Brauche einen kurzen Rat
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Brauche einen kurzen Rat
Hallo,
ist es ein Problem eine GT 125 mit knapp 34000km zu kaufen?? wie lange halten solche Motoren??
folgendes wurde erste gemacht: neue Reifen, Luftfilter, Ölfilter, Öl, Getriebeöl, Riemen und Rollen
Mit freundlichen Grüßen
ist es ein Problem eine GT 125 mit knapp 34000km zu kaufen?? wie lange halten solche Motoren??
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Achte beim Kauf auf Rost an der Karosserie und beim Motor darauf das er nicht qualmt. Blauer Qualm heißt, das übermäßig viel öl verbrannt wird. Weißer Qualm heißt das Kühlwasser verbrannt wird.
Die Motoren sind an sich recht haltbar. Bei guter Pflege schätze ich das 50.000 km ohne größere Reparaturen möglich sind. Vorausgesetzt der Fahrer hat immer nach dem Ölstand geschaut und die Wartungsintervalle eingehalten.
Die Motoren sind an sich recht haltbar. Bei guter Pflege schätze ich das 50.000 km ohne größere Reparaturen möglich sind. Vorausgesetzt der Fahrer hat immer nach dem Ölstand geschaut und die Wartungsintervalle eingehalten.
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Re: Brauche einen kurzen Rat
zu welchem Preis ? Wenn Sie an ihren Schwachstellen gut gepflegt ist - spielt der Km - stand die zweite oder dritte Rolle .
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Re: Brauche einen kurzen Rat
der Preis wäre VHB 1200
- Wenne
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Re: Brauche einen kurzen Rat
So sehe ich das auch.
Wenn die Karosse gut dasteht, also auch an den Falzen, Unterboden etc. und auch die Kundendienste regelmäßig durchgeführt wurden, ist so eine Vespa immer einen Kauf wert.
Grüße
Wenne
Wenn die Karosse gut dasteht, also auch an den Falzen, Unterboden etc. und auch die Kundendienste regelmäßig durchgeführt wurden, ist so eine Vespa immer einen Kauf wert.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Okay! sagt ihr mir bitte wo ich genau schauen muss an der Karosserie??
Dann würde ich versuchen ob der Verkäufer heute Zeit zum Ansehen.
Dann würde ich versuchen ob der Verkäufer heute Zeit zum Ansehen.
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Unterboden und die Stelle hinterm vorderrad. Da wo der Dreck gegen fliegt und die Falz darüber.
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Ausgiebig probefahren ! noch 100 / 150 € runterhandeln u.zuschlagen . ( Wenn irgend möglich jemanden mitnehmen , der sich mit Rollern auskennt )
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Nimm Dir etwas Zeit und Ruhe mit, damit Du die Vespa ausgiebig ansehen kannst.
Ich würde eine Taschenlampe und einen Handspiegel mitnehmen; dies erleichtert die Sichtkontrollde des Unterbodens.
Auch mal das Helmfach rausnehmen und sehen, ob der Motor trocken ist.
Einen Blick auf die beiden kleinen Plastikkappen am Lufigehäuse werfen, ob Öl drin ist oder war (dunkel verfärbt - sind ansonsten gelblich).
Vorderrad durch Hauptständer entlasten und langsam Lanker v.l. nach r. u. zurück drehen -geht das geschmeidig oder rastet da was.
Viel Erfolg!
Ich würde eine Taschenlampe und einen Handspiegel mitnehmen; dies erleichtert die Sichtkontrollde des Unterbodens.
Auch mal das Helmfach rausnehmen und sehen, ob der Motor trocken ist.
Einen Blick auf die beiden kleinen Plastikkappen am Lufigehäuse werfen, ob Öl drin ist oder war (dunkel verfärbt - sind ansonsten gelblich).
Vorderrad durch Hauptständer entlasten und langsam Lanker v.l. nach r. u. zurück drehen -geht das geschmeidig oder rastet da was.
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The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
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Re: Brauche einen kurzen Rat
TÜV frisch? Das reduziert schon mal ein paar Risiken.
Ansonsten bei der Probefahrt schauen das der Motor auch warm wird, sonst ist der Thermostat kaputt.
Motor richtig kalt starten. Dann kannst du beurteilen ob der E-Choke funktioniert.
Auf runden Leerlauf achten.
Bremsen ok? (Druckpunkt und Wirkung)
Anlasser spurt ein? Batterie kraftvoll?
Ansonsten bei der Probefahrt schauen das der Motor auch warm wird, sonst ist der Thermostat kaputt.
Motor richtig kalt starten. Dann kannst du beurteilen ob der E-Choke funktioniert.
Auf runden Leerlauf achten.
Bremsen ok? (Druckpunkt und Wirkung)
Anlasser spurt ein? Batterie kraftvoll?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Eigentlich sind hier schon die wesentlichen Dinge gesagt.
Da du ja eine PX200 als Vespa in deinem Profil stehen hast, gehe ich davon aus, dass du einen A-Schein hast. Entsprechend würde ich vielleicht nach einer 250er oder 300er schauen. Außer du suchst für jemand anderen.
Gruß, Philipp
Da du ja eine PX200 als Vespa in deinem Profil stehen hast, gehe ich davon aus, dass du einen A-Schein hast. Entsprechend würde ich vielleicht nach einer 250er oder 300er schauen. Außer du suchst für jemand anderen.
Gruß, Philipp
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Ja das stimmt mit der Vespa. Ich wollte die 125ccm für meine Frau und als Prozenteretter haben. Meine Frau kommt mit der 125 aufgrund des geringen Gewichts besser klar
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Dir ist aber schon klar dass die GT/GTS-Modelle so ziemlich gleich viel wiegen, egal ob 125, 200, 250 oder 300?berchala hat geschrieben:Meine Frau kommt mit der 125 aufgrund des geringen Gewichts besser klar
Okay, für um die 1200 wird man nicht oft ein 200-300er Modell kriegen.
- Wenne
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Wenn du eine leichte 125-er haben möchtest, solltest du nach einer LX, ET4 oder Primavera schauen.
Die GTS 125 wiegt ca. 50 kg mehr.
Grüße
Wenne
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Brauche einen kurzen Rat
Wenne hat geschrieben:Wenn du eine leichte 125-er haben möchtest, solltest du nach einer LX, ET4 oder Primavera schauen.
Die GTS 125 wiegt ca. 50 kg mehr.
Grüße
Wenne
LX usw haben aber auch nur rund 10 PS. Fahren entsprechend langsamer.
Keine Termine und leicht einen sitzen.