Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#1 Beitrag von Fifikofsky » Di 3. Jul 2018, 19:52

Hallo liebe Vesparisti! Mein erster Beitrag hier im Forum. ;) Nachdem der org. Auspuff meiner 250er GTS (2009) den Rostzenit fast erreicht hatte, habe ich mein Sparschwein geschlachtet und mir einen Akrapovic mit Kat geleistet. Bei der Montage kam mir die schon leicht zerbröselte Graphitedichtung vom org. Puff entgegen. Hab sie dann irgendwie wieder da rein gefriemelt und den Akrapo montiert. Als ich jetzt bei der Werkstatt meines Misstrauens (gibt leider in Berlin nicht viel Auswahl) Zum Tüv und kleiner Inspektion war, bat ich dort um Austausch der Graphitdichtung, da ich recht oft so kleine Fehlzündungen habe, und dies auf die nicht mehr ganz vollständige Dichtung zurückführte. Beim Abholen teilte mir man dann aber mit, dass bei der Montage eines Akrapovic, diese Graphitdichtung nicht benötigt werde. Das wollte ich so nicht wirklich glauben...Also meine Frage: Braucht man das Ding wirklich nicht, wenn nicht der original Auspuff verbaut wird???

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#2 Beitrag von Paganini » Di 3. Jul 2018, 21:25

Hab nen Remus und auch keine Graphitdichtung drin :-) Falls das weiterhilft

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#3 Beitrag von derkai » Di 3. Jul 2018, 22:43

Nein

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#4 Beitrag von GTS-Peter » Di 3. Jul 2018, 22:49

Mich würde interessieren wie du da die Graphitdichtung noch beigefummelt hast?! Bei Montage des Akrapovic kommt da nichts dazwischen.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 4. Jul 2018, 13:56

Nix Graphit bei Akra.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#6 Beitrag von HJM64 » Mi 4. Jul 2018, 16:02

aber rein gar nix Akra.

HJM64

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#7 Beitrag von Fifikofsky » Do 5. Jul 2018, 10:50

Jo, schönen Dank auch! Habe heute Morgen den Akra noch mal ab und wieder angebaut und dabei die Reste vom Graphit entfernt und mit reichlich Kupferpaste schön dicht geschraubt. Jetzt blubbert er so, wie er soll... :vespa:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Graphitdichtung beim Akrapovic Auspuff Einbau?

#8 Beitrag von Schubidubidu † » So 8. Jul 2018, 20:52

Kaum macht man‘s richtig, schon funktioniert‘s.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten