ungeklärte Frage 125 GTS Vespa 2009

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: ungeklärte Frage 125 GTS Vespa 2009

#16 Beitrag von Mere » Mo 18. Dez 2017, 11:02

stilotto hat geschrieben:
Mere hat geschrieben:
stilotto hat geschrieben:
GTS-Peter hat geschrieben:Und jetzt soll es die variomatik gewesen sein?

Das habe ich mir auch gedacht! Das einzige was mir einfällt ist das die Vario nicht richtig fest gezogen war oder das sie einmal ohne Vario gestartet wurde. Dann verdreht sich das Ritzel auf der Kurbelwelle und bei Schlagschraubfanatiker geht dann die KW kaputt und die Steuerzeiten stimmen nicht! Und dann hast du genau das verhalten. Aber darauf wurde hier auch schon mal hin gewissen.

lg Otto

Das die Steuerzeiten nicht stimmen, auf das wurde hingewiesen, jedoch nicht das die Ursache im Vario ist... so war es leider ob du es glaubst oder nicht :) kann dir auch gerne den Beleg des Mechanikers zeigen.

Die Kette/Ritzel wurde von uns ( auch dass nur wen du es glauben möchtest ) richtig montiert, daher stimmen auch die Steuerzeiten.

Gruss


???????? :unwissend:
:harve:

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: ungeklärte Frage 125 GTS Vespa 2009

#17 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 18. Dez 2017, 14:21

Vielleicht kann man den Titel auf "unklärbare Frage 125 GTS Vespa 2009" abändern :mrgreen:

Oder wir erfahren doch noch, was nun an der Variomatik falsch war.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mere
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:51
Vespa: GTS
Land: Schweiz

Re: ungeklärte Frage 125 GTS Vespa 2009

#18 Beitrag von Mere » Mi 26. Sep 2018, 14:29

Kanaldeckel hat geschrieben:Vielleicht kann man den Titel auf "unklärbare Frage 125 GTS Vespa 2009" abändern :mrgreen:

Oder wir erfahren doch noch, was nun an der Variomatik falsch war.

Kanaldeckel
Wie schon erwähnt, die Vario war Komplett montiert, jedoch war irgendetwas falsch daran, evt die Reihenfolge (Falls möglich) oder was auch immer. ( kenne mich leider zu wenig aus )

Letztendlich wurde die Ölpumpe dadurch nicht angetrieben. Der Mechaniker meinte er habe in 5min die Vario neu montiert und der Fehler sei weg gewesen. Hatte damals dies angeschaut und keine Fehler bemerkt.. ( da der Fehler vom Vorbesitzer schon bestehend war, hatte ich es gleich wieder montiert wie angetroffen... )

Gruss

Antworten