Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Da ja das Thema Elektro Vespa sehr aktuell wird ,und ein fahrbereiter Versuchsträger der Fa. Continental auf der Eicma stand, möchte ich Mal in die Runde fragen was müßte eine Vespa GTS alles haben, und können das sie eventuell Zukunft hat.
Reichweite, Höchstgeschwindigkeit,etc.
Auch wäre ich gespannt was sowas kostet dürfte?
Bin Mal gespannt auf Antworten
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
300km Reichweite
120kmh
Aufladen max 1h
Incl. Akku unter 7000.-€
120kmh
Aufladen max 1h
Incl. Akku unter 7000.-€
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Sehe ich auch so!
Und ein anständiges Helmfach sollte sie haben.
Und ein anständiges Helmfach sollte sie haben.
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
träum weiter...avanti hat geschrieben:300km Reichweite
120kmh
Aufladen max 1h
Incl. Akku unter 7000.-€
ne Zero zu 16.ooo.-
kann zwar deutlich schneller fahren (140 0-100 in unter 6 sec.)
braucht aber ca 3 H zum aufladen...
wenns Piaggio schffen würde obige Werte in ner GTS anzubieten.... kannste Deinen Hintern drauf verwetten, daß
net unter 10K
OK vielleicht 9.995.-
Rita
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Helmfach fände ich verzichtbar - irgendwo müssen die Akkus ja untergebracht werden. Wer unbedingt Stauraum braucht, kann ja ein Topcase montieren.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Grundpreis schätze ich auf € 7.500.-- mit Standardakku
150 km Stadt 100 km Autobahn Reichweite
Eco Modi und Sport Modi / Restanzeige
LCD Farbdisplay,- LED-Technik, 2 USB Anschlüsse, Außentemp.- Anzeige,- Uhr,- Bluetooth Schnittstelle für Handy
ABS/Kurven ABS, ASR mehrstufig
35 PS
125 km/h
Schnelllader ca. € 500.--
Power oder Zusatzakku für mehr Reichweite ca. € 1.500.--
Ich denke mal das kratzt locker an den € 10.000.-
150 km Stadt 100 km Autobahn Reichweite
Eco Modi und Sport Modi / Restanzeige
LCD Farbdisplay,- LED-Technik, 2 USB Anschlüsse, Außentemp.- Anzeige,- Uhr,- Bluetooth Schnittstelle für Handy
ABS/Kurven ABS, ASR mehrstufig
35 PS
125 km/h
Schnelllader ca. € 500.--
Power oder Zusatzakku für mehr Reichweite ca. € 1.500.--
Ich denke mal das kratzt locker an den € 10.000.-
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Vilstaler hat geschrieben:Grundpreis schätze ich auf € 7.500.-- mit Standardakku
150 km Stadt 100 km Autobahn Reichweite
Eco Modi und Sport Modi / Restanzeige
LCD Farbdisplay,- LED-Technik, 2 USB Anschlüsse, Außentemp.- Anzeige,- Uhr,- Bluetooth Schnittstelle für Handy
ABS/Kurven ABS, ASR mehrstufig
35 PS
125 km/h
Schnelllader ca. € 500.--
Power oder Zusatzakku für mehr Reichweite ca. € 1.500.--
Ich denke mal das kratzt locker an den € 10.000.-
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Mit Strom in die Sackgasse. Eine intelligente(re) Verkehrsführung wäre mir lieber..
Nicht mal geschenkt würde ich sie nehmen!
http://www.hd-ir.org/mediapool/92/92468 ... kgasse.pdf
Nicht mal geschenkt würde ich sie nehmen!
http://www.hd-ir.org/mediapool/92/92468 ... kgasse.pdf
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Ich wünsche mit eine 100% durchdachte Konstruktion.
Ein Motor an der Schwinge, macht das Sinn? Oder wäre der Motor nicht besser direkt in der Radnabe untergebracht? Wie es dann mit dem Federungkomfort aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.
Auch das "Loch", wo sonst der Endtopf thront, fehlt. Hier muss ein Endtopf dran - aber innen mit Akkus
Das Helmfach ist Pflicht, vielleicht kann man hier als Zubehör einen Wechselakku anbieten, mit dem man das Helmfach wahlweise ausstatten kann. So hat man wahlweise Reichweite oder Zuladung.
Auch der Unterboden oder die unteren Teile des Beinschilds sollten mit Akkus versehen sein, sollte der vorhandene Platz also wirklich genutzt werden.
300km Reichweite und 120kmh Vmax wären gute Werte. Aber selbst ein "BMW C evolution Long Range" hat nur 160 km Reichweite . Aufladen darf auch mehrere Stunden betragen, man fährt die 300 km ja nicht täglich.
flocke
Ein Motor an der Schwinge, macht das Sinn? Oder wäre der Motor nicht besser direkt in der Radnabe untergebracht? Wie es dann mit dem Federungkomfort aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.
Auch das "Loch", wo sonst der Endtopf thront, fehlt. Hier muss ein Endtopf dran - aber innen mit Akkus
Das Helmfach ist Pflicht, vielleicht kann man hier als Zubehör einen Wechselakku anbieten, mit dem man das Helmfach wahlweise ausstatten kann. So hat man wahlweise Reichweite oder Zuladung.
