GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#16 Beitrag von Rolf64 » So 8. Jul 2018, 22:29

mir wurde zuerst gesagt, das recht viele so gegen Ende Juni bis Mitte Juli kommen würden.... Ende letzte Woche dann der Hinweis, es kommen sehr sehr wenige nach Deutschland und das so Ende August....

GTS 300 Notte aber....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#17 Beitrag von Rolf64 » Mo 9. Jul 2018, 07:43

Lupo2804 hat geschrieben:Meint ihr dass 50ger und 300er notte gleichzeitig gebaut und geliefert werden? Warum denkt ihr dass es so august wird ? Sagt der Händler ?
Gruß

Das denke nicht ich, dass war die Aussage eines Mitarbeiters meines Händlers.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 9. Jul 2018, 08:10

Das war bis jetzt immer so, das die "Nachhut" meistens im August "nachgereicht" wird. Der Produktionsprozess wird wohl auch keine Unterbrechungen erlauben... steht doch das nächste Frühjahr wieder vor der Türe wo die Freundlichen auf die neuen Modelle warten um die Ausstellunghallen zu füllen. Danach ist das Sommerloch und im August tröppeln die Nachbestellungen nebenbei ein und die "Sondermodelle oder Editionsmodelle mit durchlaufender Nummer ohne wirkliches Ende" ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#19 Beitrag von DJ WOLF » Mo 9. Jul 2018, 08:17

so kann man kunden verarschen, im november 2017 in mailand bei der eicma die notte präsentieren, großes feedback damit erzeugen und die sehnsüchtig wartenden besteller einer notte eine ganze vespa saison warten lassen. die nächste eicma ist in 4 monaten, vielleicht wird da was neues präsentiert wo sich dann ein notte käufer ärgert weil er seine notte erst ein paar wochen zuvor bekommen hat...

Borish
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 Notte
Land: BRD

Re: GTS 300 Notte

#20 Beitrag von Borish » Mo 9. Jul 2018, 14:36

Zuerst die Kunden im Frühjahr mit Lieferzeit im Juni ködern und dann im Juni will man davon
nichts mehr wissen. Angeblich wissen nicht mal die Vespa Vertreter wann genau geliefert wird.
Auch hier in diesen 2 Seiten ist diesbezüglich der eine oder andere Besteller noch im unklaren
wann seine Notte nun genau geliefert wird.
Sind jetzt bei Vespa Italien im August Werksferien oder arbeiten die da. Wenn Ferien und unsere
bestellten Notte sind nicht anfangs August beim Händler, dann? Ja dann?
Dann bekommen wir sie erst im Herbst und darauf hab ich eigentlich keine Lust.

Borish
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 Notte
Land: BRD

Re: GTS 300 Notte

#21 Beitrag von Borish » Mo 16. Jul 2018, 08:03

Hi,
So wie ich meinen Händler verstanden habe, ist bei den Italienern der ganze August zu. Bis dahin wird produziert.
Der Versand arbeitet das dann noch Anfang August ab und geht dann auch in den Urlaub. Wenn wir wartenden
Glück haben wird unsere Notte noch vor den Werksferien Ende Juli produziert und geht dann Anfang August auf
die Reise zu uns.

Notissimo
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:29
Vespa: Notte 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#22 Beitrag von Notissimo » Di 17. Jul 2018, 14:56

Habe mir die Notte :vespa: Anfang Juni bestellt (und gleich bezahlt)
Erst hieß es Mitte Juli, dann Ende Juli. Vor ein paar Tagen der Anruf vom Händler: Man hofft das noch genügend gebaut werden bevor im August Werksferien in Italien sind :roll:

Schluck - das wäre bitter - warte jetzt schon seit über einem Monat und der Verkehr in der Stadt wird immer übler...das Wetter würde seit Wochen auch passen zum "rollern"...

Hoffe das unsere italienischen Freunde noch ein paar "Nottes" zusammenbasteln bis sie sich in den Urlaub verabschieden...an mangelnder Zeit wegen WM-Teilnahme kann es ja dort auch nicht gelegen haben :-)

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#23 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Jul 2018, 23:01

Geht man von der Eicma und dem ganzen Trallala um die "E-Vespe" aus sollte die ja schon lange hier bei uns auf der Straße fahren. So gesehen könnte es knapp werden mit August :P Aber bitte:"Wir wollen mal nicht allzu schwarz sehen" ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: GTS 300 Notte

#24 Beitrag von Hans42 » Mi 18. Jul 2018, 08:41

Vespa sperrt den kompletten August zu, da wird gar nichts gemacht, ist seit Jahren so,

Die letzte Juli Woche wird aufgeräumt und in der ersten September Woche wird die Produktion wieder hochgefahren, gesamter Stillstand also sechs Wochen.

