GT 200L Vorstellung

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Unimog411
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Apr 2018, 18:08
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

GT 200L Vorstellung

#1 Beitrag von Unimog411 » So 3. Jun 2018, 20:15

Ich möchte mich kurz vorstellen mit einer Neuerwerbung.
Ich habe mit eine GT 200 Bj. 2003 zugelegt. Sie hat 13.000 Km, kommt aus Erstbesitz und ist ein sehr gepfllegter Roller.
Die Farbe ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber eine gute Technik war mir dann doch wichtiger.

Nun eine kurze Frage, da das Reparaturhandbuch noch nicht eingetroffen ist.

Ohne Funktion ist die elektrische Öffnung der Sitzbank. Wie ich gelesen habe, liegt es oft am Schalter im Handschufach.
Wie ist dieser Schalter auszubauen? Muss dazu das Hanschufach vollständig demontiert werden?
Den Stecker habe ich schon demontiert und auf Spannung überprüft. Es liegen 12 Volt an.

Vielen Dank für eure Hilfe voraus,

Florian

Bild

Benutzeravatar
Jan-HH
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 04:57
Vespa: GTS 300 ST 75th
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: GT 200L Vorstellung

#2 Beitrag von Jan-HH » So 3. Jun 2018, 20:24

Glückwunsch zu der Schönheit!
Vespa GTS 300 SuperTech 75th Bild
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Ruby Red Bild
Kalkhoff Endeavour 7b Belt Trapez atlasgrey matt

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#3 Beitrag von Berny1900 » So 3. Jun 2018, 20:59

Schönes Teil ohne Umbauten. Glückwunsch.

Wo liegen die 12 Volt an?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#4 Beitrag von Wenne » So 3. Jun 2018, 21:02

Ja, sehr schön. Unbedingt so lassen und nicht optisch "verschöndern".
Zum Drucktaster: mal etwas Kontaktspray an der Seite reinsprühen, vielleicht hilft es ja.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GT 200L Vorstellung

#5 Beitrag von avanti » So 3. Jun 2018, 21:08

Vielleicht ist das Kabel oder der Aktuator in der linken Seitebacke defekt.
Dort wird der Seilzug zum Sitzbankverschluss elektrisch bewegt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Unimog411
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Apr 2018, 18:08
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#6 Beitrag von Unimog411 » So 3. Jun 2018, 22:18

Danke für eire Tipps.

Die 12 Volt liegen an den beiden Kontakten des Steckers (weiß) an, der an den Druckschalter führt.

Ja, es kann auch an dem Aktuator liegen, wollte aber zuerst mal den Druckschalter überprüfen.

Der Roller soll auf jeden Fall so bleiben wie er ist. Am GT 200 gefällt mir gerade, dass er so schlicht ist, ohne viel Chrom oder Lüftungsschlitze in den Backen usw..
Auch das frühe weiß/rote Rücklicht finde ich sehr elegant in den Karosserieverlauf integriert, gefällt mir besser als alle späteren Lichter, ist aber bekanntlich Geschmackssache.
Eventuell montiere ich eine kleine Flyscreen.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: GT 200L Vorstellung

#7 Beitrag von Jürmker » So 3. Jun 2018, 22:50

Herzlich willkommen im Forum mit dem schönen Teil.
Eine meiner beiden hat die gleiche Farbe.
Pfleg sie gut, aber mit unser aller Hilfe sollte dir das problemlos gelingen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Unimog411
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Apr 2018, 18:08
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#8 Beitrag von Unimog411 » So 3. Jun 2018, 23:06

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Weiß jemand wie viele Stückzahlen von der GT 200 gebaut wurden?

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#9 Beitrag von Berny1900 » Mo 4. Jun 2018, 07:14

Wenn du an den Stecker kommst kannst du es mal mit einer Drahtbrücke probieren. Wenn die Sitzbank damit aufgeht ist es der Schalter.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Sephirot
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 07:23
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#10 Beitrag von Sephirot » Mo 4. Jun 2018, 11:48

Glückwunsch!

Fahre selbst seit kurzem eine komplett originale GT 200. Der Roller ist einfach alltagstauglich und hübsch anzusehen. Mich würde auch interessieren wieviele gebaut wurden. Das Echo für das erste Automatik-Dickschiff war damals in der Vespagemeinde ja doch zwiespältig :D

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: GT 200L Vorstellung

#11 Beitrag von dreitagebart » Mo 4. Jun 2018, 11:48

hi unimog,

wo kommst du denn her?

Ich habe mir vor kurzem auch eine Vespa GT200L gekauft (knapp 10 000 km) , angemeldet ist Sie schon, nur fahren darf ich noch nicht. Mache gerade den A-Schein (diese Woche Mittwoch Theorieprüfung..;-)).

Laut Wikipedia wurde die GT von 12/2002 - 2006 gebaut.

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#12 Beitrag von Thaikoch » Mo 4. Jun 2018, 18:42

Na dann viel Spaß mit deiner GT200 eine schöne Vespa.
Fahre auch die GT 200 und ja ich habe meine nicht original gelassen, sondern etwas verändert.

Eine noch kleine Vespa GT Gruppe bei Facebook: :D :D
https://www.facebook.com/groups/2080374785568268/

"Dreitagebart"
Na vielleicht trifft man sich mal auf eine gemeinsame Kaffeefahrt. :prost:
Komme aus dem Kreis ME bei Düsseldorf.

Allen eine gute Fahrt.
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GT 200L Vorstellung

#13 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Jun 2018, 18:49

Hallo Florian,

Willkommen im Forum und Gratulation zur Vespa

Darf man erfahren, wieviel du noch für dieses ältere Fahrzeug zahlen musstes ?

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: GT 200L Vorstellung

#14 Beitrag von dreitagebart » Mo 4. Jun 2018, 21:07

Hi Thaikoch,

Düsseldorf is ja nicht sooo weit von Duisburg wech... würd mich freuen, wenn es mal mit nem treffen klappen würde...aber erst muss ja mal der a-schein her...;-)

ps. ich trete der gruppe bei fatzebuck gerne bei..

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

zoid
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 23:24
Vespa: GT200L, Kawa Z750
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GT 200L Vorstellung

#15 Beitrag von zoid » Mo 4. Jun 2018, 21:11

Viel Spaß mit deiner GT200L
Ich bin echt glücklich mit meiner :-)

PS: bin auch in der Facebook Gruppe :-)

Antworten