GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#346 Beitrag von Vilstaler » Mi 12. Sep 2018, 19:25

Ach Du lieber Geier - das auch noch ne Hürde mit 2 versch. Sitzbänken... Da muss ich gleich morgen nachfragen - schwarz geht ja nun mal gar nicht wenn der Rest blau ist. Die machen scheinbar was sie wollen in Pontedera...Hauptsache raus damit - man wird´s schon schlucken... :roll: aber ohne mich :D

Merci für den Hinweis und für´s Mitfreuen ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#347 Beitrag von michael knight » Mi 12. Sep 2018, 19:52

Gute Entscheidung! Nachdem du ja die 'Poliertuchmuschi' in Vollendung bist,zähl mich übrigens auch dazu,wirst du mit einer Matten sowieso nicht glücklich werden.
Ich liebe es,nach jeder Ausfahrt das Mikrofasertuch zu schwingen,die Fliegenkacke und sonstiges vom Lack zu holen,eventuell nochmal das Polierschwämmchen durch das Wachs gezogen und aufgetragen,um dann in aller Ruhe wieder Hochglanz zu erzeugen und mich am Babypopo glatten Lack zu erfreuen.
Auch da sich kleinste Kratzer und auch Steinschläge bei einem Fahrzeug nieeee ganz vermeiden lassen,bist du mit der in Glanzlack gehüllten Vespa auch besser dran. Austupfen,schleifen und auspolieren bis es wieder paßt,absolut kein Problem.
Ein Freund hat da mit seiner matt grauen nicht so viel Freude. Jeder ausgetupfte Steinschlag ist offensichtlicher,als wenn er ihn lassen würde.
An kleine Kratzer braucht man garnicht zu denken,die irgendwie passabel rauszukriegen.
Also alles in allem, gratuliere dir zur Weißen! Wirst bestimmt viel Freude haben damit!

Greetings aus dem Nachbarland :D

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 300 Notte

#348 Beitrag von avanti » Mi 12. Sep 2018, 20:07

Flori, hast du denn das Binnenpatent?
Ohne darfst du die Yacht nicht steuern. ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#349 Beitrag von Back2Vespa » Mi 12. Sep 2018, 20:07

@Vilstaler

Gratuliere zur Yacht, jetzt muss nur noch standesgemäß ein „Camp David“-Polo her. :D ;)

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#350 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 12. Sep 2018, 20:28

"Poliertuchmuschi" - dieser Begriff ist ein Copyright wert.

Ich wasche nur mit Geschirrspülmittel.
Steinschläge austupfen? Noch dazu wo der "passende Lackstift" noch nie richtig war.
Wie soll dann jemals ne ordentliche Patina entstehen? Mach ich nicht.

Meine Sei ist lackmässig eine Zumutung.
Weit davon entfernt perfekt lackiert zu sein, hat sie ab Werk diverse offensichtliche Lackschäden.
Dreckig schaut der Lack zum Fürchten aus.
Falsch geputzt sieht sie auch richtig übel aus.
In der Sonne wirkt sie, wie wenn 5 unterschiedliche grün verwendet worden wären.
Deshalb bleibt sie meist dreckig.
Und genau hinschauen, habe ich mir abgewöhnt.
In Nizza habe ich zuletzt eine junge Frau gesehen, die eine Sei mit 1000 km bereits vollständig
verkratzt und verbeult gefahren hat. Dort sieht man das bisweilen etwas lässiger.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#351 Beitrag von Vilstaler » Mi 12. Sep 2018, 20:39

Mein Freundlicher bisweilen sagte zu mir dass das mit der neuen Lackierstraße in Pontedera zusammenhängt... Der Lackauftrag per Roboter... Sooo dünn bekommt das kein Lackierer hin der per Hand lackiert...(Gott sei Dank, dann ist wenigstens Lack drauf) Deshalb wahrscheinlich auch die versch. Farbschläge was Kunststoffteile und auch den Hauptlack auf der Karosserie betreffen... Da scheint es mal mehr mal weniger durch. :roll: Für mich irgendwie nachvollziehbar wenn die Grundierung durchschimmert und es zu Farbabweichungen kommt... Man denke an die Lenkerverkleidung beispielsweise und Forenmitglieder die hier schonmal drauf aufmerksam gemacht haben.

Also ich lass mich mal überraschen wenn ich die Yacht mal poliere... Vielleicht kommt ja ne Notte oder Sei Giorni nach ner ordentlichen Politur mit der Poliermuschimaschine zum Vorschein :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTS 300 Notte

#352 Beitrag von Chiemseevespe » Mi 12. Sep 2018, 21:27

Dann bin ich mal auf Bilder gespannt.
Mir wäre die Notte zu schwarz, aber dass ist natürlich Geschmacksache.

Ich kannte bisher übrigens nur Putznutten :)

Viel Spass mit der Yacht.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#353 Beitrag von Rolf64 » Mi 12. Sep 2018, 23:56

Florian, ich denke da besonders an deine heut morgige PN......langsam mache ich mir grosse Sorgen um dich ;-)))))

Glückwunsch zum derzeitigen Gefährt ,-))))).....was hälst du eigentlich von einer grauen SS mit 6er Dekor ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#354 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 05:57

Chiemseevespe

Also DAS nehme ich Dir nicht so ganz ab apropos "Ich kannte bisher übrigens nur Putznutten".....

