Sitzbankregenschutz GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
se_imp
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:10
Vespa: GTS 300 2018
Land: Deutschland

Sitzbankregenschutz GTS 300

#1 Beitrag von se_imp » Fr 15. Jun 2018, 20:15

Hallo meine lieben, da die neuen Vespen ja scheinbar ohne dem Regenschutz für die Sitzbank ausgeliefert werden, hab ich mir den kurzerhand bestellt, jetzt weis ich aber nicht wie Piaggio das vorsieht wie man das ding denn an der Sitzbank montieren soll... neben dem Großen Loch wo man die Abdeckung ja reinstopft is noch ein kleines... aber das sieht mir nicht so aus als würde es wollen das man da eine Schraube rein montiert deswegen meine Frage... hat wer einen Plan wie die Abdeckung zu Montieren ist? LG Hannes

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#2 Beitrag von kletskoek » Fr 15. Jun 2018, 22:45

Also in das große Loch kommt der Regenschutz und angeklipst wir dieser ein paar cm weiter in in Fahrtrichtung. Der umlaufende Ring auf dem der Sitz am Rahmen aufliegt ist an dieser Stelle unterbrochen.
Die rechteckige Aussparung daneben ist nicht dafür.

Übrigens erwarte dir nicht zu viel von dem Bezug. Bei meinen beiden Vespen ist er nicht dicht. Mehr wie Nieselregen hält der nicht ab.

se_imp
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:10
Vespa: GTS 300 2018
Land: Deutschland

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#3 Beitrag von se_imp » Sa 16. Jun 2018, 06:24

Hey danke für sie schnelle antwort... ja genau so kenn ich das auch aber die haben die sitzbank wohl geändert den klips in fahrtrichtung gibt es nicht mehr... dafür gibt es jetzt ein kleines loch daneben aber ich weis halt nicht wie man da was befestigen soll... quick fix wär ein kabelbinder... aber da wirds ja wohl eine offizielle lösung dafür geben... lg hannes

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Jun 2018, 08:22

Wenn man das Ding da reinstopft brauchts doch nicht noch extra ne Fixierung. Dicht hin dicht her,- vor Vogelschiss, Insektenkacke und Ausbleichen der Sitzbank find ich´s ganz gut. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#5 Beitrag von cool breeze » Sa 16. Jun 2018, 11:35

Dieser Regenschutzbezug scheint doch in letzter Zeit immer wieder auf Interesse zu stoßen.
Ich habe meinen kein einziges Mal benutzt.

Im Handschuhfach fahre ich ein Microfasertuch spazieren, mit dem ich die Sitzbank abwische und zusätzlich die Spiegel, Griffe, Bremshebel und den Tacho. Letzteres kann der Bezug ja nicht.
Weiterhin ermöglicht mir der Lappen, unterwegs Insekten vom Visier des Helmes zu entfernen.

Für mich hat ein Tuch einen vielfältigeren Nutzen, als dieser Bezug.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#6 Beitrag von GTS-Peter » Sa 16. Jun 2018, 14:17

Ich habe das Ding auch noch nie gebraucht..

Kannst du die Lasche von Regenschutz nicht einfach festnieten? Ich glaube bei meiner ist da ein Kunststoffniet drin..

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#7 Beitrag von kölle-st18 » Sa 16. Jun 2018, 15:31

He Leute macht doch einfach ein Foto wie es aussehen sollte.
Merke: Ein Foto sagt mehr wie 1000 Worte.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

se_imp
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:10
Vespa: GTS 300 2018
Land: Deutschland

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#8 Beitrag von se_imp » Sa 16. Jun 2018, 20:49

Vermutlich wirds eine Plastikniete aus dem Autozubehör werden, oder ein Kabelbinder... je nach dem wie groß die Motivation ist, aber es hätt mich halt trotzdem interessiert wie die bei Piaggio das geplant hätten.

LG Hannes

Benutzeravatar
MarcFlemming
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Sep 2016, 21:27
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschlandf

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#9 Beitrag von MarcFlemming » So 17. Jun 2018, 07:49

cool breeze hat geschrieben:Dieser Regenschutzbezug scheint doch in letzter Zeit immer wieder auf Interesse zu stoßen.
Ich habe meinen kein einziges Mal benutzt.

Im Handschuhfach fahre ich ein Microfasertuch spazieren, mit dem ich die Sitzbank abwische und zusätzlich die Spiegel, Griffe, Bremshebel und den Tacho. Letzteres kann der Bezug ja nicht.
Weiterhin ermöglicht mir der Lappen, unterwegs Insekten vom Visier des Helmes zu entfernen.

Für mich hat ein Tuch einen vielfältigeren Nutzen, als dieser Bezug.
So mache ich das auch, ein weiches microfaser Tuch tuts ganz gut, on top ein Sitzbank Pflegemittel und gut wars

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Bin wach.
Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#10 Beitrag von Vilstaler » So 17. Jun 2018, 08:47

cool breeze hat geschrieben:Dieser Regenschutzbezug scheint doch in letzter Zeit immer wieder auf Interesse zu stoßen.
Ich habe meinen kein einziges Mal benutzt.

Im Handschuhfach fahre ich ein Microfasertuch spazieren, mit dem ich die Sitzbank abwische und zusätzlich die Spiegel, Griffe, Bremshebel und den Tacho. Letzteres kann der Bezug ja nicht.
Weiterhin ermöglicht mir der Lappen, unterwegs Insekten vom Visier des Helmes zu entfernen.

Für mich hat ein Tuch einen vielfältigeren Nutzen, als dieser Bezug.
Das dacht ich mir schon... Wirst halt das Tuch dazu haben den Mädels freundlich zuzuwinken - fällt mehr auf als die blanke Kralle :) ;)


Übrigens @all
Plastikstopfen rein,- dann hat sich´s doch die Regenhaube - bzw. die Lasche zu fixieren ... ;)

Bild

Gibt´s doch in jeder Beschlägeabteilung im Baumarkt
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#11 Beitrag von cool breeze » So 17. Jun 2018, 13:00

Vilstaler hat geschrieben:.. Wirst halt das Tuch dazu haben den Mädels freundlich zuzuwinken - fällt mehr auf als die blanke Kralle :) ;)
Gar nicht! Da ich den Sitzbakbezug übrig habe, winke ich jetzt damit :mrgreen:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#12 Beitrag von GTS-Peter » So 17. Jun 2018, 15:51

So sieht's bei meiner 2010er aus:

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sitzbankregenschutz GTS 300

#13 Beitrag von Vilstaler » So 17. Jun 2018, 15:59

Hatte heute nen Flirt im Biergarten Seemannshausen. Eine SIE mit ner Vespa GTV, und ich ausgerechnet mit der Breakout statt meiner GTS. Als wir eben so schön am Plaudern waren kommt doch - sagen wir mal "so´n Ehemann" angetrabt mit nem Masskrug in der Hand. Wer rechnet denn mit sowas? :lol: P.S.: Der war aber auch ganz Flamme was Vespa angeht. ;)

Tja,- das war´s eigentlich apropos Regenhaube die da nicht vorgekommen ist auch nur n´Wort drüber zu verlieren :o :D


Übrigens,- und wegen dem Bild da^... So nen Plastikstopfen rein dann hat sich´s doch. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten