100prozent kennt Piaggio die neue GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#1 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Apr 2018, 14:33

........und 100prozent gibt's im Werk schon fertige Prototypen oder Pläne.
Wenn man nur wüsste, wie das Teil ausschaut und ob der Motor doch bissl mehr Peesse kriegt......
Ich hätte echt wieder Bock neben den ganzen Oldies auf eine schicke Dicke.....vielleicht 2019?

Fragen über Fragen :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#2 Beitrag von avanti » Mi 11. Apr 2018, 14:42

Die neue GTS kommt 2026 ...


pünktlich zur BER-Eröffnung
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mi 11. Apr 2018, 14:45

Bitte nicht mehr so lange warten :o

Ich renne sofort zum Händler, wenn verkündet wird dass die GTS350 endlich kommt.

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#4 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Apr 2018, 15:10

2026? Muss grad mal überlegen ob das zur Rente reichen würde.....nee....bin erst 50. :prost:
Stellen wir uns mal nen etwas dickeren Primaverarahmen mit 350er Motor und 28 vespafahrwerkkompatiblen PS vor......

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#5 Beitrag von GTS-Peter » Mi 11. Apr 2018, 15:13

:harve: Musik in meinen Ohren

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#6 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Apr 2018, 16:27

F. Hunter hat geschrieben:Mann kann auch mit nem 125er richtig spaß haben über 80-90 macht es auf Dauer eh kein spaß. Leider denken die Leute nach immer mehr weiter und schneller! Aber das ist auch nicht besser :vespa: Vespa sollte mal lieber weiter die PX Form bauen vielleicht auch mit neuen Motoren alias (LML) oder meinetwegen auch mal wieder eine Urform einer ganz alten Vespa bauen mit einem gesunden neuen Einspritzer 125, 150, 200 ccm das wäre mal klasse und nicht ne langweilige Veränderung der 20 Jahre alten GTS mit einem 400er Motor.
Selbstverständlich kann man auch mit ner 125er Spaß haben! Die aktuelle Largeframe gibt's ja auch als 125er. Und die Motoren sind top.
Die ganz alte Form wirst du aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht mehr richtig hinbekommen. Die Triebsatzschwingen der Automaten und die Anordnung der Piaggiomotoren erfordern Zugeständnisse ans Design. Diese Leichtigkeit der alten Rahmen kannst du damit nicht verbinden (denke ich zumindest...). Aber ne alte Veloce mit aktuellem Fahrwerk und Antriebstechnik hätte schon was. :herz:

Nichtsdestotrotz finde ich die neue Primavera als moderne Vespainterpretation sehr gelungen und diese Formensprache übertragen auf ne neue GTS wäre der Hammer. (Die bisherige wird aber sicherlich ebenso eine Designikone bleiben)

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#7 Beitrag von GTS-Peter » Mi 11. Apr 2018, 17:02

Also ich gehöre da wohl eher zur höher weiter schneller Fraktion :D

Neu 350er mit 35ps in der Vespa wäre doch genial. Von mir aus als limitiertes Sondermodell. Aber bitte bitte baut es endlich!!!!

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#8 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Apr 2018, 17:21

Was mich anbelangt schließe ich mich da auch an. :D
Ne 350er ist besser als ne 300er und meine Oldies würde ich auch nicht mehr mit Originalmotoren fahren wollen. :gitarre:

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#9 Beitrag von max » Mi 11. Apr 2018, 18:30

avanti hat geschrieben:Die neue GTS kommt 2026 ...


pünktlich zur BER-Eröffnung
Du bist aber sehr optimistisch :elefant:
@Max

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#10 Beitrag von Futz » Mi 11. Apr 2018, 18:33

Solange sich die "aktuelle" GTS verkauft wie geschnitten Brot passiert ....
Garnichts !

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#11 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Apr 2018, 19:46

Wenn was kommt, dann wird der Motor aus dem 350-er (330 ccm) Beverly mit seinen 30 PS sein... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#12 Beitrag von marin » Mi 11. Apr 2018, 20:04

Eine GTS 300 mit 120 km/h Spitzenleistung ist A: nicht mehr zeitgemäß und B: absolut überteuert

Wenn man sich da mal die Konkurrenz von Honda oder Yamaha anschaut
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Apr 2018, 20:12

Na ja.... der alte 34 PS 350-er Beverly war schon ne Hausnummer... Ging ab wie´n Flitzebogen. Also können tun die schon was wenn´se nur wollten :)

Mit so einem AK 550 kannste das natürlich nicht mehr vergleichen wenn ich mal nen Kymco daneben stelle, aber dann liegt man schon knapp beim 10.000er :o und hübsch hässlich sind diese Großraumroller ja auch alle durchwegs mit dem noch potthässlicheren Mitteltunnel und dazu dann noch das Gewicht :roll: ;)

Wenn überhaupt einer,-.... dann der da....Möcht nicht wissen was der kosten würde.. :herz:

Bild
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 11. Apr 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#14 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Apr 2018, 20:17

Was wir brauchen ist der italienische Schwager von der Schwester von jemanden hier, welcher in der Entwicklung bei Luigi schafft und mal die Entwürfe abfotografiert... :compu:

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: 100prozent kennt Piaggio die neue GTS

#15 Beitrag von dornum4467 » Do 12. Apr 2018, 04:07

Für mich wäre ein wartungsfreundlicher Roller mit Schaltung, Triebsatzschwinge, zeitgemäßer Leistung, Ersatzrad, langlebiger Technik und typischer Vespa-Optik interessant. Dann hätte Vespa auf dem Rollermarkt neben der selbsttragenden Karosserie mit der Schaltung ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ...

Antworten