Auch der Unterboden oder die unteren Teile des Beinschilds sollten mit Akkus versehen sein, sollte der vorhandene Platz also wirklich genutzt werden.
300km Reichweite und 120kmh Vmax wären gute Werte. Aber selbst ein "BMW C evolution Long Range" hat nur 160 km Reichweite . Aufladen darf auch mehrere Stunden betragen, man fährt die 300 km ja nicht täglich.
flocke
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Ich sehe es schon kommen: Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot!
Auch ohne Helmfach.
Auch mit 6 Stunden Ladezeit.
Auch mit 100 km Reichweite bei Max 100 km/h (immerhin 160 km bei Reisegeschwindigkeit 80.
Auch mit einem Preis deutlich unter 5 € weniger als 5-stellig.
Alle wollen ja Entschleunigung!
Hauptsache schicke Felgen.
Hauptsache bunter LCD-Tacho.
Hauptsache LED-Scheinwerfer.
Hauptsache irgendwelche schrillen neuen Aufkleber.
Ich habe noch Tuning-Vorschläge:
Extenderakku im Topcase 2.499,00 €
Cruiser-Scheibe mit Solarpaneel 999,00 €
Recuperierender Vorderradantrieb von Brembo 1.299,00 €
elektrisch betätigter Hauptständer 699,00 €
Ladekabel im nostalgischen Super-Sport-Design 499,00 €
Auch ohne Helmfach.
Auch mit 6 Stunden Ladezeit.
Auch mit 100 km Reichweite bei Max 100 km/h (immerhin 160 km bei Reisegeschwindigkeit 80.
Auch mit einem Preis deutlich unter 5 € weniger als 5-stellig.
Alle wollen ja Entschleunigung!
Hauptsache schicke Felgen.
Hauptsache bunter LCD-Tacho.
Hauptsache LED-Scheinwerfer.
Hauptsache irgendwelche schrillen neuen Aufkleber.
Ich habe noch Tuning-Vorschläge:
Extenderakku im Topcase 2.499,00 €
Cruiser-Scheibe mit Solarpaneel 999,00 €
Recuperierender Vorderradantrieb von Brembo 1.299,00 €
elektrisch betätigter Hauptständer 699,00 €
Ladekabel im nostalgischen Super-Sport-Design 499,00 €
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Klingen schon Mal gut div. Kommentare,
Der Versuchsträger von Conti ist ja Mal nicht erhältlich und war auf der Messe kompl.ohne Vespa Logos.
Wer hat das bloss in Auftrag gegeben??
Was dann die kleine Primavera wirklich kosten wird
Wird spannend(sicher 10.000€)
Der Versuchsträger von Conti ist ja Mal nicht erhältlich und war auf der Messe kompl.ohne Vespa Logos.
Wer hat das bloss in Auftrag gegeben??
Was dann die kleine Primavera wirklich kosten wird
Wird spannend(sicher 10.000€)
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Es sollte ja alles bezahlbar bleiben. Zukünftig wird alles günstiger werden.
Somit würde ich auch sagen, dass so eine Vespa unter 7000 Euro kosten sollte.
Bis 120 km/h und die Akkus sollten im Mischbetrieb 180 bis 200 km reichen.
Ladedauer max. 2 Stunden.
Grüße
Wenne
Somit würde ich auch sagen, dass so eine Vespa unter 7000 Euro kosten sollte.
Bis 120 km/h und die Akkus sollten im Mischbetrieb 180 bis 200 km reichen.
Ladedauer max. 2 Stunden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Sehe das auch so wie Wenne......finde das Ding von Conti richtig gut......zumal der Antrieb auf verschiedene Modelle passen wird.
Laß das doch 8000 kosten mit guten Accus und ner gescheiten Fahrleistung.
Ich wäre dabei.
Die Dinger von ZERO kenne ich und hab sie auch gefahren........ist ne Nummer für sich, aber seeeehr gut.
Laß das doch 8000 kosten mit guten Accus und ner gescheiten Fahrleistung.
Ich wäre dabei.
Die Dinger von ZERO kenne ich und hab sie auch gefahren........ist ne Nummer für sich, aber seeeehr gut.
-
- Beiträge: 201
- Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
- Vespa: GTS 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: 65817 Eppstein
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Also mir würden für den Stadtbetrieb 80 Kilometer Reichweite vollkommen langen, die Dinger sind ja meistens nur sinnvoll für die Stadt. Dann langt auch eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Helmfach braucht kein Mensch,lieber ne dicke Batterie rein,und die vielleicht auf mietbasis.
So wird dann ein bezahlbarer Schuh draus und es könnte ein Verkaufsschlager werden
So wird dann ein bezahlbarer Schuh draus und es könnte ein Verkaufsschlager werden
- Veterano
- Beiträge: 1581
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Versuchsträger Elektro Vespa Made by Continental
Reichweite und Geschwindigkeit sollte beides 100 überschreiten.
Sehr wichtig für mich ist ein transportabler Akku der bequem zu
tragen ist, also nicht zu schwer.
Veterano
Sehr wichtig für mich ist ein transportabler Akku der bequem zu
tragen ist, also nicht zu schwer.
Veterano