Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#106 Beitrag von Seb_WEN » Di 17. Jul 2018, 12:04

Habs am We auf nem Treffen gesehen... Schick ists schon... Wobei der neue SIP Tacho der eben "vorgestellt" wurde im Thread auch nett zu sein scheint...
Wenn man den Öltempsensor mit bestellt ne super Sache finde ich... Aber wie greife ich das Signal der Zündspule ab?
just my two cents...

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#107 Beitrag von Anrheiner » Fr 20. Jul 2018, 11:04

hardy.b hat geschrieben:
Seb_WEN hat geschrieben:Und nachdem sich jetzt wieder alle lieb haben - meint ihr 2019 kommts Display der neuen Sprint in die GTS?
Da kann kommen was will, ich stehe auf Analog :mrgreen: :

...und dann 'ne Digitaluhr, nein so ein Stilbruch... ;) ;) ;)
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#108 Beitrag von Mycr0ft » Sa 21. Jul 2018, 23:54

Gehört zwar nicht ganz hier hin aber gerade einen Artikel auf N-TV gelesen über den MP3 der jetzt technisch aufgewertet wurde mit einem neuen Motor also vom 300ccm auf 350ccm mit nun 31PS und wenn man das Top Model nimmt dann bekommt man das TomTom Vio noch obendrauf... der letzte Satz ist spitze.

„In jedem Fall hat Piaggio dafür gesorgt, dass die Attraktivität des den Markt dominierenden Dreirad-Rollers gewahrt bleibt, was bei den Neuzulassungen auch künftig den zweiten Platz hinter der ewigen Vespa 300 gewährleisten sollte.“

Nun seid 2006 das erste große Update nach ca 170000 Einheiten... würde ich sagen das Piaggio Update‘s Kann

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#109 Beitrag von Seb_WEN » Mo 23. Jul 2018, 19:37

War heute mal beim Händler um die Ecke... Hatte ein schriftliches Angebot von einem Mitbewerber dabei... Aber man soll ja dem hiesigen zumindest eine Chance geben...

Seine Antwort war "Der Preis ist wirklich gut wohlwissend das er wohl noch viele stehen hat und eine neue GTS kommt"

-> Grantik oder wissen die Händler schon mehr?
just my two cents...

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#110 Beitrag von weissbierjojo » Mo 23. Jul 2018, 20:01

Ich würde mal sagrn, dass das ne Trotzreaktion war um den Kollegen madig zu machen.

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#111 Beitrag von Seb_WEN » Mo 23. Jul 2018, 20:33

Würd mich natürlich sehr ärgern im Gegenzug :>
just my two cents...

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#112 Beitrag von Seb_WEN » Di 24. Jul 2018, 12:12

Mit etwas nachbohren wurde wohl die Möglichkeit der LED Beleuchtung die bereits den Weg in die Sprint S und Primavera gefunden hat genannt...

hmm
just my two cents...

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#113 Beitrag von Anrheiner » Di 24. Jul 2018, 14:56

...so ganz generell ist ja überhaupt fraglich, ob so ein Facelift überhaupt etwas Positives ist - wenn man hier immer so liest, was bei Facelifts (meist bei anderen Modellen :D ) so los ist: Da wird der Motor schlechter/schlapper, der Tacho digitaler und häßlicher,die Sitzbank sch...e, dies und das wird eingespart (Klemmfäuste, Werkzeuge, Überzieher...) ... da kann man ja fast froh sein, wenn man so ein Steinzeitrelikt erwirbt (auch wenn es über die Jahrzehnte neue Motoren, wegfallende Klemmfäuste und Überzieher sowie neue Tachos über sich ergehen lassen musste).

Ich lobe mir die Ruhe im GTS-Lager. Diese alljährlichen Aufreger sind bestimmt auch der Gesundheit nicht zuträglich ;) ;) ;)
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#114 Beitrag von DJ WOLF » Di 24. Jul 2018, 15:27

für was jetzt noch ein facelift bei der gts nach mehr als 15 jahren? ein neues modell gehört her! die können ja die gts ja noch die nächsten 20 jahre bauen, würde mich nicht stören solange piaggio für alle die schon längst was neues wollen ein neues modell präsentieren!

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#115 Beitrag von Forio » Di 24. Jul 2018, 16:09

Hardy, da bin ich bei dir.
Für mich ist die Elektronik auch nicht nötig. Gut, dass die Motoren mit elektronischer Zündung sauberer arbeiten als mit Vergasertechnik, dass die Lichtausbeute heute rundum besser und sicherer ist als mit der gestrigen Teelicht-Qualität...., aber muss deshalb heute alles elektronisch gesteuert werden? Bin froh, dass meine Vespa noch einen Gaszug hat. Im Auto ist das wohl schon Geschichte.

Wenn ich mir für 2019 was wünschen dürfte:
Fußstützen für Sozia/us dahin, wo sie hingehören und bequem sind und ansonsten einfach mal die Qualität bauen, die den Roller seinen "Preis wert" werden lässt.
Damit wäre ich mehr als zufrieden.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#116 Beitrag von burschi » Mi 25. Jul 2018, 16:44

Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#117 Beitrag von Rolf64 » Mi 25. Jul 2018, 18:37

burschi hat geschrieben:Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll :cafe:

Burschi,, ich habe letztes Wochenende bis Dienstag mal die Augen in Oberstdorf nach einer weißen GTS Ausschau gehalten und an diversen Bergbahnen geschaut.... nichts gesehen....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#118 Beitrag von Vilstaler » Mi 25. Jul 2018, 19:15

2028 feiert die GTS bereits ihr 25-jähriges - so wird´s kommen! :P

Mir ist´s Wurst... Ich finde sie ist immer noch ne Diva wenn ich um sie öfter mal herum schleiche. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#119 Beitrag von DJ WOLF » Mi 25. Jul 2018, 19:47

Vilstaler hat geschrieben:2028 feiert die GTS bereits ihr 25-jähriges - so wird´s kommen!
für das 25 jährige jubiläum lassen sie sich eine besondere beklebung einfallen :P
vermutlich gibt es dann euro 7 und die jubiläums gts300 mit sonderbeklebung leistet dann nur noch 15 ps...
aber egal, es finden sich dann immer noch viele die auf die innovative beklebung abfahren :P

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#120 Beitrag von burschi » Do 26. Jul 2018, 17:42

Rolf64 hat geschrieben:
burschi hat geschrieben:Meine Cosa ist bei den Grossmeister der Szene ja auch nur Plastikmüll :cafe:

Burschi,, ich habe letztes Wochenende bis Dienstag mal die Augen in Oberstdorf nach einer weißen GTS Ausschau gehalten und an diversen Bergbahnen geschaut.... nichts gesehen....
Meist fahre ich mit der PK 50. Die steht dann immer am Fellhorn :vespa:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten