Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue HPE, der Rost bleibt bei mir...
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Beiträge: 80
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Moin,

nachdem ich nun mein mit Rost versetztes „Schnäppchen“ im Frühjahr verkauft habe, musste etwas neues her. Eigentlich sollte es ein e Roller werden, der dann zu meinem e Auto passt.

Aber der Markt gibt nichts für mich her. Also nach alternativen Antrieben geschaut. Ein Kumpel hatte mir da einen Forza 300 angeboten, 6 Monate alt zu einem guten Kurs. Aber mal ehrlich, obwohl ich kein Marken Jünger bin, Vespa ist für mich ein Roller.

Nach meinem Schnäppchen wollte ich nun vernünftig kaufen. Ortsansässigen Händler aufgesucht und da war sie, meine grüne GTS 300 HPE Touring, mit Topcase und wichtig, Hohlraumversiegelung. In Bildern festgehalten.

Jetzt nach fünf Wochen habe ich 920 Kilometer auf der Uhr und war zur ersten Inspektion.
Mängel habe ich aufgezählt beim Händler, da wäre folgendes...

Quietschen im Antrieb. Beim ausrollen wie ein Vogel, im Stand wie ein Keilriemen der quietscht.
Da wurde heute festgestellt, dass eine Umlenkrolle Öl durchlässt, daher die Geräusche.

Die kommt aus Garantie „auf jeden Fall“ neu, dazu der Riemen, da auch dort Öl drauf ist.
Ok, kann passieren.

Dann aber, Rost am Unterboden. Eine Rostblase so 2x2 cm groß, noch geschlossen.
Rost und Vespa scheint bei mir im Einklang zu sein.

Auch dieses wird dokumentiert und bei Vespa eingereicht. Aussage Händler „mal schauen wie Vespa reagiert“.

Meine Antwort „mir egal, es wird garantiert gemacht, aber nicht auf meine Kosten“....

Da beim Händler gekauft, lasse ich mich dieses Mal nicht mit einer Absage abspeisen. Meine alte GTS war nicht Scheckheft gepflegt und ohne nachvollziehbare Historie, von daher konnte ich (ein wenig) die Garantie Ablehnung verstehen. Aber nicht dieses Mal, wenn es so kommen sollte.

Ansonsten bin ich zufrieden. Der Verbrauch pendelt sich bei 3,6 Liter ein, die Farbe grün ist ein Traum für mich. Das LED Licht, naja, ich fand das Halogen Licht der alten GTS nicht immens schlechter. Mal schauen, ob ich bei dem LED Licht noch die Höhe einstellen kann.

VG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 22:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 20:10
Beiträge: 363
Wohnort: Leverkusen
Vespa: GTS 300 HPE Rosso
Land: Deutschland
Hi,

wo genau rostet es denn, kannst Du dazu ein Bild einstellen?

Danke & Grüße

Mirko

_________________
lebe dein ändern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Beiträge: 852
Wohnort: Domstadt
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
MrMirk hat geschrieben:
Hi,

wo genau rostet es denn, kannst Du dazu ein Bild einstellen?

Danke & Grüße

Mirko

Täte mich auch interessieren. Meine ist blank wie ein Babypopo! :unwissend:

_________________
in vignola veritas

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 22:32 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Beiträge: 16
Wohnort: Asperg
Vespa: GTS 300 HPE
Land: BRD
Jep waäre für mich auch interessant, wo kann ich vorbeugen ?

Greetz
Steelhorse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 22:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 20:10
Beiträge: 363
Wohnort: Leverkusen
Vespa: GTS 300 HPE Rosso
Land: Deutschland
Fakerost

_________________
lebe dein ändern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eifelheizer, maist99 und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de