Aktueller Marktpreis GTS 300?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Aktueller Marktpreis GTS 300?

#1 Beitrag von mucmoe » Fr 20. Apr 2018, 22:07

Hallo zusammen,
Ich grübel gerade, gibts ne neue GTS oder bleibt die Dame. Wenn ich mir die aktuellen Preisvorstellungen anderer Vespafahrer anschaue fällt es mir schwer den aktuellen Marktwert abzuschätzen. Natürlich will ich als evtl. Verkäufer das Maximum :-)

Also ich hab ne 2014er GTS 300 in schwarz mit ABS, 10300km. Akra, Malossi Vario, Scheibe, Bremsgriffe, Lenkerendengewichte und Monoschlitzrohr in schwarz. Griffe und Fussrasten Zelioni, Spiegel in schwarz, Zelioni Hook in silber, Tachorahmen und Rücklichtrahmen schwarz. Fußraumträger in schwarz und noch ein paar kleine Extras. Sportsitzbank und Gepackblenden vom Sitzbankdoktor mit Porschekunstleder bezogen....
Lacktechnisch ein paar kleine Kratzer (wird halt gefahren). Unfallfrei, aber nicht umfallfrei (mir wurde der Roller mal umgeschmissen, kein Blechschaden, nur die Plastikabdeckung, Bremshebel und das Lenkerendengewicht) wurde aber alles getauscht. Letztes Jahr gab es mal Startprobleme - dann gab es zweimal nen Softwareupdate, seit dem keine Probleme mehr. Der Roller brüllt dank Akra (und neuem Krümmer) traumhaft. Aktuell bekommt die Dame die 10.000er Inspektion und neuen TÜV. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer (BITUBO) vorne neue - max 500km gelaufen. Ist nen gepflegter aber bewegter Roller.


Warum spiele ich mit dem Gedanken des Verkaufs? Hab gerade bock auf ne Sei Giorni!
Jetzt hab ich genug geschwafelt, was meint das Forum, was bringt die GTS im Verkauf?
Die Tage hab ich jemanden getroffen der für seine 2014er ohne ABS und SchnickSchnack mit gleicher Laufleistung 4.500€ wollte - zahlt das jemand?
Viele Grüße aus München
Oliver

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#2 Beitrag von mucmoe » Fr 20. Apr 2018, 22:14

Nen Bild hätte ich auch noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#3 Beitrag von Zwoatackter » Fr 20. Apr 2018, 23:17

Zu teuer,den Extras werden nicht extra belohnt :)

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#4 Beitrag von mucmoe » Fr 20. Apr 2018, 23:30

Zwoatackter hat geschrieben:Zu teuer,den Extras werden nicht extra belohnt :)
Die Antwort war so klar! Hey, ich hab noch keinen Preis aufgerufen, hab nur nach einem erzielbaren Preis gefragt!

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#5 Beitrag von ET Oldie » Sa 21. Apr 2018, 00:09

Was soll der Scheiß?

So viel zu investieren, wohl nach euren persönlichen Geschmack, und dann auch noch beim Verkauf diesen Unsinn gut zu machen?

Im Leben wurde ich €4500 nicht zahlen wollen.

Mensch, das Ding ist 4 Jahre alt!

Was geht mich dein Geschmack an?

4 Jahre alt, mehr als 10K drauf, mehr als €3.7 geht nicht, trotz Akro. Dann sollte eine gute Scheibe und ein Top Case anbei sein.

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#6 Beitrag von Patrick3331 » Sa 21. Apr 2018, 00:45

Zu viel gemacht, Tuning (egal ob Auto, Töff oder Roller) ist immer was für einen persönlich, aber im Verkauf kriegt man da nie was raus.

Behalten und wenn möglich die Sei Giorni dazu kaufen. Oder halt mit realistischem Preis (Extras nicht einrechnen) verkaufen und in den sauren Apfel beißen.

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#7 Beitrag von Joe Cool » Sa 21. Apr 2018, 03:56

Vielleicht findet er ja jemand, der sie genau so haben will.
Es gibt einige, die stehen auf den "All-Black-Look"
Ich hab meine 250er damals zu einem guten Preis verkauft, weil jemand die Aufkleber auf der Backe geil fand :)
Ob den Preis jemand zahlen will, findest du nur raus, indem du sie anbietest.
Und je länger, desto höher die Chance.
Ich sag immer, es lässt sich alles zu jedem Preis verkaufen.
Kommt nur drauf an, wie lange man warten will bis einer anbeisst.

Die 2014er Facelift mit Euro3 sind bissel begehrter auf dem Gebrauchtmarkt.
Und ist ja jetzt nicht gerade 'ne üble Bastelbude mit zig Eintragungspflichtigen Sachen.
Kannst sie ja zur Not wieder so gut es geht in Originalzustand bringen und die Teile einzeln verkaufen.
Dann halte ich so um die 4k durchaus für realistisch.
Und die Jahreszeit ist auch grad günstig zum Verkauf.

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#8 Beitrag von Back2Vespa » Sa 21. Apr 2018, 05:11

In der Regel sind all diese Umbauten eher wertmindernd. Verbastelt kann man sagen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#9 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Apr 2018, 07:45

@mucmoe

Ein schöner Roller ohne Zweifel, aber irgendwo meiner Ansicht nach muss da ein "3" davor stehen. Bitter,-... weil der 10.000-er ja mit Garantie nicht geschenkt ist und um rascher einen Abnehmer zu finden der TÜV auch gleich frisch gemacht werden sollte - das schmälert nochmal den Verkaufserlös. Diese Dinge müssen aber gemacht werden weil der spätere Käufer ja die nächsten paar tausend Kilometer auch nicht nochmal in die Tasche greifen will sondern erst mal fahren mag.

