tanken

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: tanken

#46 Beitrag von Chiemseevespe » Do 21. Jun 2018, 21:58

Ich stecke den Hahn bis zum Anschlag rein und lasse es bewusst langsam laufen - zum 1. Abschalten.
Seit dem bleibt mein Aufkleber an der Sei heil.
Funktioniert bei allen Säulen an der Tanke.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: tanken

#47 Beitrag von GTS-Peter » Do 21. Jun 2018, 23:45

mikesch hat geschrieben:Bild

Der Tankunfall hat für dich schwere finanzielle Konsequenzen.
Auf dem Foto gut zu erkennen: Der Lack löst sich auf.
Erkennbar an der hellen Bläschenbildung.
Da hilft nur eine komplette Neulackierung.
Alles andere wäre Pfusch und würde den Wert deiner Vespa praktisch auf Null setzen!
Also, da mußt du jetzt durch, Peter.
Ich habe es befürchtet Mikesch.... Kleine Unachtsamkeit, große folgen. Wieder eine mattgraue weniger.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: tanken

#48 Beitrag von The_Bastian » Fr 22. Jun 2018, 10:27

cool breeze hat geschrieben:Weißbier: Glas vor´m Einschenken mit H20 innen befeuchten, schräg halten, Flasche tief ins Glas einführen und dann laaangsam an der Seitenwand hochziehen. Sollte noch etwas Schaum in der Flasche sein, diese hinlegen, hin- und herrrollen und dann den Rest als Krönchen obendrauf.

Wer das ohne zu kleckern beherrscht, kann auch super tanken.
Klasse, danke. Das macht Hoffnung. Ich werde die Prozedur jetzt am Wochenende mehrmals in Folge üben damit sich eine gewisse Routine einstellt. Hiernach werde ich prompt die Tanke ansteuern um das Erlernte anzuwenden. Falls es nicht klappt mache ich eben weiter wie bisher: https://www.youtube.com/watch?v=wYjcclpbZ9I

:bier: :mrgreen:

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: tanken

#49 Beitrag von Chiemseevespe » Fr 22. Jun 2018, 10:45

....... ne, ne, ne anders.

Nach dem 10. Weißbier klappt es auch mit dem tanken.


....... nur, wie kommt man dann wieder Heim ?

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: tanken

#50 Beitrag von Vespizzarsi » Di 26. Jun 2018, 22:09

Hiiiilfe, ich kann nicht tanken!
Geht`s noch?
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: tanken

#51 Beitrag von Mycr0ft » Di 26. Jun 2018, 22:55

Also ich habe einen durchsichtigen Kanister mit nem Strich drauf der die genau Menge an Sprit für die Vespa anzeigt.
Ich fülle imme den Kanister bis zum Strich und befülle dann anschließend die Vespa mit dem Inhalt im Kanister. Da ist weniger Druck drauf und es kann dann auch nicht überschwappen weil es genau die Menge ist die es verhindert.

Gruß
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: tanken

#52 Beitrag von Rolf64 » Di 26. Jun 2018, 23:16

Vespizzarsi hat geschrieben:Hiiiilfe, ich kann nicht tanken!
Geht`s noch?

Ja da muss ich dir zustimmen.... das ist echt ein Armutszeugnis, wenn man hier so einige Ausführungen liest ?!

Ein relativ simpler Vorgang wird für manche ein fast unüberwindbares Hinderniss.... die Krönung sind aber für mich die "Hilfsmittel" , wo eher das "Problem" verkompliziert und zeitlich wesentlich in die Länge gezogen und an einem Drittort der eigentliche Tankvorgang erledigt wird ;-).... selbst da vermute ich, wird es auch nicht ohne Schlabbern vonstatten gehen :lol: ......

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: tanken

#53 Beitrag von cool breeze » Mi 27. Jun 2018, 00:44

Ich habe gestern zweimal getankt. Hebel nur zur Hälfte durchgezogen u. beim ersten Klick war alles ok.
Ich glaube, den Leuten fehlt einfach die Geduld, im Schneckentempo mit "halber Pulle" Pumpleistung zu tanken.

Die lokalen Vespagruppen könnten ja mal nen Workshop "Tanken leicht gemacht für jedermann" veranstalten. Gewonnen hat der, bei dem am wenigsten oder nix daneben gegangen ist. Der Verlierer darf sich dann Kleckerkönig oder Schlabberschlonte nennen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: tanken

#54 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Jun 2018, 06:04

Zum Schlonzi 2018 gekürt :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: tanken

#55 Beitrag von Mycr0ft » Mi 27. Jun 2018, 09:44

Moin,
jetzt mal ernsthaft. Ich pack die Zapfpistole in die Vespa und drücke voll durch und bis zum ersten Klick hat es bei mir noch NIE gekleckert da die Zapfpistole viel zu weit im Tankstuzen drin steckt. Dann ziehe ich Sie raus und lass langsam nachlaufen und fertig.
Mein allererster Tankvorgang ist in die Hose gegangen weil ich da nicht besser wusste. Danach keine selbstgemachte Probleme mehr gehabt. Das ganze dauert keine Minute. Getankt wird das feine SuperPlus
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: tanken

#56 Beitrag von Berny1900 » Mi 27. Jun 2018, 13:16

Mycr0ft hat geschrieben: Getankt wird das feine SuperPlus

und daran liegt es.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: tanken

#57 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Jun 2018, 20:40

Berny1900 hat geschrieben:
Mycr0ft hat geschrieben: Getankt wird das feine SuperPlus

und daran liegt es.
NUR Super Plus.... das fließt viel besser und da verstopft auch nix oder drückts gar oben wieder raus wie bei den "Normalo-Tankern" :D Tja,-... da sparste am verkehrten Fleck wenn´s einem beim Normalbenzin die Soße wieder rausdrückt :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: tanken

#58 Beitrag von GTS-Peter » Do 28. Jun 2018, 06:24

Also kann mann tendenziell sagen das SuperPlus weniger kleckert als Super ?

Ollo

Re: tanken

#59 Beitrag von Ollo » Do 28. Jun 2018, 06:35

Vor dem Tanken 200 g Metylan Direkt Kleister in den Tank geben und schon kleckert nichts mehr.
Manche können sich aber auch anstellen, ist doch so einfach! :pistole:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: tanken

#60 Beitrag von Vilstaler » Do 28. Jun 2018, 07:27

GTS-Peter

"Also kann mann tendenziell sagen das SuperPlus weniger kleckert als Super ?"


Na endlich - richtig! Wobei es bei einem Bierchen natürlich ganz anders ausschaut....Ein leckeres Schaumkrönchen sollte schon leicht über gehen - da ist´s gewünscht und so gehört sich´s auch :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten