Seite 1 von 1

Sitzposition

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 19:06
von Holzwurm
Hallo

mal ne frage :

Wie ist die Sitzposition der "normalen" Sitzbank gegenüber einer mono Sportsitzbank ?
Ich bin 194 cm groß und könnte eigendlich etwas weiter hinten sitzen was bei der normalen Sitzbank nicht geht.

Ich habe eine 2017er 300 GTS

Gruß Holzwurm

Re: Sitzposition

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 19:51
von The Vesparider
Da gibt es zwei Antworten. Entweder redest du von der alten Vor-FL Monositzbank mit Geleinlage, oder der neuen Monositzbank wie sie auf der Sei Giorni serienmäßig daherkommt.

Ich selbst bin 188cm groß, und habe mich daher entschieden die alte Monositzbank auf meine neue 2017er 300 GTS zu montieren, wobei da was ganz kleines umbauen muss. Grund: Die Sitzfläche ist ca. 5 cm weiter hinten, und um Welten bequemer als die Seriensitzbank, oder die neue Monositzbank. Denn die neue sieht zwar cool aus, aber die Sitzfläche ist ungefähr die gleiche wie bei der serienmäßigen Sitzbank...

Nach vielen teilweise 10 stündigen Tagesetappen (mit Pausen) bereue ich diese Entscheidung keineswegs! Ist sehr bequem und sieht mit Buckel richtig gut aus!

lg loris

Re: Sitzposition

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 23:36
von trainwave
Ich habe das bei mir (196cm) folgendermassen gelöst:
Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..

Aufwand: 10 min
Kostenpunkt:10€ in die Trinkgeldkasse

Re: Sitzposition

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 23:57
von TomRo
Interessant. Nur schade dass kein Bildmaterial vorhanden ist.
Ich bin zwar nur 185cm gross aber möchte auch eine neue Sitzbank im Winter in Auftrag geben.


Der Umbau der sich Fastback-Design nennt finde ich interessant. Aber hab weder Ahnung ob das bequem ist oder Sinn macht :unwissend:
Bild

Re: Sitzposition

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:51
von trainwave
Das sah bei mir seinerzeit so aus:

Bei der Bank ab 2014 stört der anders verlaufende Keder allerdings trotzdem - aber trotzdem ist es viel angenehmer zu fahren..

Re: Sitzposition

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:11
von Holzwurm
Danke für die antwortendann werde ich mir mal eine andere besorgen und dann vom satter rum schnitzen lassen.

Gruß seb

Re: Sitzposition

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 21:56
von bkramer
Ich auch :

Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..


LG

Bernhard

Re: Sitzposition

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 00:28
von Franken-Vespa
Hallo zusammen,

das mit der Kante entfernen interessiert mich. Habt ihr evtl. vorher/nachher Bilder?

Gruß
Franken-Vespa

Re: Sitzposition

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 08:59
von Langmund
Hallo ich bin 2,05 groß und habe das so gelöst
Bild

Re: Sitzposition

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 19:24
von zuckerbaecker
++++

Re: Sitzposition

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:20
von schwarzfahrer
Ich (192cm) habe mit der original GT200 Sitzbank gar keine Probleme. Die ist eben, ohne Kante. Evtl so eine günstig als Alternative in der Bucht schachern.