Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:57 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Beiträge: 205
Vespa: 125
Land: deutschland
hallo formusfreunde,
nicht gleich steinigen, vor einigen jahren gab es mal die diskusion hierzu, vielleicht hat sich ja was neues getan mittlerweile?

ich hatte mir vor etwa 1 jahr als ersatz die originale abdeckung nach-gekauft, weil der roller hier immer draußen in einer art carport steht und es probleme mit vögeln, katzen etc gibt....

leider ist die schon nach einem jahr schrott, hängt damit zusammen, dass sie einfach zu groß war und ich wahrscheinlich mehrfach das teil mit dem schloss eingeklemmt habe und den gummizug geschrottet habe oder der ist einfach so hinüber... auf jeden fall war das teil eigentlich zu groß, man musste immer relativ viel stopfen.

hat jemand in letzter zeit irgendetwas gut passendes (in schwarz/grau) gekauft.?
freue mich über eure tipps.

gruß aus ostwestfalen
klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10095
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo!

Von Büse gibt es eine die etwas besser sein soll lt. den Kundenrezensionen wie das Original. Gibt´s in 3 Größen - beispielsweise bei der PX oder passend für eine Primavera ist die Größe "M" ausreichend.

Guck mal bei Amazon unter Büse Sitzbankabdeckung... kosten je nach Größe zwischen rd. € 10.-- und € 17.--

Gruß! ;)

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Beiträge: 163
Wohnort: Rhein/Main
Vespa: PV50 + GTS 300 SS
Land: Deutschland
https://www.louis.de/artikel/louis-sitzbankabdeckung-universal/10008342

Die habe ich - Langzeiterfahrung allerdings nicht.

Gruß

Rob.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3806
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Futz hat geschrieben:
https://www.louis.de/artikel/louis-sitzbankabdeckung-universal/10008342

Die habe ich - Langzeiterfahrung allerdings nicht.

Gruß

Rob.


Ich habe die eingesetzt. Ein labbriges Teil. Eher nicht zu empfehlen.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Beiträge: 540
Wohnort: Bayern/Oberstdorf
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland
Ich habe sich die von Büse die ist gut

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Vespa PK 50 XL HP4, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Beiträge: 205
Vespa: 125
Land: deutschland
burschi hat geschrieben:
Ich habe sich die von Büse die ist gut


weisst du noch die größe ? m/l ?
gruß aus ostwestfalen
klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10095
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Die "M" ist 100 x 65 cm und die "L" 120 x 75 cm - musste halt mal nachmessen ;)

Wie schon geschrieben passt die "M" auf die Primavera - ich würde mir trauen die "M" für die GTS zu bestellen wenn ich eine bräuchte... Lieber bissl straffer als das Schlappzeugs :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Beiträge: 540
Wohnort: Bayern/Oberstdorf
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland
Ich könnte morgen gucken gehen welche ich habe, bin grad von der Arbeit gekommen. Ich hoffe es steht drauf welche das ist.
Hier ist mal ein Bild vom Sandsturm an der Adria :D
Bild

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Vespa PK 50 XL HP4, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 00:03 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Beiträge: 205
Vespa: 125
Land: deutschland
burschi hat geschrieben:
Ich könnte morgen gucken gehen welche ich habe, bin grad von der Arbeit gekommen. Ich hoffe es steht drauf welche das ist.
Hier ist mal ein Bild vom Sandsturm an der Adria :D
Bild


danke.
no risc no fun. hab sie mir gerade mal in m geordert. mal sehen, lieber ist es mir etwas knapper als dass ich wieder so viel material stopfen muss.... mit dem messen ist dass so ein problem, keine ahnung wie die maße zu verstehen sind....
gruss aus ostwestfalen
klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10095
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Wird schon hinhauen! Ja und messen quer Beet eben... Länge der Bank plus links/rechts Tiefe als Zugabe - da reicht die "M" schon mit ihren 100cm ;)

Mach mal n´Bild von der "M" wenn Du sie auf´m Roller drauf hast damit Nachahmer auch was davon haben - vielen Dank im Voraus!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Beiträge: 205
Vespa: 125
Land: deutschland
hallo forumsfreunde,

abschließende für die nachwelt zwei fotos von der neuen büseabdeckung. in m sitzt sie sehr stramm in der länge v.a.. gefällt mir aber besser als zu viel material. also da gibt es keine gefahr dass das sitzbankschloss den stoff einklemmt... darüber ist das sehr dünnes tuch, trägt nicht sonderlich auf und nimmt von daher wenig platz im helmfach ein. puristen können das tuch auch umdrehen, dann verschwindet das rote büse-logo.
gruß aus ostwestfalen
klaus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de