GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#361 Beitrag von Back2Vespa » Do 13. Sep 2018, 09:54

@Rolf64

Genau das sind eben auch meine Erfahrungen und so komisch es klingt, der Mattlack zerkratzt auch weniger leicht durch Nutzung. Ich finde auch, er lässt die Vespa „wertiger“, „robuster“ aussehen, das wurde auch schon mal in einem Video von der Notte thematisiert.

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#362 Beitrag von vespamicha » Do 13. Sep 2018, 13:43

Ich bring jetzt mal eine ganz neue Idee hier zur Diskussion. Mir ist das letzt einfach so eingefallen: Bei Autos wird ja ab und an schon foliert, wenn man was "besonderes" haben will, könnte man nicht auch einen Roller folieren lassen?
Und sehe ich das richtig, dass man solche Folien auch wieder entfernen kann und der original Lack zum Vorschein kommt oder bin ich da falsch informiert?

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#363 Beitrag von Back2Vespa » Do 13. Sep 2018, 15:46

Folieren ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, wenn schon lackieren. Hat aber mit dem Thema jetzt rein gar nichts zu tun.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS 300 Notte

#364 Beitrag von The_Bastian » Do 13. Sep 2018, 16:20

Um aber die Frage dennoch zu beantworten:
vespamicha hat geschrieben:könnte man nicht auch einen Roller folieren lassen?
Und sehe ich das richtig, dass man solche Folien auch wieder entfernen kann?
2x ja

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#365 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 16:47

Isarknappe hat geschrieben:Vilstaler

Warum hast Du nicht bei dem Freundlichen bestellt, bei dem du die Notte begutachtest hast.
War am Montag beim Kundendienst in dem Geschäft, :vespa: nett, freundlich und, und, und, echt zum empfehlen der Laden. :genau:

Lg. Reinhard
Warum warum ist die Banane krumm. Ne Quatsch ich sag´s Dir warum: ;) "Erstens hat er keine 300-er Yacht Club im Laden stehen oder im Vorlauf noch für dieses Jahr, und zweitens - und das ist bekannt - wartest du in der Saison auf einen Termin in i.d.R. bis zu 6 Wochen. Nein danke,- so nett und freundlich wie die alle sind (und den Verkäufer kenne ich sogar weil der bei meinem Freundlichen mal gearbeitet hatte und auch meine Moped´s in der Vergangenheit betreut hatte) hab ich´sein lassen.... Von den Konditionen mal abgesehen die als Dritter Punkt auch noch dazu kommen und der Listenpreis auch voll genommen wird. ;)

@all

Ja und was Mattlack angeht kann ich auch über positive Erfahrungen mitreden. Weniger Staubanfällig, jedoch was Fingertapper anbelangt empfindlich. Hat man nicht das geeignete Pflegemittel wird der raue Mattlack (und das macht´s ja auch aus und macht ihn so schön) mit der Zeit und vielen Waschvorgängen immer glatter und das finish geht dahin. Mal ganz zu schweigen wenn mal was sein sollte bzgl. Steinschläge die man mit´m Lackstift austupft oder einer Nachlackierung. Da sind dann wirkliche Profi´s gefragt welche die Farbe auch richtig auslesen können und ganze Flächen nachzulackieren kostet ne Stange mehr wie bei ner Uni-Zweischichtlackierung und kleineren Flächen über die man mal "schnell" drüber nebelt. Also was das anbelangt kann einer sagen was er will - aufwendiger ist ein Mattlack wenn mal was sein sollte. Hatten wir hier ja schon in einem Beitrag jüngsten Datums, und dann geht das Gerenne los. :)

DeBrainBoy könnte sicher ne bessere Auskunft geben wie´s ausschaut mit Mattlack - dennoch bin ich kein Verfechter vom Mattlack,- ich war sogar überrascht und die bösen Vorahnungen gingen auch nicht auf. ABER WENN halt! :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

vespamicha
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:30
Vespa: 300 notte
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#366 Beitrag von vespamicha » Do 13. Sep 2018, 17:43

Folieren ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, wenn schon lackieren. Hat aber mit dem Thema jetzt rein gar nichts zu tun
Hmm, warum nicht? Finde ist nicht komplett am Thema vorbei, denn man könnte sich ja quasi seine eigene "Notte" machen. Aber nichts für ungut :prost:

Wollte halt für diese kurze Zwischenfrage keinen extra Thread eröffnen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#367 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 17:49

vespamicha hat geschrieben:
Folieren ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, wenn schon lackieren. Hat aber mit dem Thema jetzt rein gar nichts zu tun
Hmm, warum nicht? Finde ist nicht komplett am Thema vorbei, denn man könnte sich ja quasi seine eigene "Notte" machen. Aber nichts für ungut :prost:

