Betrachtet das Ganze nicht so eng. Man bekommt eben ein Inspektionstermin nur mit gewisser Vorlaufzeit, dass weiß auch Piaggio. Ich würde dafür meine Fahrleistung nicht einschränken. Absprechen mit dem Händler. Meinem ist es egal. Auch wenn paar Hunderkilometer mehr drauf sind. Er sagt auch Garantietechnisch ist das kein Problem. Den Ölstand würde ich aber dennoch im Auge behalten.
Es gibt Leute, die die Sicherung vom Tacho abklemmen und ohne funktionierenden Tacho fahren, damit die Laufleistung nicht über 1000 nach Tacho erreicht wird
1000km Inspektion und Garantie
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Re: 1000km Inspektion und Garantie
Ich sehe das bei einem evtl. Garantieantrag bzw. Inanspruchnahme ganz anders.... Da ist nämlich der Fachhändler in der Zwickmühle beim Hersteller sich vorab das "o.k." einzuholen was aber in der Regel ziemlich streng gehändelt wird zumal er wirklich ALLES dokumentieren muss einschließlich Bildmaterial was nebenbei den km-Stand dann auch offenlegt... Spätestens bei einem NEIN von Seiten des Herstellers mag ich den Händler mal sehen der sich an seine lapidare Auskunft die er vor einem Jahr ausgesprochen hat dann noch erinnert bzw. erinnern will.Gimmibeerplx hat geschrieben:Betrachtet das Ganze nicht so eng. Man bekommt eben ein Inspektionstermin nur mit gewisser Vorlaufzeit, dass weiß auch Piaggio. Ich würde dafür meine Fahrleistung nicht einschränken. Absprechen mit dem Händler. Meinem ist es egal. Auch wenn paar Hunderkilometer mehr drauf sind. Er sagt auch Garantietechnisch ist das kein Problem. Den Ölstand würde ich aber dennoch im Auge behalten.
Es gibt Leute, die die Sicherung vom Tacho abklemmen und ohne funktionierenden Tacho fahren, damit die Laufleistung nicht über 1000 nach Tacho erreicht wird
Was sagt die Rechtsform? Mündliche Nebenabreden - alles papperlapapp.... Nur schriftlich! Dann lass Dir das mal schriftlich belegen - mal gucken ob er´s macht!?
Bei einem anstehenden Regelservice - Beispiel 1.KD und somit 1000km wird eine max. Überziehung von ca. 1ß bis 15 % geduldet um im Garantiefall auch kostenlosen Ersatz zu erhalten. Darüber hinaus wird ein in der Regel fälliger Betrag "X" beim Kunden erhoben - v.a. wenn es sich um schwerwiegende Garantiefälle handelt wie beispielsweise einen Motorschaden
Gruß!
Florian
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Re: 1000km Inspektion und Garantie
Damit ist man sicher auf der richtigen Seite. Völlig richtig. In der Praxis sieht es dann aber zumindest nach meiner Erfahrung nicht ganz so kritisch aus. 1000 km Inspektion bei einer neuen PX ca. 2000 km überzogen. Garantieantrag wurde mit einer ausführlichen Begründung soweit genehmigt. Aber klar, ich widerspreche dem was du sagst da nicht. Stimmt grundsätzlich. Pauschal lässt sich das auch nicht immer beantworten. Es hängt von dem anstehenden Defekt ab. Um dem Ärger vor ab aus dem Weg zu gehen empfiehlt es sich rechtzeitig ein Termin zu machen. Habe Fahrzeug abgeholt und 3 Tage später angerufen und mir ein Termin für die 1tsd Inspektion geben lassen.
Gruß
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