GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: GTS 300 Notte

#31 Beitrag von Vollhorst » Mi 1. Aug 2018, 23:08

Komisch - hier verkleiden sich doch regelmäßig Erwachsene, um vermeintliches 50er Jahre Dolce Vita auf einer 4-Takt Automatikvespa nachzuspielen, aber wundern sich dann in deutscher Manier über die italienische Unproduktivität während Ferragosto... kann man so machen - dann wirkt dieses "Italien nachspielen" aber nochmal eine ganze Ecke alberner... :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#32 Beitrag von Vilstaler » Do 2. Aug 2018, 09:37

Also ich frage mich schon wieso und überhaupt man eine Anzahlung für etwas leisten soll wo noch nicht mal feststeht ob ich´s üüüberhaupt bekomme? Für was schließe ich da dann noch einen Kaufvertrag ab wo alles geregelt ist?
Weiter unterstütze ich hier auch nicht die Schwarzen Schafe der Branche die ihre Mitarbeiter dazu anhalten dem Kunden eine Anzahlung zu entlocken um dem Verkäufer die Provision am Ende des Monats auf´s Fixum/Grundgehalt zu bezahlen um selber nicht in Vorleistung gehen zu müssen - somit das Geschäftsrisiko auch zu minimieren falls der Kauf aus welchen Gründen auch immer platzt.
Der Rest der Anzahlung dient obendrauf dazu den evtl. Schaden wegen Nichterfüllung kleiner zu halten … man zieht die geleistete Provisionszahlung und den Restbetrag ab um die Ware günstiger und somit schneller an den Mann zu bringen. Das sind so Verdachtsmomente die mir da aufstoßen - da macht sich´s so mancher Geschäftsmann ziemlich einfach.


Geschäftsrisiken auf Mitarbeiter abzuwälzen indem sie angehalten werden dem Kunden eine Anzahlung zu entlocken sind unseriös und wenn´s nur einer von zehn das so handhabt unterstütze ich so etwas nicht sondern schließe ich gleich von vorne herein aus. Das tut dem Verkaufspersonal gut das der Inhaber angehalten wird bei Vertragsabschluss die Provision auch sofort bei der nächsten Gehaltsabrechnung erstmal selber zu bezahlen statt die Kohle vom Kunden dafür zu verwenden NUR damit er selber nicht in die Tasche greifen muss - gar den Mitarbeiter drauf warten lässt wenn die Karre erst in 3 Monaten geliefert wird um dann erst auszuzahlen.... Na das motiviert erst und das sieht man auch den Gesichtern an wenn man so nen Laden erst mal betritt das es wohl so läuft :roll:


Ne,- da mach ich nicht mit... und jetzt bitte sag mir doch einer für was die Anzahlung gut sein soll - für die Kaufabsicht? Ist doch lächerlich wenn ich sowieso den Kaufvertrag unterschrieben habe bei dem ich eh nicht mehr rauskomme und eine id.R. Abstandszahlung von 10 - 15% vom NP bezahlen muss wenn ich die Abnahme verweigere.

Bei einer Sonderbestellung beispielsweise mit ner Sonderlackierung lass ich´s mir ja auch eingehen, aber bei einem 0815 Serienroller nicht die Bohne.


Und nun erklärt mir doch bitte mal einer für was ich ne Anzahlung leisten soll? Vielleicht läuft ja nebenbei schon das Insolvenzverfahren und ich schaue meiner Anzahlung von der Weite zu und hab dann das Gerenne obendrauf. :roll: :)


Gruß!


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Notissimo
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:29
Vespa: Notte 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#33 Beitrag von Notissimo » Do 2. Aug 2018, 09:44

Hi Du, ja gute Frage - aber eigentlich war es ganz einfach so...der Händler bei dem ich bestellt habe gibt es schon seit Jahrzenten und er ist vertrauenswürdig...er selbst hat gesagt ihm genügt eine kleine Anzahlung...habe dann aber immer wieder mal einen Batzen überwiesen - alldieweil ich ja auch dachte es geht nur noch um 1 maximal 2 Wochen bis die Notte kommt und ich wollte das einfach vorher erledigt haben... letzte Woche hat er gesagt es gibt eine 70% Chance das ich noch vor den Werksferien eine bekomme (hat mit dem Importeur telefoniert in meinem Beisein) aber es sollen wohl leider nur einige wenige (<10!!!) Nottes nach (Süd)Deutschland(?) geliefert werden???

