100prozent kennt Piaggio die neue GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#31 Beitrag von GPDriver » Fr 13. Apr 2018, 10:16

Na dann wartet mal auf die 350er oder so.
Keep the faith

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#32 Beitrag von flocke » Fr 13. Apr 2018, 10:30

DJ WOLF hat geschrieben:
GT125L hat geschrieben:
flocke hat geschrieben:Die Daten zum neuen 350er lesen sich schon mal ganz gut:

http://www.engines.piaggio.com/mopeds-scooters.asp

flocke
Bin ich blind oder sehe ich in der Übersicht keinen 350er Motor?
300, 400, 500 ccm und die üblichen kleinerein Verdächtigen, aber keine 350er?
hab ich mir gestern auch gedacht ;)
Dieser Motor steht nicht mehr auf der Liste. Ich habe schon mehrmals gemailt und darauf aufmerksam gemacht, aber es interessiert sich offenbar niemand dafür.

flocke

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#33 Beitrag von DJ WOLF » Fr 13. Apr 2018, 11:15

die beverley 350 gibt es aktuell nur noch als touring und ist überhaupt das einzige modell mit dem 350er motor im piaggio konzern. ein zeichen den 350er motor in den ruhestand zu schicken. die x10 gibt es ja auch nicht mehr die zuletzt den 350er verbaut hatte und die mp3 gibt es auch nur noch mit dem 500 ccm motor.
schaut ganz nach rückzug von piaggio im großraumroller segment aus... vielleicht schlägt piaggio mit einem neuen motor zurück der universell einsetzbar ist, mit weniger ps für den gts nachfolger und mehr ps für zukünftige großraumroller und mp3 modelle!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#34 Beitrag von schmoelzer » Fr 13. Apr 2018, 20:04

weissbierjojo hat geschrieben:Was mich anbelangt schließe ich mich da auch an. :D
Ne 350er ist besser als ne 300er und meine Oldies würde ich auch nicht mehr mit Originalmotoren fahren wollen. :gitarre:
genauso sehe ich es auch. Meine Oldies sind alle irgendwie besser gemacht. In der Cosa ein Alupolini mit Langhub, auf der Sprint ein 177er DR. In der V50 ein 133er Polini. Allerdings ist es einfach so, dass ich, wenn ich einen Motor aufmache um ihn neu zu lagern, lieber einen Tuningzylinder verbaue, als einen ausgenudelten 150er Zylinder zu schleifen und einen Kolben zu kaufen.
Mit der Sprint kann ich auf diese Art P&P 100 km/h Landstraßentempo fahren und beim Überholen komme ich auch auf 110. Und ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind, dass ein Kollege bei der Maiausfahrt mit seiner 125er Automatikvespa nicht hinterherkam.
Meine Cosa läuft ebenfalls besser als die GTS und auch das freut mich. Allerdings fahre ich trotzdem mehr GTS, weil es einfach ein stimmiges Gesamtpaket ist und absolut für jeden Tag geeignet. Sie hat nunmal (noch) nicht den Kultstatus eines Schaltrollers.
Auch bin ich ein Orginalheimer in dem Sinn, dass ich auf meinen Rollern lieber einen SI Vergaser fahre und auch keine Renntüten und die Motoren nicht bis aufs letzte ausreize. Es soll eben nicht auf den ersten Blick zu sehen sein.
Ich verstehe aber, dass es Leute gibt, die aus ihrer Smallframe 30PS rausholen wollen und das auch schaffen. Das ist Arbeit ohne Ende nur mit Teile zusammenstecken ist es nicht getan.
Mit einer V50 140 km/h zu fahren ist ein inneres Bockbierfest erster Güte. Eine PX im dritten Gang aufs Hinterrad zu lassen, ist High End Tuning für Könner (meine PXen haben das immer nur bis in den 2. geschafft :gitarre: )
Eine Vespa ist eigentlich nicht für solche Sachen gebaut und trotzdem tun es manche. Warum? Weil es Spass macht. :bier:

Sowas bei einer gemeinsammen Ausfahrt auszuleben ist aber Irrsinn. :pistole: Solche Kameraden bitte ich, das zu lassen, denn es gefährdet auch andere. Lassen sie es nicht, ist es die falsche Ausfahrt für mich.

Komplett original Schaltroller zu fahren ist ebenso eine Lebenseinstellung und hat in meinen Augen schon einen meditativen Aspekt. Aber selbst mit einer 200er PX werde ich auf der Landstraße pemanent angeschoben und gefährlich überholt, denn da sind i.d.R. 100 km/h mit angelegten Ohren das Ende der Fahnenstange.

Der liebe Gott hat eben einen großen Garten.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#35 Beitrag von DJ WOLF » Fr 13. Apr 2018, 20:46

österreich ist ein vespaland, da gibt es praktisch keine japanischen großraumroller die den vespas um die ohren fahren und in österreich ist die gts mangels konkurrenz ampelkaiser, aber in italienischen großstädten gibt es mehr japanische großraumroller und ich verstehe nicht warum piaggio diesen markt der konkurrenz jetzt kampflos überlässt...

Ollo

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#36 Beitrag von Ollo » Fr 13. Apr 2018, 22:05

Ich bin mit der Vespa wie sie ist sehr zufrieden.
Bremsen sind sehr gut, keine nervenden Vibrationen, sehr gute Sicht in den Rückspiegeln und die Federung (Fahrwerk)
funktioniert auch entsprechend gut.
Ab Tempo 100 beschleunigt die Vespa noch ausreichend um überschaubare Überholmanöver zu erledigen.
Mehr Leistung wünscht man sich immer aber im Grunde passt es so wie es ist ganz gut.
Ganz besonders gut gefällt mir das sanfte und leise Fahrvergnügen, welches mir ein ähnlich gutes Gefühl gibt wie Jagen oder Angeln zu gehen.
Einfach am Gas drehen und die Seele baumeln lassen!

Meine KTM 1290 Superduke R ist dagegen natürlich eine brutale Waffe.
Böse, hart, laut und rauh aber auch natürlich auf ihre Weise geil.

Ich fahre immer öffter mit der Vespa und meine Kumpels wundern sich immer wie flott ich damit auch in Kurven unterwegs bin.

Mehr Vespa braucht kein Mensch...... :herz:

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#37 Beitrag von hardy.b » Fr 13. Apr 2018, 23:46

Ollo hat geschrieben:Ich bin mit der Vespa wie sie ist sehr zufrieden.
Bremsen sind sehr gut, keine nervenden Vibrationen, sehr gute Sicht in den Rückspiegeln und die Federung (Fahrwerk)
funktioniert auch entsprechend gut.
Ab Tempo 100 beschleunigt die Vespa noch ausreichend um überschaubare Überholmanöver zu erledigen.
Mehr Leistung wünscht man sich immer aber im Grunde passt es so wie es ist ganz gut.
Ganz besonders gut gefällt mir das sanfte und leise Fahrvergnügen, welches mir ein ähnlich gutes Gefühl gibt wie Jagen oder Angeln zu gehen.
Einfach am Gas drehen und die Seele baumeln lassen!

Meine KTM 1290 Superduke R ist dagegen natürlich eine brutale Waffe.
Böse, hart, laut und rauh aber auch natürlich auf ihre Weise geil.

Ich fahre immer öffter mit der Vespa und meine Kumpels wundern sich immer wie flott ich damit auch in Kurven unterwegs bin.

Mehr Vespa braucht kein Mensch...... :herz:

Man, dass hätte ich (bis auf den KTM Hinweis) 1:1 ganz genauso schreiben können! :genau:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#38 Beitrag von Pawlo001 » So 15. Apr 2018, 19:38

Der GTS 350 kommt zur Eröffnung des BER
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten