GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#376 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Sep 2018, 07:24

Uuiiiii!!!! Ja was seh ich denn da?! :o Herzlichen Glückwunsch und einen mords Spaß mit Deiner Notte - freue mich mit Dir wie Rumpelstilzchen :elefant: :D

Na das muss gefeiert werden...(((Proooost))) :prost:

Gruß von hier! ;)

Florian

P.S.: Schaut echt goil aus... Sollte ich mir noch VIELLEICHT ne Notte dazuholen zum Thema black & white ??? <grübel> :? :lol: Wie macht sich denn die Krachtüte??
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#377 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Sep 2018, 07:35

Danke und Prost zurück! :prost: :mrgreen:

Dabei war das Abholen eh ein Erlebnis: plötzlich riecht es total verbrannt, denk mir, vielleicht ist es das Auto vor mir, fahr weiter, bei der nächsten Ampel irrsnnige Rauchschwaden von rechts hinten. Die Passanten haben schon geschaut, die habe wahrscheinlich geglaubt, das Ding fackelt ab. Naja, gleich zurück zum Händler, der hat zuerst gemeint, das ist der Spezialauspuff, weil sich der Lack vom Flammrohr erst einbrennen muß, aber nachdem er selbst gesehen hat, wie krass der Rauch ist, hat er sie gleich in die Werkstatt geholt. Die haben dann den Auspuff angeblich nochmal runter genommen, alles überprüft und offenbar sei alles in Ordnung. Lustigerweise hat danach nichts mehr geraucht und auch nichts mehr gestunken. Meine Vermutung: die haben einfach vergessen, so ein "Pickerl" vom Auspuff runterzunehmen und das ist dann durch die Hitze verkohlt. Haben das dann wohl still und heimlich entfernt. Naja, jetzt passt gsd. alles, macht mords Spass und in dem Sattel sitzt man erstaunlich gut!

Edit: die "Krachtüte" hab ich nur wg. der Optik geholt, laut ist sie nicht, da - völlig legal - Euro 4. Hatte ja ursprünglich einen Euro 3 Akra drauf, den aber noch umgetauscht, da mir das bei uns in Wien zu heikel ist, die Polizei macht dzt. ziemlich Stress mit illegalen Auspuffanlagen. Aber der leisere Klang stört mich gar nicht, komischerweise.
Zuletzt geändert von Back2Vespa am Do 20. Sep 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#378 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Sep 2018, 07:37

Na erst die Vorfreude die sich endlich nach 4 Monaten des Wartens erfüllt hatte, und dann sowas... Da hätt ich auch Kreislauf bekommen, aber Hauptsache alles o.k. ;)


Bin ja mal gespannt darauf was Du zum Motor,- der Bremse und allgemein zu vermelden hast und ob sich das nach meinem Empfinden bisher deckt. Bitte Euphorie für´s Neue mal außer Acht lassen und nach dem Motto "knallhart duchgecheckt verfahren" :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#379 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Sep 2018, 07:45

Hatte ja letztes Jahr schon eine Euro 4 Super Sport, daher kann ich sagen, die fährt nicht viel anders als früher. Vielleicht sind es in der Endgeschwindigkeit 5 km/h weniger, aber das ist zu verschmerzen. Was allerdings imho besser geworden ist, sind die Bremsen, die hab ich als viel griffiger empfunden. Aber da gibt's vielleicht Toleranzen. Im Ganzen kann man sagen, ist die Euro 4 um nichts schlechter, einzig ist man halt bei der Lautstärke limitiert, wenn man legal bleiben möchte.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#380 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Sep 2018, 07:49

5 km/h langsamer?... Na dann muss ich ja gucken immer zickzack zu fahren damit der Wind richtig in die Segel der Yacht pfeift. Da steckt noch ein gewisser Erfahrungsschatz aus früheren Zeiten mit der Flying Dutchman in mir mit der ich über´n Chiemsee gesegelt bin - schon paar Jährchen her. <räusper> :)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 20. Sep 2018, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#381 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Sep 2018, 07:50

Haha, ja, das kannst Du probieren. :mrgreen:

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#382 Beitrag von ThonaV » Do 20. Sep 2018, 09:22

Hey Back2Vespa - die ist ja mal superchic, Deine Notte!!!

