Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schweiz

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#31 Beitrag von ADroste » Di 8. Mai 2018, 20:21

@ Patrick3331: Mich interessiert:

1) Wo und vor allem wie war die GoPro genau befestigt? Kam ein Gimbal zum Einsatz?

2) Wo war der Zoom H2n befestigt und wie war er ausgerichtet?

3) Wie hast Du GoPro Video und Zoom H2n Ton im Film synchronisiert?

4) Was hast Du zum Schneiden verwendet?

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#32 Beitrag von cool breeze » Di 8. Mai 2018, 21:13

Bin selbst Tourenfahrer und auch schon durch Interlaken mit der GTS gefahren. Herrliche Landschaft, das Video habe ich gerne gesehen.
Mich persönl. beleidigt da gar nichts.

Und selbst, wenn sich jmd. mit Werbung etwas dazuverdienen sollte, habe ich null Problem damit und sag mal "na und?"

Und jetzt schaue ich mir meine Bilder vom Brienzer u. Thuner See an und schwelge in Erinnerungen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#33 Beitrag von GTS125ie » Di 8. Mai 2018, 21:23

ADroste hat geschrieben:@ Patrick3331: Mich interessiert:

1) Wo und vor allem wie war die GoPro genau befestigt? Kam ein Gimbal zum Einsatz?

2) Wo war der Zoom H2n befestigt und wie war er ausgerichtet?

3) Wie hast Du GoPro Video und Zoom H2n Ton im Film synchronisiert?

4) Was hast Du zum Schneiden verwendet?

Gruß
Armin
Auch wenn ich nicht Patrick bin, aber ein Gimbal wird er nicht genutzt haben. Die Gopro 6 hat einen Bildstabi der dafür ausreichend ist - vllt war der noch nicht mal an. Sieht man nicht genau..
Die Cam selbst ist vorne am Kinn befestigt. Mit "Sugru" geht das ganz easy..
Ton und Bild kann man durch Klatschen in die Hände oder durch Hupen z.B. sehr gut synchronisieren. Oder man schließt ein ext. Mic an die Gopro (das man im Helm fixiert) Die hat nämlich von Haus aus schon ein sehr gutes Klangbild - auch mit billigen Mikros..
Es gibt genügend Videos dazu. Musst einfach mal nach "Motovlog Setup" suchen ;)

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#34 Beitrag von Patrick3331 » Mi 9. Mai 2018, 00:04

flocke hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Ich sage doch nicht falsches.
Es geht vor allem darum, wie du es sagst. Dass er uns bei einer Vespa GTS nichts Neues sagen kann, weiß Patrick doch auch.

Und weil du die Werbung ansprichst: Was hältst du generell von Typen, die mit ihrer Signatur Werbung schalten, beispielsweise

Bild
Bild

Was werden diese Typen wohl verdienen, wenn sie damit das ganze Forum zuposten?

flocke
Made my day! Klasse Kommentar! Danke, musste laut lachen! :genau: :klatschen:
weissbierjojo hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Mal mit der Vespa den Berg hochfahren (das war schon peinlich) dann aus dem Prospekt vorlesen.........
Nein, das geht nicht. Das ist eine Beleidigung an jeden Tourenfahrer hier, der sich die Mühe macht seine Reisen zu dokumentieren.

Leute mit ner Wunsch PX können sich das gerne anschauen...gibt ja vielleicht ein "Wunsch PX Forum"
Die haben auch keine Ahnung vom Vespafahren. Können sich aber auch Prospekte downladen....dann sind sie schon schlauer.
LG Wilfried
Wusste gar nicht, dass das hier ein Forum für gehobene Tourengötter ist. Und ich verstehe auch nicht, warum ein Video über eine Runde den Berg hoch eine Beleidigung für den herrschaftlichen Tourenfahrer sein soll.
Was für eine Schrebergartenmentalität!
Dass er die Kurven nicht sauber genommen hat, weiß er selbst, hat er ja auch gesagt. Da sehe ich jedes Wochenende im Schwarzwald deutlich schlimmeres! Und ja......so fährt man nicht!
Anstelle man sich freut, dass hier jemand was zur allgemeinen Belustigung beiträgt, wird durch solche Beiträge der Eindruck erzielt, dass das Forum nur Personen mit bestimmten Sichtweisen offen steht.
Sorry, ich bin da wohl zu weltoffen. Was ich allerdings selbst nicht leiden kann, sind selbsternannte Benimmsheriffs.
Danke, manche scheinen sich halt wie welche zu fühlen. Einbildung ist auch ne Bildung hat mal jemand gesagt.

Medley-Fahrer hat geschrieben:Lieber Patrick3331,

ich schätze Deine 2 Vespa Youtube Filme sehr! ...

Kallidalli

PS: Die Piaggio Medley 150i wäre eine nette Youtube Ergänzung - gerade zur Primavera! ...
Ich werde mal schauen, ob ich eine organisieren kann. Möchte mehr Roller fahren und testen diese Saison, denn oftmals werden Roller bei grossen Motorrad Youtube Kanälen lustig angeschaut und nicht für ernst genommen. Schade.


ThonaV hat geschrieben:Also - ich finde die Art und Weise, wie man hier über einander herzieht, absolut nicht angemessen.
Schaue mir so gerne alle Infos über die Vespen hier im Forum an und freue mich über das Engagement von den Usern hier.
...
P.S. 1: Ich will auch ne Drohne :-)
P.S. 2: Die GTS sieht aus wie meine - bis auf Details, da meine von 2012 ist... 8-)
zu 1: Wenn du Fragen zwecks Drohnen hast, kann ich gerne helfen. Habe mittlerweile 3x da (Phantom 2, Phantom 4 und die Spark, alle von DJI).
zu 2: Dann war das Video ja hoffentlich noch schoener anzuschauen für dich.
cool breeze hat geschrieben:Bin selbst Tourenfahrer und auch schon durch Interlaken mit der GTS gefahren. Herrliche Landschaft, das Video habe ich gerne gesehen.
Mich persönl. beleidigt da gar nichts.

Und selbst, wenn sich jmd. mit Werbung etwas dazuverdienen sollte, habe ich null Problem damit und sag mal "na und?"

Und jetzt schaue ich mir meine Bilder vom Brienzer u. Thuner See an und schwelge in Erinnerungen.
Nur als Beispiel, am Vespa Primavera Video, welches bisher etwas mehr als 1000 views erhalten hat, bin ich extrem reich geworden. Ganze CHF 2.00 habe ich damit "verdient". Wenn ich da jetzt die Fahrten (knapp 3 Std. nur Fahren), die Vorbereitung (ca. 1 Stunde), das Filmen (knapp 2 Std.), das Editieren (ca. 2 Stunden) und das Einpflegen auf YT (ca. 30 min.) da habe ich damit einen geschätzten Stundenlohn von sage und schreibe CHF 0.23 bekommen. WOW. Ich glaube ich kann mich demnächst zur Ruhe setzen.

Hier noch kurz der Screenshot als Beweis:

[Bild


Ich kriege von keinem Händler Geld, ich frage gar nicht danach. Ich mache das, weil ich Spass dran habe und ich gerne anderen Leuten bei der Entscheidung helfen möchte. Ob jemand den Roller/ das Motorrad/ das Auto kauft, oder nicht, das bestimmt jede(r) selber.
Wenn ich davon leben müsste, würde ich in 1.5 Tagen verhungern.
ADroste hat geschrieben:@ Patrick3331: Mich interessiert:

1) Wo und vor allem wie war die GoPro genau befestigt? Kam ein Gimbal zum Einsatz?
2) Wo war der Zoom H2n befestigt und wie war er ausgerichtet?
3) Wie hast Du GoPro Video und Zoom H2n Ton im Film synchronisiert?
4) Was hast Du zum Schneiden verwendet?
Gruß
Armin
Auch wenn ich nicht Patrick bin, aber ein Gimbal wird er nicht genutzt haben. Die Gopro 6 hat einen Bildstabi der dafür ausreichend ist - vllt war der noch nicht mal an. Sieht man nicht genau..
Die Cam selbst ist vorne am Kinn befestigt. Mit "Sugru" geht das ganz easy..
Ton und Bild kann man durch Klatschen in die Hände oder durch Hupen z.B. sehr gut synchronisieren. Oder man schließt ein ext. Mic an die Gopro (das man im Helm fixiert) Die hat nämlich von Haus aus schon ein sehr gutes Klangbild - auch mit billigen Mikros..
Es gibt genügend Videos dazu. Musst einfach mal nach "Motovlog Setup" suchen ;)[/quote]

Ziemlich genau so.

Aber trotzdem nochmals kurz von mir:

1) Vorne am Helm (Kinn)
2) das Zoom H2N ist mit "Foam" ummantelt, auf 2-Kanal eingestellt, per Adapter das Lavalier-Mikro (im Helm befestigt) und dann auf dem Rücken in der Tasche der Tourenjacke platziert (um vor Windgeräuschen geschützt zu sein).
3) gesynct wird per Hupe (welche dann im Edit rausgeschnitten wird). Beide Ton-Spuren mit dem Sound der GoPro synchronisiert und dann den GoPro Sound komplett gelöscht.
4) FCPX (Final Cut Pro X) auf dem iMac



Und danke an alle, denen das Video auf die eine oder andere Art gefallen hat. Kurventechnik wird angepasst in Zukunft, ansonsten kann ich von der Qualitaet im Moment nicht weiter steigern. Koennte zwar in 4K aufnehmen, aber ohne Stabi und dann wuerde es weniger schön für's Auge aussehen.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#35 Beitrag von The Vesparider » Do 10. Mai 2018, 18:40

Patrick, du machst das schon gut so! Bitte weiter so, und lass dich nicht ärgern von Leuten die sich immer wieder über das Gleiche aufregen!
Bei meiner nächsten CH-Tour schreibe ich dir, dann würde ich mich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen!

Stay tuned

loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#36 Beitrag von Patrick3331 » Mo 21. Mai 2018, 21:18

@TheVesparider

Danke dir.

Wenn ich wieder einmal eine Vespa zum Testen bekomme, mach ich bestimmt wieder ein Video. Gibt halt aber noch weitere Marken, die ich testen möchte.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#37 Beitrag von schmoelzer » Mo 21. Mai 2018, 21:42

Bei den technischen Daten stehen 172kg. Hat die Schweizer Version noch einen halben Zentner Käse unter der Sitzbank? Meine 300er wiegt laut Papieren 153 kg. Tatsächlich wiegt sie mit Scheibe und Gepäckträger und halb vollgetankt 155 kg. Wie kommt´s?

Grüße

Martin

Antworten