Wollte halt für diese kurze Zwischenfrage keinen extra Thread eröffnen.
Was ich mir manchmal bei der Foliererei denke wenn die mit dem Cuttermesser einschneiden ob da nicht doch da und dort in den Lack geritzt wird... Sehen tut man´s ja erst wenn die Folie mal runter muss - oder was meint Ihr? :unwissend: Es sind ja nicht alle die sich Folierer nennen Meister in diesem Fach...Heute nen Laden auf und morgen wieder zu - das muss schon ein renommierter sein, aber dann wird´s auch teuer/teurer! ;)

Mir reichts ja schon zu wissen das meine Yacht um die Ecke steht bei einem Folierer der nur die Lackschutzfolie für´s vordere Rad draufmacht <zitter> :D Lieber ein Lufteinschluss als nen Kratzer :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: GTS 300 Notte

#368 Beitrag von Vollhorst » Do 13. Sep 2018, 19:54

Folieren dürfte auch bei einer Vespa grundsätzlich kein Problem sein, allerdings sollte der Beauftragte aufgrund der zahlreichen Rundungen mit teils engen Radien bei der Vespa schon einige Erfahrung in seinem Geschäft haben, also nicht nur die Seitenflächen von Sprintern mit Unternehmenswerbung beklebt haben.

Bei FB gibt es eine Gruppe für 2T Piaggio "Maxiroller", also Automatik ab 125 ccm, da hat jemand aus dem Foliergewerbe seinen TPH beklebt, das sieht handwerklich 1a aus, auch an den etwas speziell geformten Fake-Lufteinlässen an der Front. Jemand mit solcher Erfahrung dürfte auch eine Vespa ansehnlich hinbekommen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#369 Beitrag von Wenne » Do 13. Sep 2018, 20:25

Hallo Florian,
eine gute Entscheidung. :elefant:
So eine Yacht-Club ist einfach viel schöner und bereits lackiert. :mrgreen:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Mai 2017, 14:40
Vespa: GTS Super Sport 2024
Land: Deutschland
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: GTS 300 Notte

#370 Beitrag von Isarknappe » Do 13. Sep 2018, 21:24

Vilstaler.

Keine Ahnung wie lang man auf einem Termin wartet, :kuckuck: ich hab am Mitwoch angerufen und Montag Früh hatte ich einen. Ist aber auch egal. Ich bin froh, einem gescheiten Vertragshändler in der Nähe zu haben, :genau: weil damit sind wir ja nicht gerade Reich gesegnet in unseren Umgebung. Sollte ich mal in die Versuchung kommen, ein Neufahrzeug zu kaufen, dann gewiss da, wo einem auch geholfen wird. Euronen hin oder her, leben oder leben lassen. Aber lassen wir das , wir kommen vom Thema ab. Viel Spaß mit deiner Neuen. :vespa:

Lg. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen...... :herz:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#371 Beitrag von Vilstaler » Fr 14. Sep 2018, 07:11

Für mich war das nix nach dem Motto: "Du gell eines sag ich Dir - Du darfst zwar bei uns kaufen, aber dann musst auch warten können mei liaba Schiaba" :lol: Geht´s noch? Jetzt hätte nur noch der DuDu Finger gefehlt :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#372 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 14. Sep 2018, 14:55

Dass ist offensichtlich normal.
Beim Christel in Uttenreuth stapeln sich die Roller bisweilen.
Zu Saisonbeginn hat der Stadler in Nürnberg eine Wartezeit von bis zu 10 Wochen.
Und der Goos in Keidenzell lässt sich auch betteln.
Selbst wenn Du als guter Kunde schon diverse Neuroller gekauft hast.
Was soll ich sagen: Hobby kann anstrengend sein.
Und ich glaube es wird übersehen, dass kein Mensch ein Hobby haben muss,
mit dem er Menschen in Lohn und Brot bringt.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS 300 Notte

#373 Beitrag von derLimburger » Mi 19. Sep 2018, 11:21

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#374 Beitrag von buybritish » Mi 19. Sep 2018, 21:14

"Wir liefern alle Vespa Modelle zu sehr interesanten Konditionen !" ... in der Tat :shock:
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#375 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Sep 2018, 06:51

Gestern war es endlich soweit! Nach 4-monatiger Wartezeit konnte ich endlich meine Notte in Empfang nehmen. :)

Bild

Natürlich wurde umgehend eine Hohlraumversiegelung mit Fluid Film durchgeführt:

Bild

Bild

Bild

Muss sagen, bin froh, die Notte genommen zu haben, das Warten hat sich echt ausgezahlt und von mir aus soll im Herbst ein GTS Nachfolger kommen, aber für mich ist meine Notte die perfekte Vespa! Einzig kurze, schwarz-glänzende Originalspiegel kommen noch dran, dann ist für mich das Bild abgerundet und auch der Fühlercharakter weg. ;)

Antworten