Auspuff Lautstärke, GTS lauter

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Auspuff Lautstärke, GTS lauter

#16 Beitrag von Superdad » So 10. Jun 2018, 23:09

Zwoatackter hat geschrieben:
Superdad hat geschrieben:Hallo eazy,

hast du den Originalen Auspuff drauf?
Oder z.B. einen Akrapovic o.ä. ?

Bei meiner GTS 300 ist der Krümmer gerissen nachdem ich den Akrapovic montiert hatte.

Hab mir dann den VA-Krümmer (Edelstahl) bei SIP bestellt. Der hält.
Soweit ich weiss ist der originale Krümmer aus Grauguss. :(

Grüßla
Grauguss....ohjeee,das gibt es doch garnicht :lol:
Seit wann gibt es denn Grauguss nicht mehr? Einer der am weitesten verbreiteten Materialien.
Man spricht übrigens auch von Grauem Gusseisen.
Ohne Grauguss gäbs die meisten Getriebe-Gehäuse nicht...

Guggst du hier:
Bild
Bild

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Auspuff Lautstärke, GTS lauter

#17 Beitrag von d-marc » So 10. Jun 2018, 23:21

Bei Motorrädern sind Gusskrümmer eine Ausnahmeerscheinung, die alten Vespa Smallframes haben einen Gußflansch - der Rest hat wie bei Zweirädern üblich Stahlrohrkrümmer.

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Auspuff Lautstärke, GTS lauter

#18 Beitrag von Superdad » So 10. Jun 2018, 23:43

d-marc hat geschrieben:Bei Motorrädern sind Gusskrümmer eine Ausnahmeerscheinung, die alten Vespa Smallframes haben einen Gußflansch - der Rest hat wie bei Zweirädern üblich Stahlrohrkrümmer.

Danke für die Info.

Ich hatte ja geschrieben "Soweit ich weiss..."

Ich weiss halt auch net alles :D
Bild

Benutzeravatar
josi125
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 18:41
Vespa: gts125
Land: österreich

Re: Auspuff Lautstärke, GTS lauter

#19 Beitrag von josi125 » Do 14. Jun 2018, 19:01

Ollo hat geschrieben:Der Auspuff ist sehr stabil und kann nach der (kurzen) Zeit nicht durchgerostet sein.
Selbst wenn die Schelle lose ist wird er nur unmerklich lauter.

Ich tippe auf gerissenen Krümmer. :kotz:

Ollo
Hatte ich letzte Woche...Krümmer in der Mitte ab....9k und 1 Monat nach der Garantie...hatte zumindest den halben Kaufpreis von einem neuen zurückbekommen

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Antworten