Schon mal einer Putznatter begegnet? Siehte,- hatte ich ja doch recht wenn man beim Betreten unmittelbar in den Wohnbereich teils freundlich aber bestimmt die Schuhe ausziehen muss und die feinen Burlington Socken als Wischmop zur Nachpolitur missbraucht werden die man ausgerechnet an so einem Tag trägt. Für mich ist das ne abgekartete Sache - fast schon bösartig einen so ins offene Messer laufen zu lassen :D

Rolf

Find ich auch ganz hübsch, aber im Moment dürstet es mich gar nicht nach zu viel Einsatz was das Putzen anbelangt, da bringt mich der 6-er auch nicht dazu zu frohlocken
Na mal gucken heute wo der Übeltäter sitzt, der mir seit Wochen auf´n Geist geht.... Hab ja am Nachmittag Termin bei Frau Onkel Doktor. Bissl mehr Schlaf wäre ja schonmal ein Anfang - vielleicht bin ich ja auch leicht verspätet im Wechsel :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#355 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 05:57

Chiemseevespe

Also DAS nehme ich Dir nicht so ganz ab apropos "Ich kannte bisher übrigens nur Putznutten".....

Schon mal einer Putznatter begegnet? Siehte,- hatte ich ja doch recht wenn man beim Betreten unmittelbar in den Wohnbereich teils freundlich aber bestimmt die Schuhe ausziehen muss und die feinen Burlington Socken als Wischmop zur Nachpolitur missbraucht werden die man ausgerechnet an so einem Tag trägt. Für mich ist das ne abgekartete Sache - fast schon bösartig einen so ins offene Messer laufen zu lassen :D

Rolf

Find ich auch ganz hübsch, aber im Moment dürstet es mich gar nicht nach zu viel Einsatz was das Putzen anbelangt, da bringt mich der 6-er auch nicht dazu zu frohlocken
Na mal gucken heute wo der Übeltäter sitzt, der mir seit Wochen auf´n Geist geht.... Hab ja am Nachmittag Termin bei Frau Onkel Doktor. Bissl mehr Schlaf wäre ja schonmal ein Anfang - vielleicht bin ich ja auch leicht verspätet im Wechsel und habe aus diesem Grund die Vespe auch gleich gewechselt :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Mai 2017, 14:40
Vespa: GTS Super Sport 2024
Land: Deutschland
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: GTS 300 Notte

#356 Beitrag von Isarknappe » Do 13. Sep 2018, 07:46

Vilstaler

Warum hast Du nicht bei dem Freundlichen bestellt, bei dem du die Notte begutachtest hast.
War am Montag beim Kundendienst in dem Geschäft, :vespa: nett, freundlich und, und, und, echt zum empfehlen der Laden. :genau:

Lg. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen...... :herz:

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: GTS 300 Notte

#357 Beitrag von arcDaniel » Do 13. Sep 2018, 08:05

Dr.Mabusse hat geschrieben:"Poliertuchmuschi" - dieser Begriff ist ein Copyright wert.

Ich wasche nur mit Geschirrspülmittel.
Steinschläge austupfen? Noch dazu wo der "passende Lackstift" noch nie richtig war.
Wie soll dann jemals ne ordentliche Patina entstehen? Mach ich nicht.

Meine Sei ist lackmässig eine Zumutung.
Weit davon entfernt perfekt lackiert zu sein, hat sie ab Werk diverse offensichtliche Lackschäden.
Dreckig schaut der Lack zum Fürchten aus.
Falsch geputzt sieht sie auch richtig übel aus.
In der Sonne wirkt sie, wie wenn 5 unterschiedliche grün verwendet worden wären.
Deshalb bleibt sie meist dreckig.
Und genau hinschauen, habe ich mir abgewöhnt.
In Nizza habe ich zuletzt eine junge Frau gesehen, die eine Sei mit 1000 km bereits vollständig
verkratzt und verbeult gefahren hat. Dort sieht man das bisweilen etwas lässiger.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#358 Beitrag von Back2Vespa » Do 13. Sep 2018, 08:41

Ich find es ja erstaunlich, dass der Mattlack als so pflegeintensiv eingeschätzt wird, bei meiner matt-schwarzen SS von früher war das der mit Abstand pflegeleichteste Lack! Einfach ein mit Wasser befeuchtetes Mikrofasertuch und fertig. Außerdem sieht man beim Mattlack anders als beim Glanzlack nicht tausende Mikrokratzer in der Sonne. Also Pflege ist echt kein Thema...

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#359 Beitrag von burschi » Do 13. Sep 2018, 09:17

Vilstaler hat geschrieben:
Ich mach´s kurz,-.... die Yacht Club GTS 300i.e. ist es nun geworden die was mich anbelangt mir besser zusagt.

Ich bin dann mal raus was Notte angeht und werde demnächst nen Yacht-Tread eröffnen :D

Gruß an alle Notte,- Sei Giorni und Yacht Club Besitzer und all die anderen mit ihren hübschen Vespen!

Florian
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#360 Beitrag von Rolf64 » Do 13. Sep 2018, 09:37

Back2Vespa hat geschrieben:Ich find es ja erstaunlich, dass der Mattlack als so pflegeintensiv eingeschätzt wird, bei meiner matt-schwarzen SS von früher war das der mit Abstand pflegeleichteste Lack! Einfach ein mit Wasser befeuchtetes Mikrofasertuch und fertig. Außerdem sieht man beim Mattlack anders als beim Glanzlack nicht tausende Mikrokratzer in der Sonne. Also Pflege ist echt kein Thema...

Da gebe ich dir recht..... ich habe noch nie so wenig meine Vespa geputzt wie die jetzige SS....letzten Winter nur ab und zu mal mit Hochdruck abgespritzt und jetzt , wenn es mal geregnet hat , einfach mit dem Handtuch trocken gerieben..... sauber !!

Selbst mein Matt Pflege Set von Petzolds hab ich noch nicht angerührt ;-)))

Antworten