Beeline Moto Navi Erfahrungen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CafeolaPX
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:07
Vespa: PX 125 + GTS300 Supe
Land: Deutchland
Wohnort: Niedersachsen

Beeline Moto Navi Erfahrungen

#1 Beitrag von CafeolaPX » Fr 25. Aug 2023, 14:58

Ich nutze das Beeline Moto an der GTs 300.
Als Halterung habe ich das mitgelieferte Doppelgelenk von der Klebeplatte befreit und dann mit Kabelbindern an der Scheibenhalterung befestigt.
Beeline2-2.jpg
Die Navigation klappt auf Landstraßen und kleinen Ortschaften prima, wenn man sich darauf eingestellt hat.
Kreisverkehre werden mit der zu nehmenden Ausfahrt angezeigt.
Die Ablesbarkeit auch bei Sonnenschein ist sehr gut. Der Akku zeigt nach 6 Stunden Fahrt immer noch 92% an.
Beeline1-2.jpg
Die Planung der Tour am Handy mit der App ist einfach und übersichtlich, bei längeren Strecken kann man zwischen "schnell" und "fun" wählen.
Nur der Import von Touren aus "Kurviger" brachte immer wieder die extra kurvigen Strecken auf die "schnellen" Bundesstraßen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#2 Beitrag von GunnarS » Fr 25. Aug 2023, 16:24

Ich fahre schon seit zwei Jahren gerne mit dem Beeline. Anfangs fand ich das Erstellen von Strecken etwas anstrengend. Mit etwas Übung geht es aber sehr gut.
Die "Ablesbarkeit" empfinde ich bei Helligkeit und Dunkelheit sehr gut.
Fehlender Schnick-schnack ist für mich bei dieser Navigationshilfe ein voller Vorteil und ein Kaufgrund gewesen.
Bin zufrieden. Den Anschaffungspreis finde ich immernoch zu hoch...
...hab's mir aber trotzdem gekauft.
Wer einfach nur einfache Navigationsanweisungen auf einem kleinen Display sehen will und keine bunten Grafiken braucht, kann damit gut zurechtkommen.
(persönliche Meinung und Erfahrung)
Grüße!

kurzschlussdraht
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 12:12
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#3 Beitrag von kurzschlussdraht » Fr 25. Aug 2023, 21:08

Wenn man das Prinzip mal verstanden hat, und sich daran gewöhnt hat, ist es recht brauchbar.
Die Reduktion der Informationen ist halt das besondere - nicht geeignet wenn man auf kurvenreicher Strecke den Verlauf der Strecke betrachten will.

Zudem kann man es auch als Fahrrad Navi nutzen.

Leider ist die Navigation fest mit der Beeline App gekoppelt (#noch eine Navi App auf dem Handy).
Als Ausgabegrät für andere Navi Apps - das wäre cool

Trotzdem klare Empfehlung

Grüße

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#4 Beitrag von GunnarS » Fr 25. Aug 2023, 21:36

@cafeolaPX
Warum nutzt du nicht die Spiegelhalterung? Das hält sicher und gut. Die Halterung doch beim Kauf dabei.
Grüße!

puk
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#5 Beitrag von puk » Fr 25. Aug 2023, 23:01

Das Beeline Moto ist erstaunlich gut. Ich dachte Anfangs, ich brauche eine Strassenansicht, aber nein, ein Pfeil, der auch noch der realen Straße folgt ist wirklich gut. Es funktioniert erstaunlich simpel und genau und ich nehme meistens die Fun-Route
Cu puk

Benutzeravatar
CafeolaPX
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:07
Vespa: PX 125 + GTS300 Supe
Land: Deutchland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#6 Beitrag von CafeolaPX » Fr 25. Aug 2023, 23:32

@GunnarS
Meinst Du die Halterung mit den zwei Gummiringen?
Soll zwar halten aber mir zu instabil - besonders beim Befestigen oder Sbneen des Beeline.

Die massive Spiegelhalterung ist nicht im Lieferumfang enthalten und ich finde diese auch zu teuer.