Dellen,- Kratzer sind auch nicht unbedingt verkaufsfördernd - Umfaller,- egal wie sie ausgegangen sind werden mit Vorsicht und Zurückhaltung betrachtet. Bei dem momentanen Kostenaufwand den Du im Moment betreiben willst/musst würde ich es mir nochmal ganz stark überlegen vielleicht den Kauf einer Sei Giorni auf´s evtl. nächste Jahr zu verlegen, dann liegen die Zusammenhänge tief in die Tasche gegriffen zu haben auch nicht mehr so nahe beieinander um das im nächsten Jahr besser "verdaut" zu haben :)

Bis dahin mag man den einen oder anderen Euro vielleicht auch noch beiseite gelegt haben - wie auch immer, oder man sagt sich vielleicht "die Sei Giorni" fahr ich am weekend bzw. in der Freizeit, und die GTS behalt ich für den Alltag als Zweitfahrzeug um sie nebenbei und ohne Stress weiter anzubieten.

So toll und für sich "einzigartig" die schwarze in Deinen Augen sein mag, um so schwerer ist es jemanden zu finden der trotzdem nicht was zu bemängeln hätte oder es ganz anders machen würde, und zum Schluss verschenkst Du mehr als Du vielleicht später und in aller Ruhe abwarten könntest bis sich einer meldet der auch mehr bezahlen will.

Ich würde sie noch ein Jahr angesichts der mom. Kosten fahren, oder wenn´s finanziell möglich ist die Sei Giorni kaufen um in aller Ruhe nebenbei die schwarze zu verkaufen. Über € 4.000.- kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen,- dafür braucht es schon einen ganz besonderen Interessenten - die Stecknadel im Heuhaufen sozusagen, aber dennoch ist alles möglich ;)

Aber nochmal: Ich finde die schwarze super gelungen - die schaut echt toll aus und man kann sich da auch deshalb ganz schnell in seiner Annahme getäuscht haben das die nicht doch gleich nen Abnehmer über "4" bekommt. Auf den Bildern sind halt die kleinen Macken nicht zu erkennen - da schaut sie aus wie frisch aus dem Laden. Schwierig schwierig sich so seine Meinung deshalb bilden zu können wenn man nicht näher ran kann um´s "Kleingedruckte" zu sehen :D

Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben und spucke 3 mal über Deine Schulter - toi toi toi, und

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#10 Beitrag von Hansknauss » Sa 21. Apr 2018, 07:54

Der Vorposter oberhalb hats auf den Punkt gebracht.
Ein Verkauf ist nicht immer einfach und man kann dir nur wünschen, angenehme Interessenten zu finden un nicht irgendwelche Kids, die keinen Plan haben...denn das Einzige, das nicht geht, sind diese abschätzigen Kommentare ... die Hütte steht super da, 10000km ergeben einen kalkulierbaren Verschleiß an Teilen, und wenn man nicht zu den reinen schönwetter WE Vespistis zählt, kommen die Km auch schon früher zusammen, die anmontierten Teile haben einen angemessenen Wert.

Weiß das jmd. zu schätzen und es gefällt, was man sieht - sollte nicht allzu lange dauern jmd. zu finden der ernsthaft Interesse hat, und wenn die Person auch noch ein wenig Fairness im Blut hat, dann wirds einen guten Preis für beide geben.

Allen hier, die einerseits immer Komplimente machen, wie toll sie die modifizierten Roller anderer finden, aber bei einem Verkauf mit dem Argument kommen 'Tuning egal ob optisch- oder technisch-' soll bzw. muss beim VK verschenkt werden und ist Null wert sei leise gesagt:

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#11 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Apr 2018, 08:02

Soll das nicht Fresse heißen? Is wohl n´Druckfehler! :shock: :lol: :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#12 Beitrag von ET Oldie » Sa 21. Apr 2018, 08:05

:mrgreen:

Außerdem, hier wird nach eine Meinung gefragt, weshalb denn die Kresse halten?

Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 304
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#13 Beitrag von mucmoe » Sa 21. Apr 2018, 08:28

Naja, Begriffe wie Bastelbude und was geht mich Dein Geschmack an waren nicht die Kommentare die ich mir gewünscht habe. Aber was frag ich auch. Klar die Spielsachen am Roller haben nen Taler gekostet, das ich die nicht voll bezahlt bekomme ist klar. Mir geht es um eine Einschätzung was der Roller bringen würde... und nicht das ich ne „Kackhütte“ habe.

Ich wünsche euch nen sonnigen Tag
Oliver

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#14 Beitrag von Wenne » Sa 21. Apr 2018, 08:31

Meine Einschätzung:
Die Vespa sollte nicht über 3500 Euro liegen.
Vielleicht bringt das Zubehör ja noch ein paar Euronen.

Biete die Vespa doch mal deinem Händler an. Dann kehrt preisliche Realität ein.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#15 Beitrag von ET Oldie » Sa 21. Apr 2018, 09:06

@Oliver. Du hast Recht, mein Kommentar war nicht korrekt, sorry.

Wieder mal aber, hat Wenne meine Meinung nach die Sache gut ausgedruckt.

Antworten