Service GTS 300
- schanigts
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Service GTS 300
Hallo zusammen,
da bei mir die 10.000km Inspektion ansteht und ich die selbst machen werden habe ich eine Frage.
Da ich hier die Gewichte auch gleich wechseln werde folgende Frage:
Original sind 13,9g und zwar 20.6x17 laut Wikipedia, allerdings finde ich wenn ich neue Rollen kaufen möchte überall nur 21x17....
Muss ich diese Gleitschuhe auch tauschen?
Welche Gewichte sind zu empfehlen oder wo ist der Unterschied der marken?
Habe ebenfalls von Dr.Pulley gelesen( sollten dann -30% vom original Gewicht sein ) , im gleichen Zusammenhang aber auch mit durchgebrannten Ölwannendichtungen. Davor habe ich eigentlich Angst.
Vmax und Beschleunigung bin ich eigentlich ganz zufrieden( Sollte mehr gehen indem ich einfach nur die gewichte tausche bin ich natürlich über Tipps dankbar.)
Werde hierbei auch gleich den Riemen wechseln und dafür nur den originalen benutzen.
Ist dieses Set zu empfehlen ?
http://www.scooter-center.com/de/produc ... +ZAPM45201
PLUS
http://www.scooter-center.com/de/produc ... +X+Evo+250
Die einzige Sache die ich nicht verstehe ist eben die mit den Gewichten ( Marke, Gewicht etc) und Ob die Gleitschuhe auch mitgewechselt werden sollten/müssen.
LG
da bei mir die 10.000km Inspektion ansteht und ich die selbst machen werden habe ich eine Frage.
Da ich hier die Gewichte auch gleich wechseln werde folgende Frage:
Original sind 13,9g und zwar 20.6x17 laut Wikipedia, allerdings finde ich wenn ich neue Rollen kaufen möchte überall nur 21x17....
Muss ich diese Gleitschuhe auch tauschen?
Welche Gewichte sind zu empfehlen oder wo ist der Unterschied der marken?
Habe ebenfalls von Dr.Pulley gelesen( sollten dann -30% vom original Gewicht sein ) , im gleichen Zusammenhang aber auch mit durchgebrannten Ölwannendichtungen. Davor habe ich eigentlich Angst.
Vmax und Beschleunigung bin ich eigentlich ganz zufrieden( Sollte mehr gehen indem ich einfach nur die gewichte tausche bin ich natürlich über Tipps dankbar.)
Werde hierbei auch gleich den Riemen wechseln und dafür nur den originalen benutzen.
Ist dieses Set zu empfehlen ?
http://www.scooter-center.com/de/produc ... +ZAPM45201
PLUS
http://www.scooter-center.com/de/produc ... +X+Evo+250
Die einzige Sache die ich nicht verstehe ist eben die mit den Gewichten ( Marke, Gewicht etc) und Ob die Gleitschuhe auch mitgewechselt werden sollten/müssen.
LG
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Re: Service GTS 300
Ich habe schon zwei inspektions Sets bei ebay gekauft. Unbedingt darauf achten das es alles Originalteile sind!
Die Gleitschuhe in jedem Fall direkt austauschen. Die verschleißen und haben bei genauerem Blick auch deutliche druckstellen. Das sorgt für klackern im Standgas.
Ansonsten auf jeden Fall das blockierwerkzeug für Vario und Kupplung besorgen. Die Anschaffung lohnt sich für selber Schrauber in jedem Fall.
Die Gleitschuhe in jedem Fall direkt austauschen. Die verschleißen und haben bei genauerem Blick auch deutliche druckstellen. Das sorgt für klackern im Standgas.
Ansonsten auf jeden Fall das blockierwerkzeug für Vario und Kupplung besorgen. Die Anschaffung lohnt sich für selber Schrauber in jedem Fall.
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Re: Service GTS 300
Ich denke, dass Rita auch ein Komplett-Set mit Originalteilen zusammenstellen kann. Dann kannst Du sicher sein, dass es Original-Teile sind und kein Malo...-Schrott!
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Re: Service GTS 300
Ich würde auch nur Originalteile nehmen, da weiß man, was man hat und es gibt keine Überraschungen!
- schanigts
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Re: Service GTS 300
Hallo zusammen,
habe am WE alles ausgebaut und mit neuen Teilen ( Riemen, Gewichte und Zündkerze) wieder zusammengebaut.
Habe dann zur Kontrolle alle Flüssigkeiten und den Luftfilter kontrolliert.
Als ich den Luftfilter kasten geöffnet habe, lief sehr viel Öl aus dem Luftfilterkasten über die Varioabdeckung auf den Boden..
Auch der Luftfilter selbst war komplett voller Öl..
Woher kommt das ÖL? Ich weiß das es Luftfilteröl gibt und die Filter damit eingelassen werden, aber kann das SO Viel gewesen sein?
LG
habe am WE alles ausgebaut und mit neuen Teilen ( Riemen, Gewichte und Zündkerze) wieder zusammengebaut.
Habe dann zur Kontrolle alle Flüssigkeiten und den Luftfilter kontrolliert.
Als ich den Luftfilter kasten geöffnet habe, lief sehr viel Öl aus dem Luftfilterkasten über die Varioabdeckung auf den Boden..
Auch der Luftfilter selbst war komplett voller Öl..
Woher kommt das ÖL? Ich weiß das es Luftfilteröl gibt und die Filter damit eingelassen werden, aber kann das SO Viel gewesen sein?
LG
- Mücke
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Re: Service GTS 300
Das Öl kommt vermutlich über die Motorentlüftung (und den Schlauch) in den Luftfilter.
Bella cavalcata.
- schanigts
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Re: Service GTS 300
Mücke hat geschrieben:Das Öl kommt vermutlich über die Motorentlüftung (und den Schlauch) in den Luftfilter.
OK sehr interessant.. Hat da jemand eine Erklärung dafür :/?
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Re: Service GTS 300
Das ist ganz normal. Der luftfilter soll mit Öl benetzt sein um Staub einzufangen. Die Kurbelgehäuseentlüftung führt vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten. Ölhaltige dämpfe werden so der Verbrennung zugeführt, was der Umwelt zugute kommt (Keine öltropfen in die Umwelt) und es hält den Luftfilter schön feucht damit sich der Dreck darin fängt.
Hat den Vorteil das man den Filter auswaschen und wiederverwenden kann.
Die kleinen Hütchen unten am Luftfilterkasten sollte man übrigens kontrolliert leeren wenn der Pegel steigt. Dafür sind die da.
Hat den Vorteil das man den Filter auswaschen und wiederverwenden kann.
Die kleinen Hütchen unten am Luftfilterkasten sollte man übrigens kontrolliert leeren wenn der Pegel steigt. Dafür sind die da.