Das weiss ich so genau, da ich vor zwei Jahren einen Garantiefall hatte (neues Modell hatte einen Kurbelwellenschaden) und aus Italien diese Aussage kam.

Ist schon witzig, daß man in den Hauptsaison komplett zusperrt, aber den ganzen Winter durchgehend produziert und ausliefert.

VG Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#25 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Jul 2018, 09:04

Und wann meinst Du wäre es angebracht die fleißigen Bienchen Urlaub machen zu lassen? Im November? Jaaaa… da bin ich auch dafür,- da kauft eh keiner nen Roller


Ich höre die WA schon wenn die das lesen:"Uuunverschämt,- wir wollen auch in den Sommermonaten mal frei haben - dem geben wir´s mal ordentlich" :lol: Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#26 Beitrag von DJ WOLF » Mi 18. Jul 2018, 16:17

die italienische vespa homepage gibt rätsel auf, dort gibt es nur die sprint notte und KEINE gts notte...

http://www.vespa.com/it_IT/modelli-vesp ... tions.html

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#27 Beitrag von DJ WOLF » Mi 1. Aug 2018, 16:54

mit ein bisschen fantasie kann man die notte wie folgt deuten, die nacht ist der letzte zyklus eines tages, danach kommt ein neuer tag. meine fantasie sagt mir die notte ist das letzte modell der gts, danach kommt was neues, nach der nacht kommt ein morgen und damit ein neues modell. wenn ich an die primavera und sprint denke, sind die auch gleich nach ihrer weltpremiere ausgeliefert worden. zeitlich würde alles passen. die notte wird ganz zum schluss vom gts modellzyklus produziert, danach sind werksferien, die notte wird ausgeliefert und in den werksferien wird das vespa gts montageband für ein neues modell umgebaut und nach den werksferien wird das neue modell vorproduziert und nach der präsentation bei der eicma ausgeliefert. so war es jedenfalls bei der primavera und der sprint... wenn vespa die gts statt notte, gts arrivederci benannt hätte, hätte es jeder geschnallt und die verkaufszahlen der gts wären eingebrochen. außerdem wäre der schriftzug bei gts arrivederci den verantwortlichen zu lange gewesen, der schriftzug notte produziert sich günstiger :lol: aber ich glaube buongiorno (guten morgen / tag) wird das neue modell aber trotzdem nicht heißen :lol:
meine theorie hat nur einen hacken, warum gibt es die notte auch als sprint, wird die sprint vielleicht auch aus dem programm genommen? :cafe:

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#28 Beitrag von Magnum » Mi 1. Aug 2018, 17:11

Notissimo hat geschrieben:Habe mir die Notte :vespa: Anfang Juni bestellt (und gleich bezahlt)
Servus Markus!

Kannst Du mir mal sagen, WARUM Du bei Bestellung gleich bezahlt hast?

War das Voraussetzung für den Deal, brachte es Dir irgendwelche Vorteile oder was war der Grund?

Ich hätte sogar Verständnis für eine Anzahlung von 10% oder so...aber den ges. Betrag vorab, nein, da würde ich mir lieber einen anderen Händler suchen.

Ehemaliger Arbeitskollege hat nen nieselnagelneuen KIA beim Händler bestellt...der wollte auch den ges. Betrag. Kollege hat Kohle dort abgegeben, Auto sollte in 14 Tagen abholbereit sein (sollte noch umgerüstet werden auf GAS)...und nach 10 Tagen war der Händler in Konkurs...was glaubst was der Kollege für ein Geschiss hatte...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#29 Beitrag von Rolf64 » Mi 1. Aug 2018, 21:57

ich kenne das bei Neufahrzeugen auch nur wie Magnum das beschrieben hat....ich hab auch nur 200 Euro angezahlt und den Rest 2 Wochen später bei Auslieferung der GTS 300 SS

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#30 Beitrag von Vilstaler » Mi 1. Aug 2018, 22:15

Manchmal arbeiten die Verkäufer auf Provisionsbasis obendrauf auf´s Fixum. Da heisst es den Kunden zu einer Anzahlung zu bewegen damit der Verkäufer bei der nächsten Monatsabrechnung die Provision erhält und der Big Boss somit nicht in Vorleistung gehen muss.... Man nimmt also einen Teil der Anzahlung und der Verkäufer freut sich auf den nächsten Ersten wenn die Anzahlung auf die Neue bereits geleistet wurde. Somit braucht der Freundliche nicht in Vorleistung gehen und hat nebenbei auch noch was davon. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten