Frage zu Sport-/Monositzbank nach Facelift

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vebserich

Frage zu Sport-/Monositzbank nach Facelift

#1 Beitrag von Vebserich » Fr 15. Jun 2018, 13:26

Ich habe es leider niergendwo finden können, gabs es die Monositzbank für die GTS auch nach Facelift? Ich meine nicht die mit der abgesteppten Alcantara Fläche wie sie bei der Sei Giorni verbaut ist sondern die davor. Gibt es die auch für die Facelift?
Denn in den Webshops finde ich die nur bis 2013 und dann ab 2014 eben die die die Sei Giorni drauf hat.

Danke für eure Hilfe. Ich möchte aus Optikgründen auf so eine Monositzbank umrüsten und fand die alte sehr gut da man auch ein Stück weiter hinten sitzt. Ansonsten muss ich eine aktuelle nehmen oder eben eine bauen lassen was aber leider deutlich teurer ist.


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage zu Sport-/Monositzbank nach Facelift

#3 Beitrag von DJ WOLF » Fr 15. Jun 2018, 13:58

du kannst die alte monositzbank die für die modelle vor dem facelift gemacht wurde verwenden, nur umgekehrt geht es nicht, die neuen sitzbänke der faceliftmodelle passen nicht auf gt/gts modelle vor dem facelift. das einzige was du tun solltest wenn du eine alte sitzbank für ein facelift modell verwenden willst ist, die gummistoppeln die auf der sitzbank auf der unterseite sind, nach außen verlegen, aber vorsicht, nur ganz leicht löcher bohren, nicht dass der bohrer durchschießt und auf der anderen seite bei der sitzfläche wieder rauskommt. ich hab hier im forum schon mal fotos reingestellt wie das aussieht.

Vebserich

Re: Frage zu Sport-/Monositzbank nach Facelift

#4 Beitrag von Vebserich » Fr 15. Jun 2018, 23:49

Ok, danke für die Antwort. Dann gucke ich mal, da ich noch keine gekauft habe suche ich dann wohl doch eher die neue.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage zu Sport-/Monositzbank nach Facelift

#5 Beitrag von DJ WOLF » Sa 16. Jun 2018, 00:06

die alte monobank ist besser, man sitzt weiter hinten, die neue monobank hat eigentlich die gleiche sitzposition wie die original zweisitzersitzbank. notfalls kannst das bohren und versetzen der gummistoppeln auch sein lassen bei der alten monobank für ein facelift modell.

Antworten