Heute gehe ich nochmal vorbei - habe leider schon fast die ganze Saison verpasst :roll:
Grüße,
Markus

P.S.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß
Magnum hat geschrieben:
Notissimo hat geschrieben:Habe mir die Notte :vespa: Anfang Juni bestellt (und gleich bezahlt)
Servus Markus!

Kannst Du mir mal sagen, WARUM Du bei Bestellung gleich bezahlt hast?

War das Voraussetzung für den Deal, brachte es Dir irgendwelche Vorteile oder was war der Grund?

Ich hätte sogar Verständnis für eine Anzahlung von 10% oder so...aber den ges. Betrag vorab, nein, da würde ich mir lieber einen anderen Händler suchen.

Ehemaliger Arbeitskollege hat nen nieselnagelneuen KIA beim Händler bestellt...der wollte auch den ges. Betrag. Kollege hat Kohle dort abgegeben, Auto sollte in 14 Tagen abholbereit sein (sollte noch umgerüstet werden auf GAS)...und nach 10 Tagen war der Händler in Konkurs...was glaubst was der Kollege für ein Geschiss hatte...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#34 Beitrag von Rolf64 » Do 2. Aug 2018, 11:50

Vollhorst hat geschrieben:Komisch - hier verkleiden sich doch regelmäßig Erwachsene, um vermeintliches 50er Jahre Dolce Vita auf einer 4-Takt Automatikvespa nachzuspielen, aber wundern sich dann in deutscher Manier über die italienische Unproduktivität während Ferragosto... kann man so machen - dann wirkt dieses "Italien nachspielen" aber nochmal eine ganze Ecke alberner... :lol:

Da ist was wahres dran ;-))))

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#35 Beitrag von Magnum » Do 2. Aug 2018, 12:20

Gibt anscheinend in jeder Branche solche "Komiker"...

Bei mir um die Ecke ist z. B. ein Konzessionär einer bekannten Uhrenmarke...

Ich habe bei dem schon mehrere Uhren in den letzten 10 bis 15 Jahren gekauft...

Seit 2 Jahren will er jetzt auch ne Anzahlung bei der Bestellung...

Waren 2.000 Euro die er haben wollte, Lieferzeit "kann zwischen 1 und 2 1/2 Jahren sein, Preis lt. Preisliste am Tag der Auslieferung"...das waren seine Worte...

Ich habe dann gefragt, was denn mit meiner Anzahlung sei, wenn ich zwischenzeitlich die Uhr woanders herbekomme oder nicht mehr mag (wäre bei diesem Modell überhaupt kein Problem, wäre ruckzuck mit Aufpreis weiterverkauft, wollte es eben nur mal wissen) kam als Antwort: Geld bekommen sie nicht mehr zurück, sie bekommen einen Einkaufsgutschein von unserem Haus!

Und seitdem hat er mich auch nicht mehr gesehen!

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Notte

#36 Beitrag von AIR-MARKY » Do 2. Aug 2018, 12:21

Vollhorst hat geschrieben:Komisch - hier verkleiden sich doch regelmäßig Erwachsene, um vermeintliches 50er Jahre Dolce Vita auf einer 4-Takt Automatikvespa nachzuspielen, aber wundern sich dann in deutscher Manier über die italienische Unproduktivität während Ferragosto... kann man so machen - dann wirkt dieses "Italien nachspielen" aber nochmal eine ganze Ecke alberner... :lol:
Hab ich irgendwas verpasst? :shock:

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#37 Beitrag von vespamicha » Do 2. Aug 2018, 20:36

Hallo Vespa-Freunde,


erstmal was zu mir: Ich heiße Michael und bin 56 Jahr jung. Ich fuhr bisher immer Motorrad. Eine Kawasaki VN 900 Custom. Ein wunderschönes Motorrad. Jedoch merkte ich die letzten Jahre, wie ich immer weniger gefahren bin. Das liegt einfach an der schwere der Maschine. Nichts da von schnell mal drauf und losfahren.