Hinter der Scheibe ist der Platz schon recht optimal für mich.

puk
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#7 Beitrag von puk » Sa 26. Aug 2023, 00:27

Die Spiegelhalterung ist aus eloxiertem Aluminium und relativ schwer, das stört an meiner GTS 300 Super Sport aber nicht. Gut, Kunststoff, wie bei dem TomTom Vio wäre auch absolut ausreichend. Die Halterungen sind ziemlich ähnlich.

puk
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#8 Beitrag von puk » Mo 4. Sep 2023, 00:33

Wie lange hält bei Euch der Akku, wenn das Gerät nicht benutzt wird? Die Selbstentladung des Akkus ist ziemlich hoch bei meinem. Nach wenigen Monaten ist das Teil leer, obwohl es ausgeschaltet war. Die Laufzeit bei Benutzung ist jedoch gut.

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#9 Beitrag von GunnarS » Mo 4. Sep 2023, 13:40

Nach wenigen Monaten? Findest du das wirklich erstaunlich schnell??? Mit solchen Entladungen kann ich gut leben. Man bedenke, dass der Akku Recht klein ist (räumlich wie von der Kapazität).
Grüße!

Benutzeravatar
Alex72
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 15:03
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Österreich

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#10 Beitrag von Alex72 » Mo 4. Sep 2023, 13:54

Der Preis schreckt mich bis jetzt noch ab. Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich habe keine Scheibe. Soll einfach zu montieren sein.

Benutzeravatar
CafeolaPX
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:07
Vespa: PX 125 + GTS300 Supe
Land: Deutchland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#11 Beitrag von CafeolaPX » Do 7. Sep 2023, 12:33

Die Scheibe ist nicht wichtig für das Beeline, das ist wetterfest und kann überall im Bereich des Lenkers montiert werden.
Eben auch mit der beiliegenden Halterung mit zwei Gummiringen.
Bei mir ist der Platz dort aber optimal.
Der Akku hält bei Benutzung für eine Tour auch mehrere Tage durch.
Die Verarbeitung ist gut, beim Stöbern nach Schnäppchen nur darauf achten, dass es die Moto-Variante ist

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#12 Beitrag von Frank-63 » Fr 8. Dez 2023, 19:08

Servus, bin auch schon ne Weile am überlegen das Beeline zu kaufen, da ich mit meinem TomTom auch ohne Ohrstöpsel also nur auf Sicht der Anzeige zum abbiegen fahre.

Hat jemand Erfahrungen mit eigenen Routen (Gpxdateien) die man über das Handy abfahren kann !?

Was auch ein Problem sein soll, dass die festen Halter innen ausreißen sollen und nur das Teil mit Gummibefestigung die Vibrationen aushält !?
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
CafeolaPX
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:07
Vespa: PX 125 + GTS300 Supe
Land: Deutchland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#13 Beitrag von CafeolaPX » Sa 9. Dez 2023, 20:00

Moin,
nach dem letzten Update der Beeline Navi-App benutze ich hauptsächlich diese zur Navigation. Das klappt auf meinen Strecken (keine großen Städte - die umfahre ich lieber weiträumig) gut. Der Import von GPX-Dateien aus Kurviger hat zuletzt auch gut funktioniert.
Wenn man die Strecke grob im Kopf hat, helfen bei komplizierten Abzweigungen auch die Straßenschilder (gibt es noch).
Auf der GTS bin ich damit bisher ca. 1000Km gefahren und auf der PX mit der Gummihalterung 200 Km.
Bei der PX sind die Vibrationen am Spiegelarm aber deutlich höher. Bisher alles i. O.
Die Gummihalterung lässt sich bei Fremd-Interesse natürlich leichter "mitnehmen".

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#14 Beitrag von Frank-63 » Sa 9. Dez 2023, 20:52

Die Umfahrung großer Orte mach ich immer wenn möglich, trotzdem muß man manchmal durch eine Stadt fahren. Wie sind da die Erfahrungen, soll ja manchmal schwierig sein bei Kreuzungen und speziell Kreisverkehren !?

Einen Streckenaufschrieb hab ich immer dabei also helfen mir Schilder und Straßennamen schon weiter….

Zum Thema Haltbarkeit der Halterung gibt es grade im Louis-Shop interessante Käuferbewertungen wie oft die (feste) Halterung schon gebrochen ist.

https://www.louis.de/artikel/beeline-mo ... r=10053875

schade, dass man da wohl selbst was machen muss….
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Maka72
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 14:19
Vespa: GTS 125 SSport 23
Land: Deutschland

Re: Beeline Moto Navi Erfahrungen

#15 Beitrag von Maka72 » Mo 11. Dez 2023, 09:14

Hallo Zusammen,
ich nutze die kompakte Navigation der Apple Watch. Einfach etwas Luft zwischen Jacke und Handschuhen

viele Grüsse !

Antworten