Aber eine Frage: Als Du die Hohlraumkonservierung gemacht hast, hast Du die Batterie rausgenommen und auch dort ordentlich verteilt? Das Batteriefach habe ich auf Fotos schon mehrfach als Rostlager gesehen.

Allzeit gute Fahrt mit der Schwarzen Witwe :-)

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#383 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Sep 2018, 10:09

@ThonaV

Vielen Dank, ja, das Batteriefach ist selbstverständlich auch komplett mit Fluid Film geschützt. Zumal sich die Batterie bzw. die Batteriewanne ja immer bissi bewegt und so scheuern könnte. Jetzt ist die Wanne in Fluid Film gebettet, glaube nicht, dass da noch was scheuern kann. Und selbst wenn, es ist ja alles voll Fluid Film. ;)

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS 300 Notte

#384 Beitrag von GTS125ie » Do 20. Sep 2018, 12:26

Was für eine Sauerei. :o Lieber Wachs nehmen und nur in die Falze etwas Fluid geben wäre besser. Im Hinteren Bereich gibt es auch einiges zu tun aber dafür müsste man sie komplett zerlegen so dass man nur noch den nackten Rahmen hat ;)

Naja, wenigstens hast du jetzt ein gutes Gewissen :)

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#385 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 20. Sep 2018, 16:09

Meine Sei geht subjektiv etwas langsamer als meine ehemalige Euro 3.
Aber alles über echte 110 ist ehe reine Tachoabweichung.
Für nominelle 21 PS ist die 300 GTS ohnedies flügellahm.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#386 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Sep 2018, 19:44

Da bin ich ja mal gespannt darauf ob das halb Pferd weniger entgegen der Euro3 nun 5 km/h an Endgeschwindigkeit geschluckt hat. Mir kommt die Euro4 bis jetzt ziemlich spritzig vor, aber vielleicht wird sie ja oberhalb der 100 km/h-Marke nur lauter und nicht schneller. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Road To nowhere
Beiträge: 64
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#387 Beitrag von Road To nowhere » Do 20. Sep 2018, 20:34

Wer aus Mittelfranken oder Oberfranken ist und eine sucht, bei Vierzigmann in Dietzhof war letzte Woche noch eine Notte gestanden!

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#388 Beitrag von vespamicha » Fr 21. Sep 2018, 15:45

Gäbe es eigentlich irgendwo den Stoßdämpfer in der Farbe ORANGE zu bekommen bzw zu bestellen? Danke fürs Fragen dürfen ;-)

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: GTS 300 Notte

#389 Beitrag von hardy.b » Fr 21. Sep 2018, 18:59

Dr.Mabusse hat geschrieben:Meine Sei geht subjektiv etwas langsamer als meine ehemalige Euro 3.
Aber alles über echte 110 ist ehe reine Tachoabweichung.
Für nominelle 21 PS ist die 300 GTS ohnedies flügellahm.
Nö! Immer gute 120 mit Cruiser-Scheibe, laut GPS, auch bei kleinen Steigungen! Tacho zeigt dann 130-bis knapp vor 140 an! :D
Liegt vielleicht auch am Fahrergewicht und Serienstreuung!?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#390 Beitrag von Vilstaler » Sa 22. Sep 2018, 07:44

Wie jetzt hardy?

"Liegt vielleicht auch am Fahrergewicht und Serienstreuung!?"


Aaach soooo,-... jetzt versteh ich Dich. Serienstreuung bezogen auf´s Fahrergewicht - alles klar! :lol: :prost:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten