklebung einfallenVilstaler hat geschrieben:2028 feiert die GTS bereits ihr 25-jähriges - so wird´s kommen!
vermutlich gibt es dann euro 7 und die jubiläums gts300 mit sonderbeklebung leistet dann nur noch 15 ps...
aber egal, es finden sich dann immer noch viele die auf die innovative beklebung abfahren
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Meist fahre ich mit der PK 50. Die steht dann immer am FellhornRolf64 hat geschrieben:burschi hat geschrieben:Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll
Burschi,, ich habe letztes Wochenende bis Dienstag mal die Augen in Oberstdorf nach einer weißen GTS Ausschau gehalten und an diversen Bergbahnen geschaut.... nichts gesehen....