Also entschied ich mich vor kurzem mal einen Roller zu testen. Hatte dann eine VESPA 300 zur Probefahrt und das gleich einen ganzen Tag lang. Was soll ich sagen? Ich war begeistert. Der Vespa-bzw. Roller-Virus hat mich voll erwischt. das hat soooo mega Spaß gemacht. Diese Leichtigkeit mit dem Komfort nicht mehr schalten zu müssen.


Mein Entschluss stand fest: Motorrad verkaufen, Roller kaufen ;-)

Ich liebäugel mit dem Sondermodell VESPA 300 Notte, die wo ganz in schwarz daher kommt. Geschmacksache natürlich. mit gefällt`s. Ich habe sie noch nicht, muss erst mal mein Motorrad verkaufen und hoffen, dass ich 0 auf 0 rauskomme. Die Chancen stehen gut. Aber auch wenn ich was drauflegen muss: Der Roller muss her.


So weit so gut. Freue mich jetzt auch hier zu sein. Ich habe eine schwarz / orange - Schwäche. Ich liebe diesen farblichen Kontrast. Vor 2014 gibt es Sitzbänke mit eine orangefarbenen Naht zu kaufen. Für Modelle nach 2014 konnte ich bisher keine finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ist jetzt nicht soooo wichtig, aber ich fände es optisch schon mega geil ;-)

Danke für`s Fragen dürfen.

Michael

PS: Ich hoffe der Beitrag passt hier her? Sorry falls nein...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#38 Beitrag von Vilstaler » Do 2. Aug 2018, 20:45

Hallo Micha!

Soweit ich unterrichtet bin passt die Sitzbank nur bis zum Vorfacelift-Modell - also bis 2014...Danach leider nein.... Vielleicht lässt Du Dir ja beispielsweise beim "Sitzbankdoktor" oder einem anderen guten Sattler der sich darauf spezialisiert hat Deine NEUE umarbeiten - das wäre ja auch eine Alternative.


Gruß einstweilen!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#39 Beitrag von DJ WOLF » Do 2. Aug 2018, 21:15

vespamicha, hör bitte nicht auf vilstaler, die mattschwarze super sport mit orangem keder hat es 2014 auch als facelift modell gegeben und es gibt daher eine facelift sitzbank mit orangem keder, die sitzbänke der modelle vor dem facelift passen alle auf die facelift modelle, nur nicht umgekehrt. wenn du dir eine gebrauchte kaufen willst ist es egal, willst du dir eine neue gts notte kaufen musst du bedenken dass die notte ein auslaufmodell ist, es kommt was neues, größer und stärker...

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#40 Beitrag von ThonaV » Do 2. Aug 2018, 21:23

...was neues, größer und stärker...???
Erzähl...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#41 Beitrag von DJ WOLF » Do 2. Aug 2018, 22:18

ThonaV hat geschrieben:...was neues, größer und stärker...???
Erzähl...
am 6.november aus mailand gibt es fotos von mir ;)

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#42 Beitrag von vespamicha » Do 2. Aug 2018, 22:39

....danke erstmal für die Antworten. Der Verkäufer, bei dem ich den Roller zur Probe hatte, meinte die
Notte wäre ein ganz neues Modell von 2018 und er bekäme nur ein Modell davon in Kürze.
Hatt er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#43 Beitrag von DJ WOLF » Do 2. Aug 2018, 23:02

die halbwahrheit hat er dir erzählt, die notte ist ein gts modell wie alle anderen gts modelle auch, nur die farbe und die schwarzen applikationen sind neu und sonst nichts, alles andere ist unverändert. die notte und dann ist es finito mit der gts...

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#44 Beitrag von vespamicha » Fr 3. Aug 2018, 07:12

Kann man im Netz schon was erfahren bzw. soll ich lieber noch etwas warten?

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS 300 Notte

#45 Beitrag von derLimburger » Fr 3. Aug 2018, 07:23

DJ WOLF hat geschrieben: die notte und dann ist es finito mit der gts...

Genau, und die Erde ist eine Scheibe !

:lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten