CDI GT 200L

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
wolfi88
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 22:44
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland

CDI GT 200L

#1 Beitrag von wolfi88 » Fr 15. Jun 2018, 23:03

GUten Tag
bin neu hier habe mir vor 2 Wochen eine GT 200 L zugelegt hier ist leider kein Masterschlüssel dabei.
ich würde günstig an eine neue CDI mit Masterschlüssel und Schloss rankommen
nun zur Frage:

Die neue CDI ist ein AC21 ACI601 verbau ist jedoch AC81 ACI604
kann ich diese kaufen und verbauen und es funktioniert alles wie gewohnt oder nicht?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Wolfi

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: CDI GT 200L

#2 Beitrag von mikesch » Sa 16. Jun 2018, 05:51

Wenn du mit günstig unter 100€ meinst, die Stecker passen und es sich um eine seriöse Quelle handelt würde ich es riskieren.
Wichtig ist das die neue gebraucht CDI auch in einem 4Takt Vergasermodell verbaut war.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Pinbelegung trotz gleicher Stecker unterschiedlich sein soll.
Wenn du ganz sicher gehen willst, frag beim Piaggiohändler nach.
Vielleicht hat er eine Vergleichstabelle.

Was will der Verkäufer denn haben? Zeig mal die Anzeige.

Achso, willkommen im Forum übrigens.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

wolfi88
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 22:44
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland

Re: CDI GT 200L

#3 Beitrag von wolfi88 » Mo 18. Jun 2018, 05:00


d-marc
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: CDI GT 200L

#4 Beitrag von d-marc » Mo 18. Jun 2018, 07:55

Ist von einer 125er, da greift der Drehzahlbegrenzer später - sonst ist das Teil technisch identisch. In der Praxis läuft man mit der 200er ohnehin kaum in den Begrenzer.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: CDI GT 200L

#5 Beitrag von Berny1900 » Mo 18. Jun 2018, 20:21

Zündzeitpunktverstellung ist bei der 125er auch anders (Grad vor OT über Drehzahl ).
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten