Hohlraumkonservierung

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumkonservierung

#16 Beitrag von GTS-Peter » Do 26. Apr 2018, 13:18

Leider ist es bei Konservierungen schon so, das viel auch viel hilft. Selbst wenn man planlos alles mit einer Schicht wachs überzieht ist der nutzen doch deutlich höher als der "Schaden"

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Hohlraumkonservierung

#17 Beitrag von The_Bastian » Do 26. Apr 2018, 13:19

Berny1900 hat geschrieben:Der Rost entsteht an den Falzen. Da muss man ordentlich konservieren. Und zwar mit kriechfähigen und dauerelastischen Mitteln.
Deine persönliche Konservierungsästhetik in Ehren aber wenn ich den Beitrag lese, hat er doch genau das gemacht: Zuerst mit owatrol-öl die falze ... behandelt

einstein66606
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Hohlraumkonservierung

#18 Beitrag von einstein66606 » Do 26. Apr 2018, 13:25

hallo benny,
wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich genau das getan habe: zuerst mit owatrol-öl die falze und dann die nachbehandlung mit owagrundol. und glaube mir: da ich seit jahren oldtimer-besitzer bin, verstehe ich was von konservieren!
gruß
einstein
Zuletzt geändert von einstein66606 am Do 26. Apr 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Hohlraumkonservierung

#19 Beitrag von Willi59 » Do 26. Apr 2018, 13:29

Finde, deine Arbeit ist um Klassen besser als die wahllose Sprüherei hier und da.

Sehr gute Arbeit....... :klatschen:

Kenne das so von den Restaurierungen meines Neffen, ist eine sehr gute Vorsorge.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Hohlraumkonservierung

#20 Beitrag von speedy56 » Do 26. Apr 2018, 19:13

Es soll jeder das machen was er möchte!

Wenn "Einstein 666666" einer Rat braucht wird er euch danach fragen. Diese Wadlbeisserei find ich zum kotzen.
Wer sich jetzt betroffen fühlt wird wissen warum .. naja, ganz sicher ist das auch nicht. :lol:
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Antworten