Vespa GTS 250 ABS - ABS kaputt / Einheit reparieren / tausch

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa GTS 250 ABS - ABS kaputt / Einheit reparieren / ta

#16 Beitrag von wauzie33 » Do 19. Apr 2018, 19:06

Zwoatackter hat geschrieben:
wauzie33 hat geschrieben:
kölle-st18 hat geschrieben:Bist du denn sicher, dass das ABS-Modul defekt ist?
Kann es nicht sein, das ein Sensor defekt ist oder der Hallgeber nicht mehr den richtigen Abstand zum
Sensorrad hat?
Endlich mal jemand der nicht nur Preise googeln kann sondern auch Fachwissen hat :!
es könnte auch durchaus ein Kabelbruch bzw eine defekte Steckverbindung sein

Gruß Jean

PS : das mit Reparatur dürfte schwierig werden da die meisten Instandsetzer nicht über die nötigen Ersatzteile verfügen ! Ansonsten kostet eine Instandsetzung so um die 350 €
Aha Jean ist mit Fachwissen gesalbt worden :lol: Und wer macht es zu dem Preis ? Wer hat Ersatzteile für das Schrott-ABS ? Wo sind nun die Antworten ?
Was ist den ein Schrott ABS ?

Und der Preis ist bei unserem istansetzer immer gleich der macht pauschal?
Also wir machen ungefähr 35 Reparatur pro Jahr und du?

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa GTS 250 ABS - ABS kaputt / Einheit reparieren / ta

#17 Beitrag von wauzie33 » Do 19. Apr 2018, 19:28

Aber zurück zum Thema wenn du möchtes fragen ich nach ob unser Partner sich dein steuergeräd anschaut
Ist aber VW Spezialist
Gruß Jean

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Vespa GTS 250 ABS - ABS kaputt / Einheit reparieren / ta

#18 Beitrag von MarkusS20 » Do 19. Apr 2018, 21:37

Interessantes thema, bin froh kein ABS zu haben. Schon komisch das das Teil so schnell aufgibt und dafür schweineteuer ist.

Bei der piaggio gleichteilstrategie - sollte es da nicht das selbe teil in anderen modellen geben? Glaube fast nicht an ein vespa einzeldesign. Steht da kein hersteller a la bosch oder so drauf/ drinnen?
Hat schon jemand so ein kastl aufgemacht?

Wünsche allen ABS fahrern eine kostengünstige Lösung!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 250 ABS - ABS kaputt / Einheit reparieren / ta

#19 Beitrag von Zwoatackter » Do 19. Apr 2018, 21:46

Das ABS ist für immer auf der sicheren Seite leben wollenden Gutmenschen in Schland als Modell-Variante geboren worden.
Dieser FTE System Schrott wurde auch bei der Nobel Marke BMW eingebaut.
Also weg damit und ruhe ist.Es gab mal bei Piaggio ein EBC genanntes Vorderrad ABS beim Cosa-Roller.Dieses machte keinen Stress,weil da noch nicht gespart oder gut gebaut wurde. :)

Antworten