Welche Größe Topcase?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
J.D.
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Welche Größe Topcase?

#1 Beitrag von J.D. » Fr 22. Jun 2018, 13:50

Möchte mir an meiner Gts ein Topcase montieren.
Anscheinend gibt es zwei Größen, ca. 30 und ca. 40 Liter.
Welche Größe passt den optisch am besten?
Dann habe ich gelesen dass zusätzlich andere Lenkerendengewichte verbaut werden sollen....
Ist dem so?
Danke.....

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche Größe Topcase?

#2 Beitrag von eleu » Fr 22. Jun 2018, 13:55

Ich habe mir das größere Topcase gekauft, weil es optisch viel besser passt und endlich kriege ich ohne Probleme eine Din A 4 Tasche rein und oben drauf noch meinen Rucksack.

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Welche Größe Topcase?

#3 Beitrag von harnax » Fr 22. Jun 2018, 13:58

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde 42 Liter absolut unmöglich. Sieht man aber fast ausschließlich.
Ich hatte mir damals ein 32 Liter Topcase gekauft, weil mein Helm nicht unter die Bank passte.

Gewichte schaden nichts, sind beim Topcase aber dabei.

Bild

J.D.
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Welche Größe Topcase?

#4 Beitrag von J.D. » Fr 22. Jun 2018, 14:12

Hast meine PN schon gelesen?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welche Größe Topcase?

#5 Beitrag von Wenne » Fr 22. Jun 2018, 16:28

Mir gefällt das große Case auch nicht, weshalb ich das kleinere TC montiert hatte.
Ich habe einen Schuberth C3 und der passt dort rein.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Größe Topcase?

#6 Beitrag von Vilstaler » Fr 22. Jun 2018, 18:41

Mein Schwager hat das 52-er Maxia drauf - das schaut vielleicht aus auf ner 125-er Primavera iGet :roll: Aber reinpassen tut da die ganze Fischerausrüstung und hinten dran noch nen Anhänger :D

Ich frag den dann immer wenn er angerollt kommt ob er eben am Umziehen ist. :lol: Furchtbar wie schnell man so´nen schönen Roller verunstalten kann, aber der Zweck steht da eindeutig im Vordergrund

Díe GIVI sind halt was Qualität anbelangt ne ganze Hausnummer besser statt der original Schlabberkiste um auch nebenbei ruckzuck abgenommen zu werden wenn man´s mal nicht braucht
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Welche Größe Topcase?

#7 Beitrag von hardy.b » Fr 22. Jun 2018, 21:05

eleu hat geschrieben:Ich habe mir das größere Topcase gekauft, weil es optisch viel besser passt .

Nein, nein, nein! Jedes Topcase verschandelt optisch die tolle Linie der GTS! Mag praktisch sein, aber optisch grauenhaft, da gibt es nichts zu diskutieren. Wie Treckingsandalen und weiße Socken, auch praktisch und luftig, aber optisch nicht zu diskutieren.
Grüße aus Hamburg, Hardy

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche Größe Topcase?

#8 Beitrag von eleu » Fr 22. Jun 2018, 21:38

hardy.b hat geschrieben:
eleu hat geschrieben:Ich habe mir das größere Topcase gekauft, weil es optisch viel besser passt .

Nein, nein, nein! Jedes Topcase verschandelt optisch die tolle Linie der GTS! Mag praktisch sein, aber optisch grauenhaft, da gibt es nichts zu diskutieren. Wie Treckingsandalen und weiße Socken, auch praktisch und luftig, aber optisch nicht zu diskutieren.
Da gebe ich Dir recht, ohne alles sieht sie besser aus.
Für mich waren meine drei Roller für lange (für mich lange) Touren, wie z.B. jedes Jahr mindestens 10 Tage Bielefeld - Berlin - Goslar -Bielefeld Transportmittel auch für meine Flohmarkteinkäufe und für meine tägliche Arbeit Transportmittel für Aktenunterlagen, die trocken täglich von Team zu Team transportiert werden mussten, egal wie das Wetter war. Da ist so ein Topcase *leider* für mich unumgänglich. Aber ein kleines Topcase auf einer GTS 125 sieht, finde ich noch blöder aus.
Und übrigens 'normale' Sandalen mit Socken sehen nicht besser aus :D

cohr93
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jun 2018, 21:20
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Welche Größe Topcase?

#9 Beitrag von cohr93 » So 24. Jun 2018, 21:28

eleu hat geschrieben:
hardy.b hat geschrieben:
eleu hat geschrieben:Ich habe mir das größere Topcase gekauft, weil es optisch viel besser passt .

Nein, nein, nein! Jedes Topcase verschandelt optisch die tolle Linie der GTS! Mag praktisch sein, aber optisch grauenhaft, da gibt es nichts zu diskutieren. Wie Treckingsandalen und weiße Socken, auch praktisch und luftig, aber optisch nicht zu diskutieren.
Da gebe ich Dir recht, ohne alles sieht sie besser aus.
Für mich waren meine drei Roller für lange (für mich lange) Touren, wie z.B. jedes Jahr mindestens 10 Tage Bielefeld - Berlin - Goslar -Bielefeld Transportmittel auch für meine Flohmarkteinkäufe und für meine tägliche Arbeit Transportmittel für Aktenunterlagen, die trocken täglich von Team zu Team transportiert werden mussten, egal wie das Wetter war. Da ist so ein Topcase *leider* für mich unumgänglich. Aber ein kleines Topcase auf einer GTS 125 sieht, finde ich noch blöder aus.
Und übrigens 'normale' Sandalen mit Socken sehen nicht besser aus :D
Ich gebe euch auch recht das es nicht schön aussieht, aber wenn nicht mal ein normaler Jethelm in das Helmfach passt..
Da bleibt einem fast keine andere Möglichkeit als so einen Kasten darauf zu montieren.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Größe Topcase?

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Jun 2018, 07:35

Wie halt mit der Arbeit manchmal.... Scheixxx Job,- dafür gut bezahlt. :D So in etwa wäre auch hier ein Vergleich anzusetzen mal unabhängig des gewählten Schuhwerks und der geeigneten Socken :D

Aber bitte,-... ich will jetzt nicht das Thema verfehlen! :oops:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Welche Größe Topcase?

#11 Beitrag von Vespizzarsi » Di 26. Jun 2018, 21:56

Eine Vespa hat kein Topcase, sonst wäre es serienmässig dran.
Das haben nur China- Böller von Rentnern!
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Antworten